Hallo,
wir haben eine Reise in den Pfingstferien nach Dubai gebucht und suchen noch nach interessanten Ausflügen. Wer kann uns gute Tipps geben (Wüstentrip etc.). Wir sind 2 Erw. und 2 Kids (7 und 10 J.)
Vielen Dank vorab.
Caro
Hallo,
wir haben eine Reise in den Pfingstferien nach Dubai gebucht und suchen noch nach interessanten Ausflügen. Wer kann uns gute Tipps geben (Wüstentrip etc.). Wir sind 2 Erw. und 2 Kids (7 und 10 J.)
Vielen Dank vorab.
Caro
Hallo,
Arabian Adventures duerfte der richtige Ansprechpartner sein.
In einigen Hotels haben die einen eigenen Schalter mit mehrsprachigem Personal. Ansonsten halt anrufen.
Hallo,
also mit Kindern sollte man sich etwas aussuchen, dass allen Spaß macht.
Obligatorisch ist da der Besuch vom Wilde Wadi Wasserpark.
Wir waren schon 3 x in Dubai und mußten jedes mal wenigstens ein mal das Wadi besuchen (haben einen 9 jährigen Sohn).
Die Kinder können davon nicht genug bekommen.
Ansonsten die Wüstensafari, auch ein riesiger Spaß für Kinder.
Dieses Jahr haben wir vor, einen Tag die neue Skihalle zu besuchen.
Außer Skifahren, kann man da auch rodeln usw.
Tagsüber mit Kindern sonstige Besichtigungen zu machen - na ja da würde ich eher abraten. Es ist sehr warm und sie haben einfach nicht die Geduld.
Aber Abends sind wir dann immer in die Shoppincenter gefahren, dort gibt es für Kinder viele Angebote, oder Billiardspielen und Bowlen.
Unser Sohn war immer glücklich und zufrieden und wir auch.
Man muß halt den Mittelweg finden. Und es kommt auch immer auf
die Kinder darauf an.
Wir hatten für 10 Tage einen Mietwagen, was sehr gut war. Man ist sehr flexibel und kann spontan entscheiden zu was man in dem Moment gerade Lust und Laune hat.
Viel Spaß euch allen.
Maree
Ich kann den Beitrag von Maree bestätigen.
Wild Wadi ist einfach klasse ... auch wenn man über 40 ist wie wir
Wüstentrip ein Muss .... auch wenn es natürlich eine reine Touriveranstaltung ist ...
Interessant ist vielleicht noch eine Tour auf dem Creek ( einfach am Ufer eine Abra mieten und einmal den Creek hoch und runter fahren ). Am Besten kurz vor Sonnenuntergang starten .... da ist es nicht so warm und auf dem Rückweg fährt man praktisch in den Sonnenuntergang.
Hi,
wollten trotz unseres Alters (33/34 und des Preises auch auf alle Fälle den Wild Wadi Wasserpark empfehlen - obwohl keine Wasserparkfans sind, fanden wir diesen Park super, erfrischend und aufregend - Eure Kids werden noch in Jahren davon schwärmen...
Es ist Park mit derhöchsten Wasserrutsche außerhalb der USA.
Den Wüstentrip mit Arabian Adventures haben wir auch gemacht -ist auch sehr zu empfehlen. Schaut doch mal auf der Internetseite nach: http://www.arabian-adventures.com/LeisureTravelVisitors/ToursSafaris/Dubai/Safaris/Index.asp
Ihr könnt dort auch einen Wüstenführerschein machen )
Auch, wenn es von außen nicht nach viel aussieht und mit ca. 50 Cent unterbezahlt ist, lohnt ein Besuch im Dubai Museum - dort wird die Entstehung Dubais sehr ansprechend dargestellt, so daß es auch Kindern gefallen kann. Gut geeignet auch für die heiße Mittagszeit, denn das Museum ist klimatisiert.
Viel Spaß in Dubai! Viola
Klar ist der Wild Wadi ein Besuch wert. war auch schon mehrmals da.
Fuer mehr Infos http://www.wildwadi.com/
Achso, ein Abendessen mitten in der Wueste mit Arabian Adventures ist auch top, aber da sollte man das Kind im Hotel lassen.
Hi,
vielen Dank für die Tipps. Der Wild Wadi Wasserpark ist genau neben unserem Hotel und auch kostenlos für uns. Da werden wir sicher öfters hingehen.
Wg. der Ausflüge schau ich mir mal die genannte Webseite an - vielen Dank dafür.
Kann uns vielleicht noch jemand sagen, auf wieviel Grad die Shoppingcenter "runtergekühlt" sind; also reicht eine leichte Jacke oder benötigt man schon etwas Dickeres.
Also nochmals Dank an Euch. Die Kids und wir freuen uns schon auf Dubai.
Gruss,
Carola
KOmmt drauf an ob man empfindlich ist. Ich finde die Taxen viel schlimmer, die stehen immer auf minimum und mit den Klimaanalgen in den VA bedeutet das 14 Grad. Lustig, wenn man von 40 Grad im Schatten in ein Taxi steigt.
Da weist man halt den Fahrer mal drauf hin.
Ich schaetze die Center haben wohl 18 Grad. Habe aber noch nie gefroren in einem Center.
Auf einem Hinflug hatte Emirates mal das Flugzeug in ein Eisfach verwandelt nagut, gab auch 2 Decken...
Die Temperatur sind von Mall zu Mall unterschiedlich. Im Deira City Center war es etwas kühler in Gegensatz zum IBN Battuta, da fand ich es recht "warm". Jacken oder ähnliches haben wir aber nie gebraucht.
Die Jeep / Wüstentour habe ich hier mit Bildern ins Netz gesetzt :
@'noeler' sagte:
Klar ist der Wild Wadi ein Besuch wert. war auch schon mehrmals da.
Fuer mehr Infos http://www.wildwadi.com/
Achso, ein Abendessen mitten in der Wueste mit Arabian Adventures ist auch top, aber da sollte man das Kind im Hotel lassen.
Lt. Caro sind die Kinder 7 und 10 Jahre alt!! Die Wüstentour ist doch ein richtiger Spaß für die Kids, außerdem ist auch Kamelreiten dabei
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!