30 Grad im Sommer sind in Dtld. normal - bei uns können im Hochsommer durchaus auch Temperaturen von 35 Grad und mehr erreicht werden - oder 35 Grad und mehr im Mittelmeerraum.
Ich glaube da spielen zwei oder drei Grad Unterschied nicht so die Rolle - es kommt vielmehr darauf an, wie man sein Kind schützt oder wie lange man es der Sonne aussetzt.
Ich kenne genug Leute, welche sich selbst nicht entsprechend schützen (oder nur Sonnercreme mit niedrigstem Lichtschutzfaktor benutzen) - diese liegen dann stundenlang in der Sonne, weil es ja In ist, richtig braun zu werden.
Wir kommen selbst nach 15 tägigem Emirate-Urlaub kaum gebräunt nach Hause, weil wir immer den höchsten Lichtschutzfaktor auftragen - uns im Normalfall die meiste Zeit im "Schatten" aufhalten - auch unser Kind wird mit höchstem Lichtschutzfaktor eingerieben - trägt eine "Mütze" mit Nackenschutz und UV-Badebekleidung.
In den vergangen Jahren waren wir auch immer nur max. 2 Stunden am Stück "Baden".
Mit Kleinkind läuft der Tag doch eh anders ab. Unser Junge schlief zum Glück immer bis 8:00 - 8:30 Uhr - dann macht man sich in Ruhe fertig - geht frühstücken.
Vor 10:00 Uhr waren wir nie am Pool oder Meer. Dann ca. 12:00 Uhr was Essen - anschließend mind. 2 Stunden Mittagsruhe. Da schafft man es vielleicht, dass man 15:30 Uhr wieder an den Pool oder zum Strand kommt.
Naja und 17:30 Ujhr muß man dann auch schon wieder ans AbendEssen denken.
Also ich bin der Meinung, dass verantwortungsvoller Urlaub in Dubai mit Kleinkind durchaus auch im Monat Mai möglich ist.
Es gibt in Deutschland bestimmt genug Eltern die im Sommer weniger auf die Unversehrtheit ihrer Kinder achten, als solche die vielleicht ihren Urlaub in Dubai verbringen.
Und für uns ist Urlaub in Dubai teilweise günstiger als in Dtld. .
Wir bezahlen für unsere 15 Tage VAEs Ende September (Flug mit Emirates - 6 Tage Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa , 5 Tage DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island und 4 Tage Stadthotel Dubai /Ghaya Grand Hotel & Apartments) zusammen ca. 2442 € zzgl. Mietwagen.
Weiterhin gefällt uns in Dubai die gesamte Atmosphäre wesentlich besser - Familien und Kinder sind dort überall willkommen.
Hier wird man doch fast immer schief angesehen - unser Junge ist relativ ruhig - aber es ist eben nicht zu vermeiden, dass er auch mal einen Ton von sich gibt - da fühlen sich ja Viele schon derart gestört und vergessen, dass sie selbst auch mal Kind waren.