• sstern
    geschrieben 1278495320000

Hallo!

Mein Freund und ich wollen in der letzte Juli/ersten Augustwoche nach Dubai. Jetzt stehen wir vor folgenden Fragen:

- Hat jemand schon Erfahrung mit sonnenklar.tv? Da gibt es nämlich ein Angebot für 2 Nächte Atlantis und 4 Nächte Habtoor Grand Resort für 1100€. Was anderes zum erschwinglichen Preis finden wir einfach nicht. Wir würden von Österreich oder München fliegen wollen.

- Ist das Habtoor wirklich so schmutzig, wies in den Hotelbewertungen und Bildern steht?

- Mein Freund hat eine bosnische Staatsbürgerschaft, da braucht man ein Extra Visum. Jetzt habe ich vom Hotel Atlantis ein Formular bekommen, wo steht, dass das Visum für ihn 90€ kostet und man eine Sicherstellung von 1000€ per Kreditkarte überweisen muss. Die 1000€ bekommt man angeblich nach der Ausreise wieder zurück. Stimmt das, kann ich dem vertrauen? Weiß jemand auch noch eine andere Möglichkeit?

Ich freue mich auf rasche Rückmeldungen und eure Erfahrung!

Danke!

Lg sstern

• grischtu
    geschrieben 1278500960000

Hallo sstern

und willkommen im Forum. Deine beiden ersten Fragen kann ich nur bedingt beantworten. Ich fliege nie Pauschal in die V.A.E.; das lohnt sich von mir aus gesehen nicht. Das Atlantis ist ganz nett, aber wohnen möchte ich da nicht (zu gross, Massenabfertigung, viel zu viele Touris), der Besuch des Aquaventure (Wasserpark neben/im Atlantis) ist aber ganz nett. Das Habtoor kenne ich nur von aussen und würde da ebenfalls nicht hinfahren: es gibt einfach viel bessere Hotels in Dubai.

Zu Deiner 3. Frage: Dein Freund braucht definitiv ein Visum (Tourist Visa) und (für die UAE speziell) einen Sponsor (in eurem Fall das Atlantis). Die Gebühren, die das Atlantis nun aber verlangt sind von mir aus gesehen nicht korrekt. Das Visum kostet soviel ich weiss 100 AED (ca. 21 Euro), darüber hinaus dürften sie eigentlich nicht mehr als 50 AED an Bearbeitungsgebühr verlangen - sag ihnen das! Die 1000 $ sind o.k., werden wahrscheinlich auf der Kreditkarte auch nur geblockt (nicht abgebucht). Frag mal noch bei ×Werbung× resp. beim Habtoor Grand an, ob sie allenfalls das Visum beschaffen würden und vergleich dann die Preise.

Gruss

grischtu

• sstern
    geschrieben 1278502191000

Hallo!

Ich freue mich auch, dass ich Mitglied in so einem hilfreichen, tollen Forum sein kann!

Wie buchst du deine Reise dann bzw. was kannst du mir empfehlen? Ich bin ja auch eher skeptisch, über sonnenklar.tv zu buchen, weil sie einem einfach keine Hilfe oder Antworten anbieten... hab da schon angerufen.

Das Habtoor hab ich schon kontaktiert und keine Antwort erhalten.

Es ist wirklich schwierig und die Zeit läuft mir davon!

LG Sabrina

• grischtu
    geschrieben 1278503687000

Ich buche in etwa so: Ich gehe zuerst auf eine Flugsuchmaschine wie z.B. ×Werbung×, dann buche je nach Resultat bei der Fluggesellschaft auf deren HP direkt. Das gleiche mit den Hotels: ich gehe auf eine gute Hotelsuchmaschine und buche dann beim Hotel direkt.

Ende Juli Anfang August sind die Preis in Dubai am tiefsten, weil es am unangenehmsten ist (sehr heiss und schwül). Ich habe eure Daten gecheckt und finde Flüge so ab 550 Euro pro Person. Wenn ihr nicht zu viel ausgeben wollt würde ich Euch in Dubai das Westin, Hilton Jumeira oder Le Meridien Mina Seyahi empfehlen. Das Doppelzimmer dürfte pro Nacht so um die 110 Euro kosten. Die Hotels kenne ich persönlich, sind seriöse Häuser und würden sicher bei der Visa Beschaffung helfen.

Falls ihr doch noch etwas tiefer in die Tasche greifen wollt (könnt) empfehle ich in jedem Fall die Hotels des Madinat Anlage oder die One and Onlies; das sind wirklich die Top Adressen und jeden Cent wert.

Gruss

grischtu

• noeler
    geschrieben 1278507339000

das Deposit (fuers Visum) richtet sich nach der Nationalitaet des Antragstellers und wird von den Behoerden erhoben. Der Sponsor muss dieses bei den Behoerden immer hinterlegen. Damit der Sponsor nicht dumm aus der Waesche schaut, holt er sich das natuerlich vorher vom Antragsteller.

Liegt nichts gegen euch vor, bekommt der Sponsor das Geld wieder und der Antragsteller seines (zB Block wird auf der KK aufgehoben). Baut Ihr da unten Misst, ist nicht nur Aerger angesagt, sondern auch das Deposit weg.

Das Deposit kann zwischen 0 - 30.000 AED ! betragen, je nach Nationalitaet und Alter.

Die einfachste Moeglichkeit ein Visum zu bekommen ist aktuell ueber Emirates Airlines. Geht schnell, Deposit natuerlich auch noetig und ein Flugticket muss vorhanden sein.

das Habtoor ist in meinen Augen Muell und im Atlantis wuerde ich keine Nacht bleiben. Eckelhaft viele Menschen, die in Flipflops, Bikini und Badehose durch die Lobby latschen....

4 8 15 16 23 42
  • sstern
    geschrieben 1278588439000

Hallo!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Da ich so unter Zeitdruck wegen dem Visum stehe, haben wir jetzt gestern einfach mit guter Hoffnung das Angebot von ×Werbung× (4 Nächte Habtoor/2 Nächte Atlantis) gebucht.

Alleine schon die Buchung per Telefon war ein Albtraum, wir haben dafür 3 Stunden gebraucht und mussten von 2 verschiedenen Mitarbeitern betreut und auch 2 mal zurück gerufen werden, weil sie keinen Plan hatten. Hoffentlich wird der Urlaub besser! Ich halte euch aber auf jeden Fall am Laufenden!

Jetzt muss ich warten bis mir die Buchungsunterlagen zugesandt werden, damit ich das Visum beim Atlantis beantragen kann.

In der Zwischenzeit bin ich über jeden Tipp im Bezug auf Dubai dankbar!

LG Sabrina

• noeler
    geschrieben 1278589907000

Das passt ja wohl mal garnicht zusammen.

1.) soll es schnell gehen.

2.) verbringt ihr jetzt schon Stunden bei der Bestellung

3.) Warten auf Unterlagen (auf welche denn)

4.) Antrag beim Hotel

5.) Uebermittlung der Daten vom Hotel zu den Behoerden

6.) Hotel uebermittelt Daten an Euch.

Wie lange dauert denn Punkt 3?

Schnell geht anders

1.) Hotelwebsite eines gewuenschten Hotels aufrufen. Buchen. Dauert ca 2-5 Minuten

2.) Emirates Airlines Homepage aufsuchen. Buchen. Dauer ca 2-5 Minuten

3.) Nach EK Buchung ONLINE! Visumantrag bei EK stellen. Dauert ca 10 Minuten

4.) nach 2 Tagen das Visum von EK haben.

Das sehe ich als schnell an, wenn es um ein Visum geht.

Mal davon abgesehen halte ich das Atlantis fuer eine Fehlbuchung, aber das icst Euro entscheidung. Tips zu Ausfliegen, Restaurants, Bars, Clubs, Malls gibts hier im Forum zu hunderten.

4 8 15 16 23 42
  • sstern
    geschrieben 1278609421000

Hallo!

Naja, ich denke jetzt mal positiv und hoffe, das alles klappt!

Kennt jemand ×Werbung×? Da kann man auch das Visum beantragen, kostet 99€ und man muss keine Sicherstellung hinterlegen.

LG

• grischtu
    geschrieben 1278672190000

nee, kenn ich nicht aber ich wüsste nicht, warum ich denen 99 Euro in den A... schieben sollte, wenn ich es bei EK unbürokratisch und schnell (wie noeler ja schreibt) resp. bei den von mir genannten Hotels für etwa die Hälfte bekommen kann...

Aber viele sagen sich halt: warum auch einfach, wenn es kompliziert auch geht! Trotzdem hoffentlich viel Spass in Dubai.

Gruss

grischtu

• sstern
    geschrieben 1278922890000

Hallo!

Wer oder was ist EK? Homepage?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!