• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1411129281000

Wir haben Interesse an einem Familienurlaub in den Sommerferien 2015 in den VAE.

Uns ist bewusst, dass es zu dieser Zeit dort sehr warm ist, allerdings haben wir damit kein Problem.

Nun suchen wir ein schönes Hotel in erster Strandreihe mit AI-Verpflegung. Der Oman fällt weg, da wir gerne Nonstop fliegen würden.

Außerdem sollte die Transferzeit erträglich sein.

Als Preislimit haben wir uns 5000 Euro vorgestellt(Juli/August) für 10-14 Tage.

Hat jemand eine Empfehlung bzw. ist mit unserem Preislimit überhaupt realistisch?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • herward1
    geschrieben 1411139234000

Ich weiss nicht, ob "sehr warm "

und das, was Du kennst, die Sache trifft, und ob Du speziell den Kindern damit einen Gefallen tust. Es könnte sein, dass Ihr sonst den Urlaub im klimatisierten Hotelzimmer verbringt. Und für das Geld gibt es doch andere Ziele.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1411141421000

Die Kids hatten auch bei 40+x Grad in der Türkei keine Probleme, von daher würden mir Hotelempfehlungen sehr helfen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1411143167000

Hallo,

Du wirst keine 40 Grad haben, sondern 50 Grad. Und ihr werdet euch kaum draußen aufhalten, sondern hauptsächlich in klimatisierten Räumlichkeiten. Solltet ihr doch draußen sein, so werdet ihr euch ausschließlich im gekühlten Pool aufhalten, denn selbst das Meer ist eine Badewann.

Türkei und Dubai sind im SOmmer zwei unterschiedlich Paar Schuhe und nicht zu vergleichen.

Nur weil es günstig ist, sollte niemand im August in die VAE fliegen.

AI ist in Dubai nicht üblich. Es gibt lediglich Frühstück oder HP.

Du solltest Dir daher ein Hotel in den Nachbaremiraten wie Ras al Khaima suchen. Da Du dann in der Regel aber Dubai anfliegst, ist die Transferzeit lang.

Die Kombination Strandhotel, AI und kurze Transferzeit vom FLughafen zum Hotel gibt es nicht.

Ob das Ganze mit deinem Budget machbar ist, kann man nicht sagen, da Du weder gesagt hast wie viele Kinder mitreisen noch wie alt diese sind und ob alle in einem Zimmer schlafen oder mehrere Zimmer benötigt werden. Gib Deine Daten doch einmal einmal in der Suche hier bei holidaycheck ein.

• Mam62
    geschrieben 1411143604000

Auch wenn die Kinder in der Türkei bei 40  keine Probleme hatten, ist das ganz was anderes.

Es wird nämlich deutlich heißer sein und dazu ist die Luftfeuchtigkeit um die 90 %. Nachts kühlt es kaum unter 30 ° ab und das Meer ist locker 30 bis 32 ° warm. Am Strand kannst Du Eier braten, so heiß wird der Sand.

Es hat seinen Grund, warum unsere Sommerzeit dort Nebensaison ist. Und warum ganze Großclans den Sommer in deutschen und anderen mitteleuropäischen Städten mit guten Hotels und vielen hochklassigen Geschäften verbringen.....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Plejadi
    geschrieben 1411146239000

Es gibt in Dubai das Ja Ali Jebel Resort - Ja Palm Tree Court und Ja Jebel Ali Beach.

Beide bieten AI an, liegen direkt am Meer, sind jedoch 35-40 km von Dubai Zentrum entfernt. Es fahren Shuttle-Busse vom Hotel in diverse Malls gratis.

Gib hier mal bei HC Dubai und AI als Verflegungsart ein, dann kommen noch eine Handvoll Hotels.

In Ras al Khaima (Fahrt vom Airport ca 3/4 Std - 1 Std) gibt es auch AI Hotels, die deutl. günstiger sind. Hilton Resort oder Doppletree Marjan Island. Je nach Altr der Kinder ist das Rixos eher nicht zu empfehlen, da es Abends kaum Lokalitäten gibt, wo man sich mit den Kindern aufhalten kann. Außer Buffetrestaurant und Kinderclub...der aber nicht deutschsprachig ist.

Wir waren Anfang - Mitte Juni in RAK und Dubai: Tagsüber hatten wir so um die 45-47 Grad, das Meer war ca. 34 Grad. Uns hat das sehr gut gefallen! Allerdings war dann zum Ende des Urlaubs Abends die Luftfeuchtigkeit stark angestiegen, bei 38 Grad war das schon eher Saunafeeling. August ist mit Kindern ein no go - da geht vorallem die Luftfeuchtigkeit nochmals deutl. nach oben. Fahrt in den Pfingstferien, Herbsferien oder Anfang Juli, da ist es noch erträglicher.

Plejadi

• Plejadi
    geschrieben 1411146412000

@ mk116

Die günstigen AI Angebote sind alle mit sunexpress Flügen über Itzmir oder dann mit Oman Air über Muscat.

Von München aus habe ich auch noch keinen Nonstop Flug gefunden.....hätte mich nämlich auch gerne dort mal umgesehen. Mit Sunexpress absolut kein Interesse....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Plejadi
    geschrieben 1411146950000

ja martin,  des hab ich ja gesagt...dann muss ich aber auch erst wieder nach Salalah fliegen.....

(Hätte mich für das Rotana Resort dort interessiert)

Jetzt fliege ich in 4 Wochen lieber wieder nonstop nach Dubai ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!