• Amouage
    geschrieben 1244121856000

Na toll, schoen und gut, aber die haben mir erst gestern wieder was abgeknoepft

und fuer die Autoversicherung wars mal nicht, denn ich habe Jahresversicherung

fuer Oman.

hi schlanga,

hab ein Auto gem. um von Dubai nach Muscat zu fahren. Musste die Versicherung sonst immer vorher schon bei der Buchung hier bezahlen. Diesmal nicht. Sie sagten, Vers. erst bezahlen bei der Einreise. Wieviel ist das pro Tag und muss ich in O. Rial bezahlen oder gehts auch in Dhs?

dank Dir schon mal,

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • schlanga
    geschrieben 1244124638000

Hi und

oje :? ich sag es mal so, da verlaesst mich doch glatt die Erinnerung, aus dem

Grund heraus, weil immer andere Bedingungen.

Als wir noch keine Jahresversicherung Oman hatten, haben wir dies immer

direkt an der Grenze abgeschlossen. Wir brauchten das Ding ja meist nur fuer Tagestrip, ist aber, soviel ich weiss, 10 Tg. gueltig, ohne Gewaehr, hat mich

ja auch nicht interessiert.

Da gibts bestimmt verschiedene Angebote, evtl. auch je nach dem, an welcher Grenze man uebertritt. Zahlbar ists immer in Dirham und irgendwas um 100 DHS fuer die 10Tage.

Gruss

• Amouage
    geschrieben 1244125549000

hi,

na ist nicht so schlimm, wenn Dich die Erinnerung verlassen hat. Man kann sich auch nicht alles merken.

aber schon mal gut, das ich weiss, das ich in Dhs zahlen kann.

Nun bin ich nur noch gespannt, aufs Visa. Habe noch paar Rial vom letzten mal übrig. Denke aber, das ist auch in DHs zahlbar. Kommt schon alles gut, denke ich. Bei der Einreise zurück in die UAE musste ich glaub auch paar Dhs blechen, oder? Vergesse auch schon mal was ;)

Will hin via Al Ain und zurück via Hatta. Musste das letzte mal sehr lange warten in Hatta. Ist das immer so? Sollte ich lieber via Al Ain wieder zurück, dort gings bedeutend schneller. Irgendwelche Erkenntnisse?

Gruss Amouage

• Daniel Gorf
    geschrieben 1244125956000

Hallo Ulrike,

also ich hatte letztens bei der Einreise in den Oman eine Ausreisegebür, Oman-Versicherung (10 Tage, etwa 50 Euro, nur Barzahlung in Rial oder Dhs) und Oman - Visa. Also nur ein Tagesausflug kostete für uns 2 soweit ich mich erinnern kann 80€ nur für Versicherung und Visa.

Und dann hatte ich Problme bei der Ausreise aus den UAE, die hatten mir zwar bei der Rückfahrt einen Ausreisestempel des Oman verpasst, ebenso einen Einreisestempel in die UAE, aber die hatten vergessen ein Datum einzutragen. Am Flughafen Dubai haben die dann Probleme gemacht, nach etwa 20min konnte ich die davon überzeugen das ich rechtmäßig in die UAE eingereist bin. Seit dem schaue ich immer nach dem Datum und dem Stempel.

Ciao Daniel

• Amouage
    geschrieben 1244126391000

hi Daniel,

danke für den Tipp, mit dem Datum. Ja, was so alles passieren kann. man muss echt auf alles achten.

Also, wenn ich das richtig verstehe, muss man für 10 Tage bezahlen, auch wenn man nur 2 Tage bleibt. Das wäre ja ganz schön happig. Deshalb kann man hier nicht mehr gleich bei der Buchung bezahlen.

Wo bist Du ein-und ausgereist? Welcher Grenzübergang?

Gruss Ulrike

Dein Foto, Ist das in Brunei?

• schlanga
    geschrieben 1244127543000

An Daniel,

uih, das ist fuer daytrip aber sauteuer.

Bei uns> Autovers. fuer 10 Tg. ca. 100 Dhs und Visum fuer 3 Leute ca. 60 Dhs.

Aber genau wie bei dir, hatten wir auch mal Rueck/Einreiseprobleme in die UAE, da Stempel im zugestempeltem Pass nicht auffindbar und die meisten Datums/

angaben schlecht lesbar. Seit dem kontrollier ichs auch immer.

An Ulrike,

ich glaube, man kann gar keine Vorraussagungen bzgl. raschem Durchkommen

an der Grenze machen, das wird variieren *meine Erfahrungen*

Letztes WE war mal gar nix los, evtl. schon zu heiss fuer Einige.

So wie es aussieht, kommt man ja jetzt eh ohne fuers Visum zu zahlen rein lt. noeler, zumindest, wenn man Tourist/Visum hat. Wir haben hier in dem Thread

paar Seiten darueber gefuellt :?

LG

Sorry fuer meine seltsamen Zeichen, kanns grad nicht umstellen

• Daniel Gorf
    geschrieben 1244127621000

Hi Ulrike

ja du musst für 2 Tage dann auch den quasi 10 Tagespreis bezahlen, also das ist ein teures Vergnügen. Ich bin über Fujairah in den Oman gefahren, das ist ne lange Fahrt nach Muscat gewesen, immer der Küste entlang. Ich habe für die einfache Strecke 5h gebraucht, und zurück bin ich über Hatta gefahren, da stand ich 1h an der Grenze, in Fujairah nur 5min.

PS: Ja das ist in Brunei

Ich habe dir vorhin eine PN geschickt.

Ciao Daniel

• schlanga
    geschrieben 1244128038000

Ulrike,

du kannst schon auch fuer 2 Tg. kaufen, kostet glaub 70 Dhs.

Wir haben die fuer 100 genommen, da man damit halt 2 WE abdecken kann

und preislich eh kein Unterschied ist. ;)

PS

evtl. ergeben sich die versch. Preise auch durch die unterschiedlichen

Fuehrerscheine *VAE oder EU / oder Mietwagen / Privatwagen.

• sunny_2008
    geschrieben 1244141307000

und ich habe mich gefragt, warum die Ausreise aus den VAE am Airport diesmal so lange gedauert hat.

Er hat ewig in meinen Pass geschaut, dann gab er mir nen Stempel und den Pass zurück. Dann wollte er ihn wieder zurück, stellte Fragen zu meinem Oman Trip und tickerte wie ein Irrer Daten in den Computer.

Auf meine Frage, ob es Probleme gibt, habe ich keine Antwort erhalten.

Schon komisch.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1244142088000

Wer direkt ab FRA in den Oman (Muscat) möchte, kann dies übrigens ab Herbst '09 mit Oman Air. Nur mal so zur Info, falls noch nicht bekannt sein sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!