Hallo zusammen,
nach nunmehr 10 Jahren Thailand sagt meine innere Stimme das es ggf. an der Zeit ist mal die Destination zu wechseln. Wetterkapriolen in Thailand und aus meiner Sicht neue zu erwartendene Unruhen in Thailand schwirren durch meinen Kopf.
Da wir vor 2 Jahren mal eine Woche in Dubai waren und es uns sehr gut gefallen hat liegt Dubai halt nahe. Hinzu kommt ein günstiger Flugpreis mit Emirates ab MUC und mehr oder weniger eine Gutwettergarantie für den geplanten Reisezeitraum Mai 2012.
Nun brauche ich Eure Hilfe weil mir ein wenig die Zeit wegrennt, denn München - Dubai gibt es nur noch 11 Tage zum Schnäppchenpreis zu € 380,-
Wir sind mehr so die Pool- als die Strandlieger ( können auch mal drei Wochen in einer Stadt bleiben) und dementsprechend sind uns die etwas teureren Hotels am Jumeirah Beach nicht so wichtig. Falls wir aber mal an den Strand wollen sollte es ggf. einen Shuttle zum Strand geben. Kurz gesagt, wir suchen noch ein paar schöne Hotels zur Auswahl die folgende Kriterien erfüllen sollten (wenn auch nicht alle).
- Hotelshuttle zum öffentichen Beach
- freies WLAN
- nette einheimische Lokale in der Nähe
- Anbindung an Skytrain bei max 5 Minuten Fussweg
- schöner Pool
- Kategorie 4-5 Sterne
Da ich bekennender Hotelhopper bin stehen 3-4 Hotelstationen zur Verfügung. In der Gesamtsumme liegt das Hotelbudget bei max €1400 pro Person mit ÜF.
Bisher habe ich nachfolgende Hotels auf dem Zettel:
- Four Points by Sheratown Downtown ( waren wir in 2009 und war absolut ok)
- Crowne Plaza Festival ( direkte Nähe zum Hard Rock Cafe)
- Raffles Dubai
- Al Murooj Rontana
- Arabian Courtyard
Ein Abstecher nach Abu Dhabi ist nicht geplant.
Was frag ich mich noch?
Was mache ich wenn ich nicht am Pool abhänge? Was lohnt sich in Dubai anzuschauen ( ich fotografiere viel und gerne) In 2009 haben wir bereits Touren in die Berge , nach Al Ain und eine Abendtour in die Wüste gemacht .
Wo würdet ihr Essen gehen?
Danke für die Unmengen an zu erwartenden Antworten und morgen kaufe ich mir auch einen neuen Reiseführer
Ach ja, auf den Buri wollen wir auf jeden Fall. Über den Ticketkauf bin ich informiert. Zu welcher Zeit würdet ihr hochfahren um gute Bilder machen zu können?
Thema Internet: Macht es eventuell Sinn einen (welchen?) Vertag vor Ort abzuschliessen? Bräuchte dann ne Karte für Ipad/Iphone