• Amouage
    geschrieben 1186678877000

Hi,

habe gelesen, das es in Dubai auf dem Creek neue vollklimatisierte Wassertaxis geben soll. Die Vorstellung find ich eigentlich garnicht so toll. Mir haben die alten Abras sehr gut gefallen, und es hat immer viel Spass gemacht zwischen den "Einheimischen" zu sitzen.

Ich werde weiterhin die alten benutzen, hoffe nur, sie bleiben bestehen. Nicht wegen der 4 Dhs, mir gefällt das alte einfach besser. Das passt einfach besser zur Athmosphäre am Creek.

Hat sie schon einer von Euch gesehen, oder ist damit gefahren?

LG.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • andyfire
    geschrieben 1186694815000

Hi Amouage !

Ich finde das auch sehr schade. Bin immer wieder faziniert von den alten Abras und fahre gerne damit. Ist immer ein schönes Bild wenn die wie Ameisen kreuz und quer über den Creek fahren. Habe irgendwo mal ein Bild von den neuen Abras gesehen. Sehen sehr "modern künstlich" aus. Ich denke es wird erstmal so sein, dass die Neuen von den Touris genutzt werden und die Alten von den "Einwohnern". Der Preis der Alten soll ja bei einem Dirham bleiben.

liebe Grüsse Andy
  • Amouage
    geschrieben 1186739057000

Hi Andy,

(übrigens ein und derselbe Hummer auf unseren Avater) ;)

Dann hoffe ich mal für uns, das die alten Abras weiterhin fahren dürfen. Auch für die "Einwohner," für welche 4 Dhs viel Geld ist. Am schönsten finde ich es an einem Freitag, wenn die Jungs ihren freien Tag haben, dann ist es echt ein Ameisenhaufen. Dann ist es manchmal schon schwierig auf eine Abra zu kommen, die sind alle so schnell. Aber es macht Spass.

Die Neuen sollen ja dann auch, wenn sie gut ankommen, entlang der Küste bis nach Jebel Ali fahren.

Na, da bin ich mal gespannt.

Gruss,

Amouage

• noeler
    geschrieben 1186751765000

@Amouage sagte:

Hi,

habe gelesen, das es in Dubai auf dem Creek neue vollklimatisierte Wassertaxis geben soll. Die Vorstellung find ich eigentlich garnicht so toll. Mir haben die alten Abras sehr gut gefallen, und es hat immer viel Spass gemacht zwischen den "Einheimischen" zu sitzen.

Ich werde weiterhin die alten benutzen, hoffe nur, sie bleiben bestehen. Nicht wegen der 4 Dhs, mir gefällt das alte einfach besser. Das passt einfach besser zur Athmosphäre am Creek.

Hat sie schon einer von Euch gesehen, oder ist damit gefahren?

LG.

Die Dinger sind fuer weitere Strecken geplant. Deshalb auch eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Knoten. Das ist schon recht schnell. Die bekannten Wassertaxen werden weiterhin mit den alten Abras bedient, so die aktuelle Aussage des Verantwortlichen.

4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    geschrieben 1186757387000

Hi,

danke für die Info. Da bin ich ja beruhigt. ;)

Gruss,

Amouage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!