• comby
    geschrieben 1213384038000

Dann könnte er uns ja notfalls zum hotel fahren ;-)

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213384194000

Klar comby, kannst noch was sparen. Frag ihn halt.

• comby
    geschrieben 1213384233000

Hm, jetzt bräuchte ich noch n' thread bzgl. "was kommt in den koffer" *hust*

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213384366000

ich schlage eine gesperrte kreditkarte vor, dann sparst noch was

• noeler
    geschrieben 1213550477000

@comby sagte:

Ich werd euch mit Bildern beglücken, obs wirklich so schlimm war *fg*

PS: noeler, wohnst du in dubai? *g*

Firmensitz ist in der Jebel Ali Freezone.

Ja, ich bin oft in Dubai :), aber der Job bringt eigentlich ein Leben aus dem Koffe in Hotels mit sich. Laut meiner Statistik fuer 2007 habe ich letztes Jahr ueber 220 Tage in Hotels verbracht :?

4 8 15 16 23 42
  • andyfire
    geschrieben 1213827322000

@NexaLotte sagte:

:D Stehen die Palmen schon da oder ist das animiert noeler?

so sieht es z.Zt dort aus ;) ;) die beiden Bilder habe ich vor ein paar Tagen genacht.

von vorne ganz nett und dahinter .....

http://s3.directupload.net/images/080618/2crdqbmc.jpg

http://s3.directupload.net/images/080618/qjn4uwkd.jpg

liebe Grüsse Andy
  • noeler
    geschrieben 1213843649000

[quote=andyfire]@NexaLotte sagte:

:

von vorne ganz nett und dahinter .....

http://s3.directupload.net/images/080618/2crdqbmc.jpg

:shock1: Da haette der Opener auch mal wirklich ein paar Euro drauf legen sollen und haette ins Grand Hyatt, Park Hyatt, Shangi-La oder sonst wo hin gehen sollen, aber doch nicht da hin. Da war wohl eher jemand geblendet von 5* fuer wenig Geld.

Das ist das Problem in Dubai. Baustellen, Baustellen, Baustellen und es nimt kein Ende. Man kann nicht sagen, dass zB in 2 Jahren ja alles vorbei ist. Nein, in den 2 Jahren sind dann schon wieder 10 neue Projekte beschlossen worden, die dann wieder bis 2015+ brauchen usw...

4 8 15 16 23 42
  • comby
    geschrieben 1214832627000

Bin mittlerweile wieder da ;)

Urlaub war insgesamt sehr gut, wir waren letztentlich 2 Tage im Hilton in Abu Dhabi und wie gesagt 3 Tage im Palace Old Town.

Das ganze war erstaunerlicherweise (nachdem ich hier im Forum vor diesem Baustellen-Hotel gewarnt wurde) sehr angenehm.

Von den Baustellen um das Palace Old Town hat man so gut wie nichts gemerkt.

Auch sind wir dort sehr oft mit dem Taxi gefahren und hatten auch dort nie (wie hier gewarnt wurde) probleme, kurz die Hotel Zimmer-Karte gezeigt und die Fahrer wussten direkt bescheid, Taxi fahren war zudem extrem günstig.

Das Hotel hat (sobald die Baustellen beseitigt sind) eine äußerst gute Lage, die Baustellen sieht man halt nur bei der Anfahrt mit dem Taxi, aber dort läuft man im normalfall sowieso nicht lang. Vom Hotel aus erreicht man alles sehr gut, den Jumeirah Beach, die Kempinski Mall (kostet 25 AED pro taxi fahrt vom Hotel) ist sehr schnell zu erreichen.

Vom Hotel selbst bin ich absolut überzeugt, der Service ist erste Klasse, die Anlage selbst ist in einem sehr guten Zustand (existiert ja auch erst seit 6 Monaten).

Wir kamen um 13:00 Uhr im Hotel an, offizieller Check-in war aber erst 15 Uhr. Direkt am Eingang warten 5-6 Leute auf die Gäste, halten die Tür auf und bringen neue Gäste direkt zum Empfang. Keine 2 Minuten später hat man uns einen eiskalten sehr leckeren Saft gebracht. Die nette Dame am Empfang war sehr bemüht, so das wir 10 minuten später auf das Zimmer konnten.

Der Pool ist absolut genial, die ganze Anlage ist sehr gepflegt, überall Palmen und vom Pool aus kann man direkt (wie im Bilderbuch) den neuen burj tower sehen, dass höchste Gebäude der Welt - sehr beeindruckend und einfach sehr ansehnlich beleuchtet (Fotos kommen.. *g*).

Rund um das Hotel ist ein künstlich angelegter Fluss, ähnlich wie im Madinat. Direkt nebenan liegt auch ein Souk, mit einem kleinem Spinneys, sehr angenehm wenn man noch kleinigkeiten kaufen möchte, die im Hotel zu teuer sind (getränke z.B. *g*).

Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend, in allen 3 Restaurants waren diese auch nie aufdringlich.

Die Zimmer sind alle minimum 50qm groß, haben alle 42° Plasma TV, und eine Badewanne + begehbare Dusche. Meine bessere Hälfte fand das Badezimmer allerdings so gut, dass wir zuhause jetzt renovieren dürfen :laughing: Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den Pool :D

Wir sind am Sonntag Abend geflogen, hätten normalerweise um 12:00 Uhr auschecken müssen. Am vorabend haben wir beim Hotel wegen einem late-checkout gefragt, und man hat uns bis 15:00 Uhr das Zimmer überlassen, ohne Zusatzkosten!

Im nachhinein bin ich sehr froh, dieses "Risiko" eingegangen zu sein, dass Hotel ist einfach klasse, bei dem Preisunterschied würde ich es jederzeit wieder nehmen, die gesparten 600 Euro (vgl. mit dem Mina Salam) habe ich in Klamotten investiert :rofl: Das Hotel hat in diesem Fall nicht umsonst 5 Sterne - auch verdient!

Foto's folgen noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!