• face116
    geschrieben 1250070597000

Hallo,

wir beabsichtigen Anfang Mai nächsten Jahres für 10 T. nach Dubai zu fliegen. Wir waren vor ca. 10 Jahren schon mal da, aber da hat sich mit Sicherheit sehr viel verändert.

Ich bin mir nicht schlüssig, ob wir an die Jumeirah Beach (Hilton) gehen sollen, oder nach Ajman (Kempinski). Ich habe bedenken wg. der Baustellen an der Jumeirah Beach und die Fotos vom Strand (Liegen stehen sehr eng) erbauen mich auch nicht gerade. Ich denke das in Ajman der Strand schöner und ruhiger ist, oder? Allerdings möchte ich auch nicht zu weit außerhalb wohnen. Wie weit sind denn beiden Hotels von Dubai City entfernt, bzw. welches liegt günstiger um abends in die City/Malls etc. zu kommen. Eine andere Alternative wäre für uns eine private Ferienwohnung, z.B. auf The Palm. Zu was würdet Ihr denn raten? Vorab vielen Dank!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1250072855000

Hallo Face116,

ja in Dubai hat sich tatsächlich sehr sehr viel getan. Falls du das letzte Mal auch am Jumeirah Beach warst wirst du sicherlich entsetzt sein, was aus diesem langen leeren Strandabschnitt geworden ist. Ich kann dir weder das Hilton noch das Ajman Kempinski empfehlen. Ajman liegt verkehrstechnisch extrem ungünstig. Du kannst da schomal wenn schlecht läuft 2h einplanen um nach Dubai zu kommen.

Vom Hilton braucht man etwa 30min. Da du aber nur die 2 Hotels zur Auswahl hast würde ich dir wegen der besseren Lage zum Hilton raten. Übrigens ist der Jumeirah Beach in Dubai schöner als der Strand in Ajman.

Ciao Daniel

• face116
    geschrieben 1250084175000

Hallo Daniel Gorf!

Vielen Dank für die schnelle Info! Wir hatten das letzte Mal ein Stadthotel, sind aber an der Jumeirah Beach vorbei gefahren. Dieses mal wollten wir ein Strandhotel, was aber trotzdem einigermaßen zentral sein soll, da wir einen Mietwagen nehmen möchten.

Wenn man vom Kempinski bis Dubai evtl. 2 St. benötigt, hat sich das schon mal erledigt. Ich hatte sowas auch schon gehört, aber lt. Beschreibung in den Katalogen soll es ja nicht so weit sein.

Wenn nicht das Hilton, welches Hotel könnest Du denn am Jumeirah Beach empfehlen (möglichst ohne Baustelle/Baulärm, zentral und am Strand)? Wir sind auf das Hilton nicht unbedingt festgelegt, hatte es nur in der engeren Auswahl aufgrund des Preises. Außerdem erschien es mir im Verhältnis zu den anderen Anlagen nicht ganz so groß. Ich stehe nicht  auf die riesigen Hotelanlagen. Da wir wieder ein Auto nehmen sind wir sowieso viel unterwegs und nur bis Mittag im Hotel, bzw. am Strand.

DANKE!

• rainer40
    geschrieben 1250090789000

Hallo face116,

One and Only Royal Mirage und Madinat Jumeirah!

Diese beiden Resorts sind die mit Abstand beste Wahl am Jumeirah Strand.

Ich fand in beiden Anlagen immer ein ruhiges Plätzchen, Animation im klassischen Sinn ist nicht existent, Liegenreservierer gibts auch keine. Im Madinat hast Du auf Wunsch quasi Vollpension an der Liege (natürlich gegen Bezahlung), im One and Only (Palace) werden an der Liege "nur" Getränke serviert. Zum Essen muss man hier an die Poolbar gehen.

Insgesamt empfand ich das One and Only sogar noch etwas besser als Madinat (DAM).

Nachteil: Beide gehören zu den teuersten Hotels am Jumeirah Beach, dennoch sind beide meiner Meinung nach das Geld wert.

Günstigere Alternative wäre das Westin, grenzt direkt an das Royal Mirage (Palace). Dort habe ich noch nicht gewohnt und kann keine weitere Auskünfte geben.

Baulärm ist übrigens auch im Royal Mirage kein Thema, wir hatten im Juni keinerlei Belästigungen.

Grüße

Rainer40

• 123nina
    geschrieben 1250110255000

Hallo,

ich war schon einige Male in Dubai und habe in verschieden Hotels gewohnt. Die Madinat Jumeirah mit z. B. dem AL Qasr ist zwar eine gute Empfehlung, allerdings verstehe ich den Ratgeber insofern nicht, als dass das preislich vom Hilton Welten entfernt ist. Etwas besser gelegen (also Strandurlaub und Mall-Erreichbarkeit) und eine Kategorie höher als das Hilton sind das Le Royal Meridien oder besser noch das Westin Mina Seyahi. Die sind zwar preislich etwas höher, aber nicht so extrem wie die Hotels der Madinat. Das Westin hat übrigens den längsten Pool Dubais und es lohnt sich gegenüber dem Hilton der Aufpreis sicherlich. Das Westin Mina Seyahi bucht man am günstigsten über John Taylor Reisen oder FTI. Das Le Royal Meridien über Meiers. Viel Spaß!

• rainer40
    geschrieben 1250153632000

Hallo 123nina,

bitte erst lesen dann kommentieren. Ich schrieb das sowohl das Royal Mirage als auch Madinat Jumeirah zu teuersten Anlagen am Jumeirah Beach gehören.

Das Hilton ist natürlich wesentlich günstiger aber sicher auch wesentlich schlechter.

Bei Anreisen ab dem 09. Mai 2010 liegen das Al Qasr und das Westin preislich nahezu gleichauf, wer dann ins Westin geht darf sich hinterher auch nicht beschweren....

Wobei festzuhalten ist das sowohl das Le Royal Meridien als auch das Westin sicher sehr gute

Häuser sind, das Niveau von Madinat oder Royal Mirage jedoch nicht erreichen.

Zur Lage:

Im Westin bzw. im Le Royal Meridien einen besseren Strandurlaub als im Madinat Jumeirah machen zu können bezweifle ich ganz stark, besser als dort geht es kaum!

Das die Malls vom Le Royal Meridien oder dem Westin besser erreichbar sein sollen sehe ich ganz anders.

Die einzige, zugegeben sehr schöne, die näher liegt ist die IBN Battuta Mall. Die Dubai- und besonders die Mall of the Emirates liegen näher an Madinat und sind mindestens genauso gut und schnell zu erreichen.

Ich jedenfalls würde mich für das Al Qasr entscheiden. Sollte das Budget nicht reichen muss man leider wie immer Abstriche hinnehmen.

Grüße

Rainer40

• face116
    geschrieben 1250160014000

Hallo an ALLE!

Vielen Dank für die Antworten.

Uns geht es bei der Hotelwahl nicht ausschließlich um den Preis, wir könnten auch ein teueres Hotel buchen, aber das ist einfach nicht nötig, da wir kaum im Hotel sein werden. Die genannten Hotels sind mit Sicherheit sehr schön, aber warum soll ich dafür bezahlen, wenn ich nur ein paar Stunden am Tag im Hotel sein werde. Wir werden bis ca. 14.00 Uhr am Strand sein und sind dann den ganzen Tag bis spät abends unterwegs.  Wir werden im Hotel weder ESSEN, noch sonstige Einrichtungen nutzen. Wir reisen sonst meist in die USA und sind eher die Individualurlauber. Wir wollen natürlich einen gewissen Standard (4-5 St.), aber ein schönes Zimmer mit Balkon, Meerblick und direkt am Strand ist absolut ausreichend. Evtl. überlegen wir ja auch eine private Ferienwohnung zu mieten. Ich habe da bereits einige auf The Palm ins Auge gefasst. Liegt denn The Palm eingigermaßen günstig?

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tip für ein günstig gelegenes Hotel, möglichst ohne Baulärm, geben.  Vielen DANK!

• 123nina
    geschrieben 1250271346000

Hallo Face,

mein lieber Scholli, jetzt hast Du´s mir aber gegeben! ...und noch mal so richtig aufgetrumpft ;-)

Aber Deinen Tip, erst lesen, dann dokumentieren, kann ich nur zurück geben.

Ich meinte, dass das Le Royal Meridien und das Westin strandtechnisch und einkaufstechnische besser liegen als das Hilton, und nicht als Al Qasr oder Le Royal Meridien.

Wir haben schon in allen der hier beschriebenen Hotels gewohnt (nicht durchgelaufen, gewohnt!) und wenn jemand eine Alternative zu einem Hotel wie das Hilton sucht, finde ich die beiden von mir vorgeschlagenen vom Stil her sowie preislich gesehen eher passend. Wenn ich eine Alternative zum Akzent-Hotel an der Ostsee suche und bekomme dann die Empfehlung ins Kempinski Heiligendamm zu gehen, ist das auch fraglich, ob das passt... Naja, jedenfalls gehören das Meridien und das Westin jeweils zur Starwood-Hotelkette. Diese bieten oftmals viele Sonder-Arrangements und haben auch gute Angebote. Einfach mal auf der Homepage nachsehen. Das Royal Mirage ist One & Only, die machen solche Angebote nicht. Das Al Qars in der Madinat nimmt übrigens am Miles & More Programm teil. Wer will kann hier Meilen sammeln oder umgekehrt.

Viel Spaß dann in Dubai!

• face116
    geschrieben 1250359202000

Hallo 123nina!

Wieso ich, das schrieb doch rainer40! Ich bin doch für deine Tipps ganz dankbar und glücklich.

• 123nina
    geschrieben 1250373031000

T`schuldigung! Natürlich sorry... wie war das: erst lesen, dann loslegen. Bin übrigens blond ,-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!