• Marcell
    geschrieben 1165423376000

Hallo,

Ostern fliege ich zum ersten Mal nach Dubai. Kann mir jemand einen besonders sehenswerten Stadtteil empfehlen? Auch Negativ-Hinweise sind mir wichtig.

Ein Hoteltip wäre auch super!

Danke und Gruss

Marc

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165429682000

Suchst Du einen zum Wohnen, anschauen, wofür denn genau?

• Marcell
    geschrieben 1165431529000

Ich bin leider nur der Mitgenommene. (Meine Mutter hat dort einen Arzttermin und ich habe die "Ehre", sie dorthin begleiten zu dürfen).

Etwas Ruhe und die Möglichkeit zum Tauchen wäre gut. Es sollte daher kein Wohn- oder Shoppingviertel und nicht weit vom Meer entfernt sein. Das ist das Problem ...

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1165432628000

Ui, zum Arzt extra nach Dubai???

Naja, wenn Du an den Strand möchtest, dann mußt Du an den Jumeirah Beach, dort stehen auch die ganzen Strandhotels oder Du wählst Jebel Ali, welches aber weiter weg vom Zentrum ist.

Natürlich kann man auch in die anderen Emirate, aber ich denke mal, das steht hier nicht zur Debatte.

Mit dem Taxi bist Du vom Jumeirah Beach je nach Verkehrslage 30-60 Minuten unterwegs, letzteres in der Rush Hour.

Es gibt am Jumeirah Beach unzählige supertolle Hotels, nur muß man bedenken, dass, wie überall in Dubai, viel gebaut wird. Hinter den Hotels wird nämlich die Dubai Marina gebaut, Die Außenarbeiten sind zwar mittlerweile abgeschlossen, aber man muß sich trotzdem an den Anblick gewöhnen, da nun hinter den "kleinen" Hotels zahlreiche Hochhäuser gebaut wurde. Aber es ist auch ein beeindruckender Anblick.

Tauchen ist dort am Strand auch möglich, es gibt in einigen Hotels Tauchbasen.

• Marcell
    geschrieben 1165434539000

Danke für die Infos. So nach Ruhe und Besinnlichkeit klingt das ja nicht gerade. Jetzt werde ich mich erstmal durch die Hotel-Bewertungen kämpfen ...

• Carina10482
    geschrieben 1165590165000

@'Marcell' sagte:

Ich bin leider nur der Mitgenommene. (Meine Mutter hat dort einen Arzttermin und ich habe die "Ehre", sie dorthin begleiten zu dürfen).

Etwas Ruhe und die Möglichkeit zum Tauchen wäre gut. Es sollte daher kein Wohn- oder Shoppingviertel und nicht weit vom Meer entfernt sein. Das ist das Problem ...

Sehr zu empfehlen ist ein Hotel in Sharjah direkt am Strand. Wir waren Anfang November dort und haben im Lou Lou'a Beach gewohnt. Sehr ruhig, kein Baulärm, Hotel direkt am hoteleigenen Strand! Von Sharjah sind es 15 km bis Dubai. 2 mal täglich fahren Shuttlebusse vom Hotel, ansonsten ist es mit dem Taxi kein Problem. Wir hatten einen Mietwagen, was auch sehr zu empfehlen ist, da man total unabhängig ist. In Dubai selber ist der Jumeirah Beach wunderschön, aber es wird so viel dort gebaut, zu den Hotels führen meist nur Baustellenausfahrten. Schon krass dort und nicht wirklich ruhig.

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1165712467000

Hallo Marcell,

mit Tauchen wird es schwer in Dubai werden, das Meer ist dort nicht gerade artenreich oder von besonders guter Sicht. Besser geeignet ist die Küste des Indischen Ozeans am Oman. Als Stadtteil kann ich dir Jumairah ( Wohn- Shoppinggebiet :D) ans Herz legen auf keinen Fall in die Nähe von Dubai Marina, das ist eine einzige Baustelle für die nächsten Jahre. Ein paar schöne Stadthotels genau am Creek sind auch noch nett (Hilton am Creek od. Grand Hyatt Dubai). Ich wette der Arzt wird auch in Jumairah seine Praxis haben. Alle guten Dinge sind drei: Jumairah, die Hotelkette, ist auch sehr zu empfehlen auch wenn es nur mal ein Besuch im Souk Madinat ist.

Gruß

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Marcell
    geschrieben 1165779503000

Stimmt Sven ...

Mal was anderers, nimm besser Deine privaten Daten aus dem Forum ...

• noeler
    geschrieben 1166448436000

Noch ein Hinweis von mir.

Wenn es Strand sein soll, dann nim lieber ein Strandhotel.

Der Grund:

In letzter Zeit greift die Polizei am oeffentlichen Strand immer haerter durch, was die Bekleidung und das "Benehmen" am Strand betrifft. :shock1: zB, der Partnerin, Ehefrau mal einen Kuss brachte im September und Oktober 2 Ehepaaren die Ausweisung aus Dubai vor Gericht ein. Landet man nicht vor Gericht, kostet es meist 250 - 500 Dollar Strafe.

Warum die aktuell so zicken ist mir nicht ganz ersichtlich. Passiert bei Hotelstraenden zur Zeit noch nicht.

4 8 15 16 23 42
  • rastaman
    geschrieben 1171821489000

@noeler, genau aus diesem grund hab ich keinen bock auf islamische länder, weil die sich viel zu sehr einmischen u glauben jeder muss nach ihrer pfeife tanzen.....wobei dubai als stopover(aber nur als stop) interessant sein kann.

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!