• Damien_Thorn
    geschrieben 1356826798000

Entweder Taxi oder besser Mietwagen , ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Dubai zum Hotel.

Du kannst übrigens im Hilton Resort ein Zimmer in einer Villa direkt am Strand mieten , dann umgeht ihr es im Haupthaus zu nächtigen ( dem Touribunker hehe ) und es ist nicht sehr viel teurer als das "normale" Zimmer.

Lies dir doch einfach mal meine Bewertung zu dem Hotel durch.

Gönnt euch ruhig einen Mietwagen ( merk dir nur beim Abfahren auf welchem Parkplatz ( glaube P2 ) ihr den Wagen zurückgeben müsst ) , das spart bei der Rückgabe viel Zeit.

Die VAE und auch das Hilron in RAK sind sehr geeignet für einen Badeurlaub.

Ai hatt ich noch nie und finde das gerade in den Emiraten total überflüssig, du kannst ,auch in RAK, überall essen gehen , auch billig ,aber trotzdem gut in den Shopping Malls.

Die Nebenkosten im Hilton sind aber nicht sehr hoch , Dubai liegt da viel höher.

Wie gesagt schau dir mal das Villenzimmer an , Preis/Leistung sind dort wirklich gut.

• dany002xx
    geschrieben 1356889947000

Danke aber das Hilton RAK Resort ist schon etwas teuer, wobei es traumhaft aussieht, viele schreiben dieses Hotel sei abgewohnt usw. wie hast du das empfunden?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1356897924000

Totaler Qautsch , wenn was ist einfach Zimmer wechseln , das ist in der Hotelkategorie kein Problem, aber war schon 3x da und immer alles Top.

• sunnygirl1975
    geschrieben 1356972455000

hallo ihr lieben,

ich hab mich gerade gefreut - so viele antworten....aber doch nicht zu meiner eigentlichen frage sondern zu einem anderen topic.

daher back to AUH am strand mit kind:

danke für die tipps jean-paul. ich werde mal wg dem park hyatt schauen... stimmt es, dass da nebenan mittlerweile eine großbaustelle (in planung) ist?

wie sieht es aus mit der entfernung saadiyat island -> city? shuttle service der hotels?

ist es korrekt, dass das st. regis abu dhabi bereits eröffnet hat? ich habe dazu widersprüchliche infos bekommen...würde evtl. auch das gern buchen, da eben zentraler als z.b. das st. regis auf saadiyat...

danke nochmals!

sandra

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1356974502000

Hi Sandra,

ich kann Dir aus sehr zuverlässiger Quelle sagen, dass das St. Regis Abu Dhabi noch nicht eröffnet hat. Das wird auch noch ein bisschen dauern.

Ja, auf Saadiyat Island ist einiges geplant und es laufen auch schon Bauarbeiten, du solltest aber in den beiden schon offenen Hotels nichts davon mitbekommen.

Die Entfernung zum Stadtzentrum ist gering. Von einem Shuttle weiß ich nichts, aber man kommt günstig mit dem Taxi hin.

Grüße,

jp

• GeroldS
    geschrieben 1357045855000

Hallo,

wir sind gestern aus Abu Dhabi zurück gekommen und hatten das Khalidia Palace gebucht. (ÜF)

Meine Bewertung ist bereits geschrieben und geht bestimmt morgen oder übermorgen online...

Um schonmal vorweg zu nehmen, es war ein sehr schöner Urlaub! Das Hotel ist schon ganz gut, wenn auch nicht perfekt! Auch in den Emiraten sind 5 Sterne nicht gleich 5 Sterne, aber uns war das vorher klar, man muss es nur wissen!!

Die Lage fanden wir sehr gut, einfach zu finden und ein Stadthotel mit kleinem Strand und recht großem Pool!

Ich empfehle dir auch nen Mietwagen! Es ist perfekt, wir haben für 7 Tage nur ca. 110€ gezahlt.

Aber auch mit dem taxi wärst du in wenigen Minuten an der Marina Mall oder an der Khalidia Mall, wo du gut essen und shoppen kannst! M.E. : vergiss HP, ÜF ist absolut ausreichend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!