• faulend
    geschrieben 1350480976000

Inwieweit ist Dubai als alleinreisende Frau empfehlenswert? Bitte um dringende Antwort, da ich eben ein tolles Angebot gefunden hätte.

1. wegen Sicherheit?

2. ist die Akzeptanz einer alleinreisenden Frau ähnlich Türkei,Tunesien,Ägypten usw.?

(Ich will mit meiner Frage niemanden vor den Kopf stoßen. Und ich weiss, es gibt überall auf der Welt solche und solche. Doch möchte ich mich den jeweiligen kulturellen Gepflogenheiten anpassen und nicht unangemessen auffallen)

3. worauf wäre als Single-Reisende in Dubai besonders zu achten?

Danke im voraus für Eure Hilfe. Gerne auch mit PIN.

• harald089
    geschrieben 1350490847000

Freu Dich auf Deinen Urlaub.  Dubai ist extrem sicher.  Mach Dir keinen großen Kopf.

Tunesien, Ägypten ist für eine Alleinstehende junge Dame da schon problematischer. ........ 

Aber Achtung ich spreche von DUBAI; nicht von Ras al Khaimah oder Sharjah oder Fujeirah, oder Umm al Qwain, oder Ajman.   Ich meine nur DUBAI.

Abu Dhabi ist auch noch o.k, aber schon leicht anders.

Zieh Dich nur normal vernünftig an.  Blätter hier mal durch die Foren.  Bei Rückfragen Bitte PN.

Viele Grüße

Harald089 (Emirate since the 70's)

harald089
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1350491038000

Schon oft diskutiert worden ;)

Es ist in Dubai um einiges sicherer als allein reisende Frau als in deutschen Großstädten. Du wirst Dich zu jeder Zeit sicher fühlen, garantiert.

Grüße,

jp

• faulend
    geschrieben 1350511702000

Danke für die Antworten!

Da mein Plan bzw. das tolle Angebot sehr überraschend kam, hatte ich bis jetzt noch nicht viel Zeit in den Foren zu stöbern.

Darf ich noch eine viel blödere Frage nachschießen. Ich nehm an mit Englisch komm ich in Dubai überall hin, oder? Ich mein auch im Taxi, beim shoppen, essen ...  etc.

Außerdem würde das Angebot einen Ganztagesbesuch der Snow-World Dubai bzw. eine halbtägige Jeepsafari beinhalten. Snow-World ist vielleicht ganz lustig, aber soll ich mir die Jeepsafari schenken?

Ansonsten nehm ich an, wenn ich nur ein paar Tage dort bin - ist es ratsam die üblichen Touristenpfade abzutrampeln um möglichst viel zu sehen.

Sollten auch diese Fragen bereits mehrfach gestellt worden sein, kippt den Beitrag einfach raus. Dann geh´ich auf die Suche. Danke meine Lieben

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1350549491000

- Ja, mit Englisch kommst du überall gut durch.

- Snow World kann man sich meines Erachtens sparen, einmal von außen anschauen (Mall of Emirates) reicht.

- Wüstensafari ist nett, solltest du mitnehmen.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!