• mize906
    geschrieben 1299423367000

Hallo,

hat jemand von euch schon mal eine gemacht? Über wen habt ihr gebucht?

Danke schon mal für eure Antworten

:D

• afahning
    geschrieben 1299442772000

@mize906 sagte:

Hallo,

hat jemand von euch schon mal eine gemacht? Über wen habt ihr gebucht?

Danke schon mal für eure Antworten

:D

Habe bis jetzt immer nur was über Delfine gelesen. Diese Tour wollten wir im Juni auf jeden Fall machen. Nur sind wir noch unsicher ob man auch Delfine sieht. Aber von Walen habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

• mize906
    geschrieben 1299515482000

Sorry ich meinte auch Delfine, hi,hi.

Wo bucht ihr????

• afahning
    geschrieben 1299544230000

Ich habe hier ein Angebot gefunden http://ausfluegebuchen.de/suchen/detail/Vereinigte+Arabische+Emeriate_Ras+al-Khaimah_Ras+al+Khaimah/Musandam+Delfin+Tour?eventCode=DXB01&fromView=offers&cid=130159

oder direkt bei Dertour. Wir haben unsere Reise dort gebucht und habe dort jetzt im Katalog auch diesen Ausflug gefunden. Bei Dertour kostet es 95€. Wo wolltet ihr buchen?

• mize906
    geschrieben 1299704242000

Wir haben auch nur deinen Link gefunden.

Danke für deine Antwort

• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1301015604000

Hallo!

Reichen circa 300 Delfine? Ja, wirklich!! Und was sie für eine Freude hatten und Kapriolen machten! Wahrscheinlich waren es nicht exakt so viele Delfine, sondern es kamen immer wieder die gleichen. Schauen ganz anders aus als die im Roten Meer in Ägypten. Kleiner und kürzere "Nase". Total ulkige Gesellen.

Wir fuhren auf einem nicht sehr großen Boot. Man sollte aber einen Tag aussuchen, an dem das Meer nicht zu unruhig ist. Die Bootsburschen lassen es ganz schön krachen und dann wird es ziemlich ruppig in den Wellen. Die Company gehört einer englischen Lady. Hab mir bei einem Handywechsel leider die Telefonnummer zerstört. Im Mai komme ich aber wieder nach Muscat, dann halte ich nochmal Ausschau. Man erfährt die Adresse aber auch in den Hotels, denke ich. Mein Fahrer landete mit mir per Zufall in diesem kleinen Hafen. Wir fuhren vom Old Palace Richtung Qantab Beach, dazwischen zweigt eine Straße ab. So ungefähr jedenfalls war die Richtung.

Qantab Beach ist ein Geheimtipp meiner Meinung nach. Wir fanden dort keine Touristen. Ein schöner Strand, ein kleiner Coffeeshop und Burschen, bei denen man in kleinen Booten eine preiswerte Fahrt aufs Meer entlang von sehr schönen Felsen (kann es sein, dass dort Rosenquarz-Adern durch den Fels gehen?) und durch ein großes Loch in einem der Felsen hinaus aufs offene Meer machen kann. An diesen Strand möchte ich unbedingt wieder!

• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1301016425000

Hallo!

Reichen 300 Delfine?? Ja, wirklich!! Und was für Kapriolen sie angestellt haben! Wir fuhren mit einem nicht sehr großen Boot. Man sollte nur einen Tag aussuchen, an dem das Meer ruhig ist. Die Bootsburschen lassen es ganz schön krachen, wenn sie meinen, sich präsentieren zu müssen. Dann ist es auf den Wellen nicht so gemütlich. Wir bremsten unseren Burschen aber mühelos bisschen ein. Es waren einige Boote unterwegs, ohne die Delfine allzusehr einzukreisen. Man hatte wirklich das Gefühl, den Tieren macht die Sache Spaß. Es waren mit Sicherheit auch keine 300, sondern immer wieder die gleichen, die mit den Booten spielten. Man wusste gar nicht, wo zuerst hinschauen.

Die Delfine dort waren viel kleiner und hatten eine kürzere "Nase", als die Delfine im Roten Meer in Ägypten. Die Company für diese Fahrten gehört einer Lady aus England. Die Telefonnummer habe ich leider bei einem Handywechsel verloren. Aber man findet die Company sicherlich auch in den Informationen der Hotels, so habe ich die Telefonnummer glaub auch entdeckt. Mein Fahrer landete mit mir durch Zufall in diesem kleinen Hafen. Wir fuhren vom Old Palace Richtung Qantab Beach. Dazwischen zweigt eine Straße ab. Das ist so grob die Richtung. Dann entdeckte ich, dass dort die Company ist, von der ich in meinem Hotel die Telefonnummer fand.

Qantab Beach ist ein Geheimtipp. Jedesmal, wenn ich dort war, sah ich keine Touristen. Ein schöner Strand, Einheimische (bitte bisschen an die -Bade-Kleidung denken!), ein Coffeeshop. Und kleine Boote, mit denen man für wenig Geld an interessanten Felsen vorbeifährt (gibt es Felsen mit breiten Rosenquarz-Adern??) und durch ein großes Loch in einem der Felsen hinaus ein kleines Stück aufs offene Meer.

• mize906
    geschrieben 1301094064000

Vielen dank für deine Antwort, wir haben kein Hotel im Oman sondern in Ras al Khaimah und ich weiß nicht, ob wir von dort aus einen anderen anbieter finden, wie oben schon genannt

• Alter Finne
    geschrieben 1301230890000

Hallo,

wir waren Anfang März im Oman und haben dort über Zahara-Tours zaharatours.com einen Bootsausflug gebucht, haben tatsächlich mehrer Delphin-Familie am frühen Abend gesehen, die uns über mehr als eine Stunde begleitet haben - da unsere Bootsbesatzung den Ehrgeiz hatte mit den Delphinen an Geschwindigkeit mitzuhalten, wurden wir ganz schön nass. Also eine Regenjacke ist sehr hilfreich wenn man nicht unbedingt geduscht werden will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!