• anea18
    geschrieben 1278270888000

hallo zusammen,

wo kann ich geschmackvolle (kein Kitsch) Souvenirs kaufen, Z.B. arabische Laternen usw.? Die Shops in den Hotels und in den Mall sind ziemlich teuer?

Bekomme ich sowas auch in Karama oder so? Metallprodukte wie z.B. Laternen gibts doch sicher auch in Geschaeften wo die Einheimischen kaufen oder ab Fabrik...?

Danke.

• herward1
    geschrieben 1278338789000

Na klar: die Geschäfte in Dubai haben schon ein ordentliches Preisniveau ! Man ist ja auch nicht arm, dort !

In Karama habe ich nur -wenn überhaupt- Kitsch gesehen.

In den Malls gibt es schöne Einrichtungsgeschäfte; z.B im Mercato, Ibn Battuta oder auch am Beach Walk Jumeirah.

Die Einheimischen kaufen bei Rolf Benz, Vilerroy & Boch und Co. Einen Fabrikverkauf gibt' s sicher nicht- da musst Du schon nach Indien oder Pakistan fahren.

• copyhero
    geschrieben 1278364303000

Karama ist nur gut um Fakes zu kaufen, zu mittlerweile unmöglichen Preisen.

Auch kannst du da Kitsch und Nippes bekommen.

Für gute Souvenirs bleibt dir nur eine der Zahlreichen Malls, Auswahl gibt es ja genug.

Und Preislich hält sich alles im Rahmen.

Was immer schoen ist für zu Hause, Kristallglas , zur Zeit auch in Form des Burj Khalifa zu haben.

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1278505937000

also in karama gits diese lampen,denke du meinst diese marokanischen windlichter wo man kerzen reinstellen kann, gibts aber auch mit strom ,aber manche sehen nicht so echt aus, da aus china, das ist dann geschmacksache, aber sie sind dann auch billiger.

dann ist auch sharjah blue souk immer eine reise wert fuer souveniers.

oder du gehts nach al qourz, da gibt einen laden der heisst marina, die haben auch si etwas...udn das antique museum...

na dann mal frohes schoppen...

martina

• anea18
    geschrieben 1278704049000

@bulbuli sagte:

also in karama gits diese lampen,denke du meinst diese marokanischen windlichter wo man kerzen reinstellen kann, gibts aber auch mit strom ,aber manche sehen nicht so echt aus, da aus china, das ist dann geschmacksache, aber sie sind dann auch billiger.

dann ist auch sharjah blue souk immer eine reise wert fuer souveniers.

oder du gehts nach al qourz, da gibt einen laden der heisst marina, die haben auch si etwas...udn das antique museum...

na dann mal frohes schoppen...

martina

danke martina.

genau DIESE windlichter meine ich. kann auch etwas groesser sein und auch gern elektrisch.

wie finde ich "marina" in al quoz?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!