• turnfloh6
    geschrieben 1461168591000

Wir machen mit Elias jetzt eine Stadtrundfahrt und die Wüstentour buchen wir dann wo anders...

• omanbegeistert
    geschrieben 1461228813000

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass ich im November 2015 im Oman auf großer Wüstensafari war. Wir durchquerten die Rub al Khali. Ich war als alleinreisende Frau mit dabei, wir waren insgesamt eine Gruppe von 8 Leuten, davon nochmals drei allein reisende Frauen. Wir hatten einen deutschsprachigen Guide und einen omanischen Fahrer. Es gab absolut null Probleme, alles war einwandfrei. Ich war so begeistert, dass ich mich morgen bereits wieder in den Flieger setze und eine Privat-Tour mit dem omanischen Fahrer gebucht habe.

Also, falls Du umschwenken möchtest und lieber in den Oman möchtest, ich kann Dir das nur wärmstens empfehlen.

Du kannst mich gerne anschreiben, falls Du nähere Informationen über die Reiseagentur bzw. den Privat-Guide erfahren möchtest.

Ansonsten wünsche ich Dir/Euch viel Spaß in den Emiraten, mit Sicherheit auch eine gute Wahl, ich hätte auch da keinerlei Bedenken.

• turnfloh6
    geschrieben 1461776370000

Vielen Dank, aber wir möchten schon in Dubai bleiben. Wir haben jetzt bei einer anderen Agentur gebucht und der Herr hat nach der Buchung auch gleich auf Deutsch zurück geschrieben. Wird schon passen. Ich werde berichen :-)

• turnfloh6
    geschrieben 1470391521000

Rückmeldung:

Es ist überhaupt kein Problem, alleine als Frau eine Wüstentour zu machen. Man ist ja auch nicht alleine. Wir waren insgesamt 6 Passagiere in einem Jeap und in einem großen Konvoi von Fahrzeugen, die durch die Wüste fahren. Alle kommen am Abend in einem Wüstencamp zusammen.

Wir wurden als Erste abgeholt und als Letzte bei der Rückfahrt ins Hotel gefahren - da waren wir mit dem Fahrer allein und wir hatten überhaupt keine Bedenken oder ein mulmiges Gefühl...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!