Hallo Mirage 710,
danke für die Info bzgl. des City-Centers. Kannst Du mir auch sagen, ob es dort Geldautomaten für die EC- bzw. Kreditkarte gibt?
Hallo Mirage 710,
danke für die Info bzgl. des City-Centers. Kannst Du mir auch sagen, ob es dort Geldautomaten für die EC- bzw. Kreditkarte gibt?
Geldautomaten gibt es wie "Sand am Meer" Heissen halt ATM.
Aber, in einigen Hotels in Dubai sind die ATM immer von 22:00 - 06:00 Uhr uasser Betrieb. Warum auch immer.
Wie das jetzt in RK ist kann ich nicht sagen.
Hallo Angie !
Im City-Center gibt es auf jeden Fall einen Geldautomat.
Wir fahren seit 1999 jedes Jahr in die VAE und nehmen immer Bargeld mit.Das ist am allereinfachsten. Außerdem geht man kein Risiko ein, weil es in den VAE fast keine Kriminalität gibt. Fast jedes Zimmer in den Hotels ist mit Safe ausgestattet. Bei Geldautomaten
zahlt man immer Gebühren.
Wir wären bei der Bedienung des Geldautomaten etwas unsicher, da unsere Englischkenntnisse nicht so gut sind. Was machst du , wenn du was falsch eingegeben hast und deine Karte bleibt drin ?
Naja, ein bissl Englisch sollte man schon koennen und die ATM labert Dich ja auch nicht zu.
Achso, in Dubai ist mir noch kein ATM begegnet bei dem man die Sprache nicht auf Deutsch umschalten konnte.
Da hast eine homepages wo genaue info über kurs atd.Schöner Urlaub.Adriana
http://directrooms-uae.com/travel-guide.htm
Ps welche hotel in Ras Al khaimah?Bin Majid Beach?
Hallo Adriane,
wir sind im Hilton Ras al khaimah und hoffe, wir haben dort eine gute Wahl getroffen.
Hallo Angie,
in Ras Al Khaimah (RAK) gibt es kein CITY CENTER !
Das Shopping Mall in RAK heisst Manar Mall.
Dort gibt es eine Wechselstube und diverse Geldautomaten.
Desweiteren gibt es diverse Wechselstuben in Oman Road, ca. 30 Minuten Fussweg vom RAK Hilton entfernt.
Das nur mal dazu.
Keine Sorge,.. du kannst Geld tauschen und Deine Kreditkarte benutzen.
Viele Gruesse aus der "Wueste"
Jasmin.
Ras Al Khaimah - where the desert and the beaches meet the mountains.
shopping, business & events
soon Umm Al Quwain online
wie ist der wechselkurs derzeit dortunten? wo kann man das rausbekommen? welche erfahrungen habt ihr?
und wie ist er hier bei uns?
@'mmoebiu3' sagte:
wie ist der wechselkurs derzeit dortunten? wo kann man das rausbekommen? welche erfahrungen habt ihr?
und wie ist er hier bei uns?
Als ich das letzte Mal in Deutschland ( Nov. 2005 ) ein paar DHs mir gebosrgt hatte, da hatte die Sparkasse einen Kurs von 2.1
Die nat. Bank of Dubai hatte zur gleichen Zeit 4.6 im CC
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!