• muckerhase
    geschrieben 1307530200000

Also,

wenn am Morgen des 05.07. um 05:00 h mein Transfer ist, dann würde ich das Hotel auch bis zum 05.07. buchen.

Auschecken muss ich doch dann aber schon am Mittag (oder Abend des Vortages, des 04.07.) also.

Danach (Checkout mittags oder abends) kann ich mein Zimmer doch wieder bis zum nächsten Morgen (des Transfers) nutzen.

ODER:

Ich buche das Hotel nur bis zum 04.07. , gucke, dass ich einen LateOutCheck kriege und treibe mich dann bis zum anderen frühen Morgen auf der Straße rum. Wenn ich den nicht kriege, bin ich dann ja ab Mittag schon obdachlos und habe bis zum Flug noch rd. 17 Stunden. Na super.

Dann wohl lieber doch einen Spät-oder Nachtflug.

• sunny777777
    geschrieben 1307545440000

Gut und recht ein Nachtflug oder ein später Abendflug.ist fast ein tag mehr Urlaub- Nur ist der Tag ja auch ein bisschen Nervig da man trotzdem immer auf die Uhr schauen musst und manchmal ist man ja auch noch unruhig vor der Abreise. Ihr nicht ? Ich schon.. und meine Familie möchte noch was machen in der Zeit...

zum Glück baden oder mit der Abra -- hin und her fahren in der Hitze. :laughing:

Grüsse Euch alle.

• muckerhase
    geschrieben 1307604330000

Hi,

nein, Unruhe kennen wir an sich so nicht weil, wie schon geschrieben, wir bisher immer erst kurz vorm Transfer auschecken konnten. Waren aber auch andere Länder ;) .

Jedenfalls habe ich mal bei Air Berlin und Emirates geguckt und die fliegen nach Düsseldorf primär nur morgens.

Im Übrigen hassen wir es nämlich, möglichst noch verschwitzt vom Rumlaufen oder sandig vom Strand in den Flieger steigen zu müssen.

Das ist alles irgendwie doof für uns, aber wir möchten so gerne mal nach Dubai und werden wohl eine Möglichkeit finden müssen.

• MaxiH
    geschrieben 1307616966000

[quote=[b]

[/b]]

Jedenfalls habe ich mal bei Air Berlin und Emirates geguckt und die fliegen nach Düsseldorf primär nur morgens.

[/quote]

Hallo muckerhase 

Also laut Emirates Flugplan fliegt die EK057 um 14:55 in DXB weg und ist um 19:45 in DUS.

Das ist doch ein recht angenehmer Nachmittagsflug? In der früh in Ruhe Frühstücken, dann noch bisschen Entspannen und dann an den Flughafen. Die Maschine um 8:40 würde ich aber auch nicht nehmen  ;)

Wenn du noch später fliegen willst musst du die EK051 nach München nehmen die fliegt erst um 16:30 weg . Ankunft: 20:55 ( dann halt noch innerdeutscher Flug nach DUS)

• muckerhase
    geschrieben 1307621109000

Hi MaxiH,

klar wären Flüge über andere innerdeutsche Städte vielleicht eine Alternative, aber das kann ich meinem Mann einfach nicht zumuten. Für ihn ist schon die Flugdauer nach Dubai von Düsseldorf aus absolut grenzwertig. Dadurch bleibt die Flexibilität auf der Strecke.

Wir müssen halt schaun, wie wir es am besten hinkriegen. Bleibt wohl nur der EK057.

• sunny777777
    geschrieben 1307633852000

Wir haben spät abends unseren Flug und kommen früh morgens ( Schweiz ) an. dann noch etwa 1 1/2 Stunden mit dem Auto...   ohne Stau. bis nach Hause.

Wenn wir von Deutschland Frankfurt fliegen würden.-    sind es noch etwa 4-5 Stunden fahrt mit  Zug oder Auto.. hin und zurück.  Ohne Verkehrstaus..  zu haben. und dann haben wir erst mal das Auto irgendwo parkiert.- dann kommt der Shuttlebus bis zum Flughafen usw.....

Haben es schon einige male gemacht -  ist ok viel günstiger aber mit der Zeit nervt es schon

und das ein und austeigen.- 2 mal wenn es kein Nonstop Flug ist.  :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!