Heh zusammen,
wir fliegen im oktober nach sri lanka über dubai. kann mir jemand sagen ob wir die in dubai gekauften zigaretten nach sri lanka einführen dürfen. auf der seite vom asw steht nämlich nein , aber auf anderen steht wieder ja
lg anni
Hallo!
Da wir im Februar ,also vor ca. 5Wochen auf Madeira waren,und dort nur Regen und diese schlimmen Erdrutsche mit Toten und vielen Verletzten mitbekommen haben,sollte es nun endlich im nächsten Winter nach Dubai gehen.Dort erhoffen wir uns doch mehr Sonne und Wärme.
Wir wollten auf jeden Fall ein Hotel am Strand, auch eine Bummelmöglichkeit am Abend,zb.The Walk Dubai Marina.Werweiß ein schönes und nicht überteuertes Hotel? Gern mit Halbpension.Hatten auf Madeira nur Frühstück, und mußten 14 Tage abends ein Lokal suchen, mehrmals reingefallen,dann lieber HP!!!
Wie weit ist es eigentlich zb. vom Hilton Jumeirah Beach zum Souk Madinat Jumeirah,wo man auch gut bummeln kann?
Buchen mit bekannten deutschen Veranstaltern?????
Danke!!!,Gruß, Rikeine
Hallo Rikeine,
tut mir leid, dass ihr diese schlechte Erfahrung auf Madeira machen musstet! Die V.A.E. (Dubai) sind im Winter (Dez bis Feb) zwar auch nicht gänzlich von Regen verschont, aber die Aussicht auf schönes und warmes Wetter ist sehr gut.
Ich würde mich nicht so auf die Bummelmöglickeiten direkt beim Hotel versteifen, da die Wege mit dem Taxi recht kurz und sehr günstig sind, wenn Du ein Hotel am Strand, sprich am Jumeira Beach wählst. Die von Dir gefragte Strecke ist ca 10 - 15 Minuten und kostet nicht mehr als 5 Euro.
Von HP würde ich Dir auch abraten - keine Angst, Du wirst ausserhalb der Hotels fast nie schlechte Erfahrungen machen - die Restaurants in Dubai sind fast ausschliesslich von hoher Qualität.
Hotels am Strand und nahe dem Dubai Marina Walk gibt es einige, z.B. das Westin oder das Le Meridien Mina Seyahi; beide sind gut, wenn auch das Le Meridien langsam etwas in die Jahre kommt.
Ich persönlich empfehle Dir aber ein Hotel der Madinat Anlage zu wählen (mein Favorit ist das Dar al Masyaf), alternativ noch eines der One&Onlys.
Vielleicht lohnt es sich in deinem Fall auch noch eteas zuzuwarten, da dieses Jahr ein paar interssante neuen Hotels eröffnen werden. Noeler wird bestimmt berichten?!
Gruss
grischtu
Hallo und lieben Dank!!!
Das Westin gefällt mir schon sehr gut,aber die anderen der von Dir angesprochenen Madinatgruppe sind wohl sehr teuer,oder???
Wir haben noch eine Menge Zeit,der nächste Februar ist noch lang hin.Es wird immer von dem neuen Mövenpick am Strand gesprochen, da muß man wohl Eintritt am Strand bezahlen, ist ja echt blöd.Danke und bis dahin, Gruß Rikeine
Hallo,
das Mövenpick hat keinen Privatstrand. Der Strand ist öffentlich, ich glaube nicht das man
dort Eintritt bezahlen muss. Anders im Jumeirah Beach Park, dort ist Eintritt fällig.
Mit der Buchung hast Du noch viel Zeit, vielleicht hast Du Glück und es gibt in Deinem Reisezeitraum irgendwelche Specials. Dieses Jahr gabs auch welche, vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen. Wenns machbar ist dann unbedingt ins Madinat oder Royal Mirage!
Grüße
Rainer40
An Tanke kostet die Schachtel 1 Rial (= etwa 2,3 Oiro).
Ich war im August 2024 in Abu Dhabi und Dubai. Die Malboro Gold kosten im Hotel und außerhalb zwischen 6€ und 12€ das Päckchen!
Im Duty free im Flughafen von Abu Dhabi bei der Ausreise 60€ für 2 Stangen. Bei der Ankunft konnte man keine zollfreien kaufen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!