Hallo Ihr lieben Forumianer,
erst einmal vielen Dank für Eure tollen Beiträge in diesem Forum.
Seit zwei Wochen sind meine Frau und ich "schwanger" mit einer Dubai-Reise.
Unter anderem war dieses Forum letztendes ausschlaggebend, eine Städtereise dorthin zu buchen. Wir fliegen mit Emirates am 24.02.12 von München nach Dubai (A380 juchuh) und am 04.03.12 zurück. Nur wegen dem A380 fliegen wir von München, vorher müssen wir noch mit einer LH von Münster nach München, aber das wollten wir unbedingt
Wir haben aufgrund der guten Erfahrungen auf Holidaycheck das Gloria Hotel gebucht. Wir haben ganze 8 Tage für´s "erste mal" und wollen zwei, drei Tage Strand und Aquaparks, die andere Zeit Ausflüge etc machen.
Kurz zu uns, wir sind 34 und 28 Jahre alt.
Viele meiner Fragen konnte ich bereits über die Suchfunktion beantworten, allerdings habe ich zu zwei meiner Fragen nichts finden können:
1. Wir landen voraussichtlich am Freitag 24.02. um 23:15 Uhr Ortszeit. Denkt Ihr, daß es machbar ist mit der letzen Metro vom Terminal 3 zur Metro-Station "Internet City" zu fahren, oder wird das zeitlich zu eng? lt. Fahrplan geht die letzte Metro um 0:01 und müsste um 0:44 an der Internet-City-Station sein.
Machbar, oder unrealistisch? Zurück geht der Flieger am 04.03 um 09:10 Uhr. Die Erste Metro würde gegen 6:00 fahren. Hier auch die Frage, ob es locker zu schaffen ist, oder man lieber auf nen Shuttle zurückgreifen sollte.
2. Wir haben von Freunden, die mit der Aida in Dubai waren gehört, daß man sehr günstig private Fremdenführer buchen kann. Tage- oder sogar stundenweise. Wir sind zwar nicht bange, relativ erfahren, was Städtereisen angeht und sprechen ordentliches englisch, aber schöner ist das schon mit einem Fremdenführer, der evtl. sogar deutsch spricht. Im Internet habe ich nur verhältnissmäßig teure Angebote gefunden.
Das waren jetzt eigentlich drei Fragen, aber vielleicht kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen.
Vielen Danke und viele Grüße
Daniel
P.S. noch ne vierte Frage: Das Hotel verlang 150 Dirham pro Weg für den Shuttle - preislich OK, oder lieber anderweitig umschauen? Ich glaub Taxis ist der Nacht sind schwer zu kriegen...