• The_Jock
    geschrieben 1326275637000

Hallo Ihr lieben Forumianer,

erst einmal vielen Dank für Eure tollen Beiträge in diesem Forum.

Seit zwei Wochen sind meine Frau und ich "schwanger" mit einer Dubai-Reise.

Unter anderem war dieses Forum letztendes ausschlaggebend, eine Städtereise dorthin zu buchen. Wir fliegen mit Emirates am 24.02.12 von München nach Dubai (A380 juchuh) und am 04.03.12 zurück. Nur wegen dem A380 fliegen wir von München, vorher müssen wir noch mit einer LH von Münster nach München, aber das wollten wir unbedingt :D

Wir haben aufgrund der guten Erfahrungen auf Holidaycheck das Gloria Hotel gebucht. Wir haben ganze 8 Tage für´s "erste mal" und wollen zwei, drei Tage Strand und Aquaparks, die andere Zeit Ausflüge etc machen.

Kurz zu uns, wir sind 34 und 28 Jahre alt.

Viele meiner Fragen konnte ich bereits über die Suchfunktion beantworten, allerdings habe ich zu zwei meiner Fragen nichts finden können:

1. Wir landen voraussichtlich am Freitag 24.02. um 23:15 Uhr Ortszeit. Denkt Ihr, daß es machbar ist mit der letzen Metro vom Terminal 3 zur Metro-Station "Internet City" zu fahren, oder wird das zeitlich zu eng? lt. Fahrplan geht die letzte Metro um 0:01 und müsste um 0:44 an der Internet-City-Station sein.

Machbar, oder unrealistisch? Zurück geht der Flieger am 04.03 um 09:10 Uhr. Die Erste Metro würde gegen 6:00 fahren. Hier auch die Frage, ob es locker zu schaffen ist, oder man lieber auf nen Shuttle zurückgreifen sollte.

2. Wir haben von Freunden, die mit der Aida in Dubai waren gehört, daß man sehr günstig private Fremdenführer buchen kann. Tage- oder sogar stundenweise. Wir sind zwar nicht bange, relativ erfahren, was Städtereisen angeht und sprechen ordentliches englisch, aber schöner ist das schon mit einem Fremdenführer, der evtl. sogar deutsch spricht. Im Internet habe ich nur verhältnissmäßig teure Angebote gefunden.

Das waren jetzt eigentlich drei Fragen, aber vielleicht kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen.

Vielen Danke und viele Grüße

Daniel

P.S. noch ne vierte Frage: Das Hotel verlang 150 Dirham pro Weg für den Shuttle - preislich OK, oder lieber anderweitig umschauen? Ich glaub Taxis ist der Nacht sind schwer zu kriegen...

• herward1
    geschrieben 1326276486000

Hallo erstmal!

44 Minuten von Ankunft bis zur Metro sind nicht zu schaffen. Da in den Stunden um Mitternacht in Dubai Hochbetrieb herrscht, bilden sich an der immigration (die zwar effizient und verzögerungsfrei arbeitet) lange Schlangen. Es kann dauern-es kommen einfach zu viele Leute an!

150 Dirham für den shuttle würde ich als ok einstufen; Taxi dürfte jedoch billiger sein. Ein Taxi bekommst Du jederzeit; am airport wird das von "dispatchern" kanalisiert und läuft - wie alles- sehr gut.

Um 6 Uhr zurück sollte klappen, da die Metrostationen aber dicht hintereinander folgen und an jedem dicken Baum gehalten wird, zieht sich das. Ich würde mich fahren lassen.

Zum Fremdenführer kann ich nichts sagen: ein guter Reiseführer, etwas Orientierungssinn und bequeme Schuhe bringen Dich durch die Stadt-und die Taxis !

• lippfried
    geschrieben 1326277326000

1. Ich würde ein Taxi nehmen.

2. Wir hatten eine deutsche Führerin in Dubai ( google mal Martina Hugo ). Aber billig ist was anders ;-) ... würde ich aber wieder machen, da man einen guten Überblick erhält und man auch spezielle Wünsche eingehen kann.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1326277510000

Hi Daniel und willkommen hier im Forum!

Freut mich zu hören, dass Du hier gute Infos gefunden hast und ihr euch auch dadurch für Dubai entschieden habt. Feine Sache ;)

Zu deinen Fragen.

- Das mit der Metro ist wohl nicht zu schaffen, hätte ich aber sowieso nicht empfohlen. Ihr seid ja auch mit Gepäck unterwegs und bei den günstigen Taxipreisen in Dubai dann mit Gepäck Metro zu fahren - das muss nicht sein.Selbiges gilt für den Rückweg. Einfach in ein Taxi steigen und gut isses. Taxis bekommst du in Dubai zu jeder Tages- und Nachtzeit, am Hotel und am Flughafen sowieso.

- Der Transfer ist vom Preis her in Ordnung. Ich würde dennoch eher mit dem Taxi fahren, das sollte günstiger kommen und ihr seid auch flexibler.

- Was private Fremdenführer angeht, gehe ich stark davon aus, dass du bald die ein oder ander PM bekommen wirst, hier lesen einige dieser Fremdenführer mit ;)

Schon jetzt viel Spaß, ihr habt euch eine sehr gute Reisezeit ausgesucht!

Grüße,

jp

• The_Jock
    geschrieben 1326277701000

wow - Ihr seid ja der Wahnsinn!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werden wir das Taxi nehmen - also einfach raus und suchen?

LG

Daniel

• jean-paul
    geschrieben 1326278401000

Genau so machst du das :D

Grüße,

jp

• Merz
    geschrieben 1326286042000

Wenn Du dein Gepäck hast gehst Du in Richtung Ausgang / Taxi . Wenn Du dort ankommst musst Du nicht suchen, die Wagen stehen in einer Reihe und Du bekommst den Wagen zugewiesen. Dem Fahrer das Ziel nennen und ab geht die Post.

Wir konnten bei Deinem gebuchten Emirates Special auch nicht nein sagen - sind aber erst im Mai vor Ort. Falls Du schon öfters mit Emirates gelogen sein solltest und Skyward Mitglied bist auch mal auf das Meilenkonto schauen - upgrade kostet 32500 Meilen in die BusiClass. Ansonsten ist der A380 nicht spannender und nicht besser in der Eco-Class - ich persönlich würde den A380 sogar meiden weil er einfach nur voller ist. Bin im Mai 2010 im A380 Eco von Dubai nach Bangkok geflogen.

Nur eine Frage noch weil das von jedem Hotel anders geregelt wird: Hast Du die erste Übernachtung vom 24.- auf den 25. gebucht oder erst ab dem 25.2.?

Viel Spass

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • The_Jock
    geschrieben 1326288940000

Hey,

nö - leider erst das zweite mal Emirates. Mit dem Upgrade müssen wir noch ein bisschen warten :)

Aber bedingt durch Infos aus dem Internet habe ich glaube ich gut Plätze für uns ergattern können.

Business oder First wäre ein Traum, aber ich bin meinen Geld ja nicht böse, deshalb spar ich es mir dabei :)

Haben das Hotel um wirklich sicher zu gehen von dem 24. an gebucht. Eine Email vom Hotel hat mir auch zugesichert, daß wir das Zimmer direkt beziehen könne.

LG

D

• The_Jock
    geschrieben 1326289185000

edit:

welches Special meinst Du? Ich weiß garnicht, ob wir ein Special genutz haben. Zahlen um die 450,- pro Nase in der ECO.

Die LH-Flüge knappe 140,- hin und zurück

Jetzt sag nicht, daß wäre günstiger gegangen... ???

• jean-paul
    geschrieben 1326289459000

Das einzig Besondere des 380er isteinerseits die schiere Größe und die damit verbundene Menge an Passagieren, andererseits die extrem verringerte Lautstärke in der Kabine. Hat auch Vor- und Nachteile, da hört man die Schnarcher zB viel besser ;)

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!