Hallo Radreisende,
gerade kommen wir von der Klassikertour zurück. Wir sind von Schärding bis Wien gefahren und haben dies über Austria-Radreisen gebucht. Austria hat alles einwandfrei organisiert und die Gepräcktransporte haben immer funktioniert. Wir haben die Klassikvariante der Tour gewählt - 7 Tage fahren, 6 Übernachtungen. Das war für uns nicht so gut, da die zu fahrenden Touren deswegen teilweise sehr kurz waren und wir um 11.00 oder 12.00 Uhr schon die Tagesetappe gefahren hatten.
So schön die Orte rund um die Donau auch sind, sie sind teilweise auch sehr klein und da wird einem der Tag auch schon einmal lang, selbst wenn man noch Zusatzradtouren unternommen hat. Unser Fehler, aber für nicht geübte Radfahrer sicher empfehlenswert.
Insgesamt würden wir demnächst keine geplante Tour mehr fahren, sondern alles selber organisieren auf dieser Strecke, da sehr viele Unterkünfte vorhanden sind und man einfach flexibler ist.
So gut Austria-Radreisen auch organisiert hat, so unflexibel sind sie. Wir haben haben um Verkürzung der Tour und Umbuchung gebeten und sind sehr unfreundlich behandelt worden, um nicht zu sagen, man war sogar ruppig. "Das ist jetzt so, finden Sie sich gefälligst damit ab".
Als dann eines unserer eigenen Fahrräder beim Rücktransport von Wien nach Schärding auch noch beschädigt wurde, wurde uns erneut nur sehr unhöflich und schnippisch reagiert. Der Chef selber hatte kein kundenfreundliches Wort über sondern nur solche Sätze wie: "Ist das mein Problem, wenn Sie so teure Räder haben? Wollen Sie ein neues Rad von mir, oder was? Stellen Sie sich nicht so an. Das kann passieren."
Mein Mann und ich besitzen teure Speedbikes aus Alu und die hintere Radschwinge hat nun tiefe Kerben im Alu - eine Sollbruchstelle bei diesem Rad und somit ist es nicht mehr fahrbar. Kundenfreundlichkeit etc. sind bei Austria leider Fremdworte.