• wild911
    geschrieben 1190586234000

Hallo!

Also ich bin wieder zurück aus dem Salzkammergut. ´Meine übernachtung war in Obertraun Hotel am See.

Wir hatten die ganze Woche schlechtes Wetter was sich am Hallstädter See noch etwas schlechter ausfällt, trotzdem hatten wir jeden tag etwas unternommen sogar gewandert sind wir.

Donnerstag war es dann richtig schön und wir sind auf den Krippenstein und eine schöne Tour auf´die Simony Hütte unternommen.

Freitags dann nach Gosau auf die Stuhalm.

Ich muss aber sagen das ich in Obertraun nicht mehr meinen Wanderurlaub verbringen möchte da die Stadt was auch die Umgebung betrifft wie ausgestorben ist. Man sieht keine Leute auf den Wanderwegen, es ist alles renovierungsbedürftig, Hotels + Infrastruktur. Dort ist die Uhr ist in den 80zigern stehen geblieben.

Meine Nummer eins ist und bleibt Südtirol. Dachte ich muss mal was neues erleben wurde aber vom Salzkammergut recht enttäuscht.

Gruss Wild911

• Püppi
    geschrieben 1190653926000

Das tut mir Leid wild911,

wärst du doch an den Achensee gefahren.... ;) :laughing:

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • nevertiredoflondon
    geschrieben 1200691361000

hi du,

ich wohn in vorarlberg und würd dir empfehlen das nächste mal zu uns zu kommen.

wir haben schöne täler sprich brandnertal, klostertal, montafon - alles sehr gut erreichbar - öffentliche verkehrsmittel oder pkw und alles recht eng zusammen - innerhalb on 1 h stunden ist man überall in vorarlberg...

• Floh30
    geschrieben 1200727010000

Mir tuts auch leid, aber meiner Meinung nach kann man nicht ein Hotel und einen Ort als Maßstab für eine ganze Region oder gar ein ganzes Land hernehmen.

Ich liebe das Salzkammergut auch, aber eher den Traunsee und das Gebiet rund um den Wolfgang- und Attersee. Das Hotel war nicht so prickelnd, aber dafür billig und die Aussicht auch schön auf den See. Wir waren Ende September 2005 dort und hatten wunderschönes Wetter und haben3 tolle Wanderungen und die Umrundung des Mondsees per Rad geschafft.

Ende September 2006 waren wir in Mühlbach am Hochkönig. Dort waren wir toll untergebracht (kostete auch genug) und waren auch jeden Tag wandern. Auch dort war das Wetter trotz Höhenlage sonnig und warm. Genügend Leute waren auch noch da, also mit alleine wandern und so war da nixi :laughing:

Im Oktober 2007 waren wir am Wörthersee und verbrachten 4 wunderschöne, aber relativ kühle Tage in Velden, aber zum wandern grad recht. Dort war auch nicht mehr so viel los, aber dafür fahren wir ja so spät, dass wir abseits unseres Geschäftsjahres, einmal ausspannen können. :?

Es ist halt immer die Frage, was man sich erwartet.

• Sonja378
    geschrieben 1208373265000

Ist zwar schon ein wenig her die Anfrage und auch schon vorbei, aber vielleicht fürs nächste Mal was.

Wir gehen sehr gerne zum Bergwandern nach Heiligenblut. Wir lieben diese Gegend einfach. Es ist zwar auch ein wenig abgelegen und es passiert öfters mal das man beim wandern niemanden trifft, aber das ist genau das uns nichts ausmacht.

• gänseliesel251
    geschrieben 1209239036000

Uns gefällt die Gegend rund ums Kaisergebirge sehr gut.

Man findet dort Wanderwege und Klettersteige in allen Schwierigkeitsgraden.

Vielfältige Flora und Fauna runden das Wandererlebnis ab.

Die Nähe zu München (ca. 70km) beschert allerdings an schönen Wochenenden mehr Wanderer als an anderen Tagen.

Gruß von der Gänseliesel

• stella_marina
    geschrieben 1216054278000

Ich kann mich gänseliesel nur anschließen.... Die Region des Kaisergebirges ist wirklich sehr zu empfehlen. Auch ich werde Ende Monat ein paar Tage dort verbirgen und freue ich schon rieseig darauf.

Die Region ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene durchaus reizvoll, Landschaftlich auch optimal zum erholen/entspannen und für wunderschöne Fotos. :D

Da bleiben keine Wünsche offen!

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~ Was du erlebt hast, kann dir keiner mehr nehmen. ~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
  • Mrsklecksi
    geschrieben 1218550042000

@wild911 sagte:

Hallo ihr ;)

Ich möchte gerne nach meinem Badeurlaub im September noch eine Woche zum Bergwandern nach Österreich. Wir waren letztes Jahr im Tannheimer Tal´.

Es hat uns dort sehr gefallen, nun möchten wir aber woanders hin. Klettersteige sind kein Problem insofern wir kein "Klettergeschirr" brauchen.

Also es koennte ruhig anspruchsvoll sein.

Was wäre denn gleichwertig und genauso schön wie das Tannheimer Tal in Österreich ?

Könnt´ihr da was empfehlen ?

Grüsse

Hi du!

Wie wärs mal mit Kitzbühel?

Wir machen jedes Jahr im Juni eine Woche Wanderurlaub in Reith bei Kitzbühel.Haben da immer die gleiche Pension mit Frühstück für 16 Euro die Nacht.Die Wandergebiete sind dort einfach herrlich. Wirklich sehr zu empfehlen :p :laughing:

• sonnenstrand66
    geschrieben 1219266903000

Hallo Steffen,

könnte dir Brixen im Thale empfehlen.Wir verbringen dort alle Jahre ein paar Tage zum wandern. Es ist echt schön dort und es gibt viele Wandermöglichkeiten.

z.B. Hohe Salve,Wilder Kaiser

Gruß

Monika

• Maikäferchen148
    geschrieben 1382517075000

Bergwandern in Österreich?

Da fällt mir nur der Mondsee ein.

Ist in der Nähe von Salzburg, sodass man bei schlechtem Wetter auch gleich ein Ausflugsziel hat:-)

Der Mondsee ist wunderschön, man kann Baden, Rad fahren, es gibt eine wunderschöne Innenstadt mit dem besten Eiscafé  ( Café Übeleis)

Zum Wandern würde ich den Schober empfehlen (eher für Anfänger geeignet) und Geübte können sich den Schafberg oder die Drachenwand vornehmen.

Ein wunderschöner Platz zum Wandern ist auch die Postalm, vor allem mit kleineren Kindern...

Hoffe ich konnte behilflich sein:-)

***Let the sun shine***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!