• ClaudiaSonja
    geschrieben 1213878943000

Hallo, ich bin neu hier! :frowning:

An alle, die Erfahrung mit Urlauben in der Türkei haben:

Mein Freund und ich planen einen einwöchigen Aufenthalt in der Türkei Side Alanya Umgebung.

Nun habe ich folgende Frage: :question:

Unsere bevorzugten Hotels liegen hauptsächlich in Colakli und Kumköy!

Kann man da auch Fahrräder mieten? Das wäre uns sehr wichtig, da wir auf ein Auto verzichten wollen! Gibt es in den kleinen Orten Verleih Anbieter?

Ich war schon mal in Titreyengöl und da hatten wir sowas genau vor dem Hotel!

Es wäre schön, wenn mir jemand bestätigen könnte, das wir im Urlaub nicht aufs Rad verzichten brauchen! ;)

Danke für Eure Antworten! :D

Gruss Claudia Sonja

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kgevert
    geschrieben 1213904214000

Ich bin ja nun bei meinen Aufenthalten in der Türkei oft in dieser Ecke, aber einen direkten Fahrradverleih habe ich nirgends entdecken können.

Ich weiß aber von Langzeiturlaubern, dass sie ihr Fahrrad als Luftfracht mitnehmen und auch manchmal für längere Zeit im gebuchten Hotel unterstellen.

In dieser Gegend habe ich auch noch keine Einheimischen mit einem Fahrrad gesehen, zumal die Strassenverhältnisse nun absolut unter aller s.. sind.

Aber wie Rolf schon herausgefunden hat, gibt es sicherlich noch mehr Hotels, die das anbieten.

MfG, Klaus ;)

• taurusbiker
    geschrieben 1213957566000

Hallo Sonja,

es gibt Räder zu leihen. In einigen Hotels aber auch an der Straße. Die Qualität ist allerdings so ziemlich das letzte. Räder sind in der Türkei Gebrauchsgegenstände und müssen nicht gewartet werden. In einigen Clubanlagen wie zum Bleistift den Magic Lifes sieht die Sache anders aus. Dort gibts meist Stevens, Giant oder andere Marken die Frau/Mann von hier gewohnt ist.

Der beste weg ist allerdings der den Klaus beschrieben hat. Die eigenene Bikes mitnehmen. Kostet bei den meisten Airlines 25 € One Way.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • juanito
    geschrieben 1213958116000

Türken fahren nicht Rad!

Wieviele Türken hast du in D. schon Rad fahren sehen?

(Fahrräder lassen sich nicht tiefer legen) :laughing:

Eigenes Rad mitnehmen und wenn man oneway buchen kann, Rad dort verkaufen.

Muss ja nicht das 2.000 EUR Rad sein.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ClaudiaSonja
    geschrieben 1213958491000

Also in Titreyengöl haben wir damals Räder gemietet, sind bis Manavgat gefahren, das war schön! Wird wohl in Colakli auch möglich sein, hoffe ich... Stimmt, habe echt noch kaum Türken Rad fahren sehen.. :(

• taurusbiker
    geschrieben 1214578332000

Altes türkisches Sprichwort sagt: kommt Zeit kommt Rad.

Man höre und Staune: es gibt mittlerweile sogar in AYT einen Radsportclub und in Mersin sah ich Radler ohne Ende.

Da muss ich doch mal glatt ein paar Fotos einstellen von den Rädern die ich dort sah. :laughing: x :rofl:

• Hogit
    geschrieben 1214608164000

@juanito sagte:

Türken fahren nicht Rad!

Wieviele Türken hast du in D. schon Rad fahren sehen?

(Fahrräder lassen sich nicht tiefer legen) :laughing:

Eigenes Rad mitnehmen und wenn man oneway buchen kann, Rad dort verkaufen.

Muss ja nicht das 2.000 EUR Rad sein.

:rofl: :rofl: :rofl: Ich schmeiss mich weg :rofl: :rofl: :rofl:

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • taurusbiker
    geschrieben 1214833085000

Es gibt in der Nähe von Finike einen Verleiher der die Räder bis nach Kemer liefert (er hatte sogar in Kemer in der Nähe der Marina schon einmal eine Station. In Cirali ist er öfter zu sehen).

Allerdings nicht ganz so billig. Die Bikes sind aber auch erste Sahne und liegen so im Bereich 1500 - 2500 Euro.

Bei Bedarf E-Mail Adresse anfordern.

• eva-o
    geschrieben 1219719206000

Auch ich will mir ein Fahrrad leihen ... mein Hotel bietet das nicht an - wo kann ich das wohl in Side herausfinden - bei der Touriinfo???

Ich würde ungern mein eigenes Rad mitnehmen... 25€ ... wieviel kostet das denn wohl sich ein Rad für 10-12 Tag zu leihen???

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur. Max Frisch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!