• sternchen86
    geschrieben 1161854363000

hallo ihr lieben,

ich hätte einige fragen und hoffe viele hilfreiche antworten zu bekommen :D

ich bin eine leidentschaftliche reiterin, die auch ein "halbes" pferd besitzt und ich möchte auch im urlaub nicht auf meine lieblinge verzichten. daher meine fragen: wo gibt es in deutschland oder österreich gute anlagen mit guten pferden wo man reiturlaub machen kann? oder wisst ihr wo man sich da am besten erkundigt oder wart ihr evtl schon selber mal... wenn ja immer her mit den adressen :D

ich danke euch schon mal im voraus

lg euer sternchen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162138938000

@'rolf rugullis' sagte:

Hallo Sternchen,

es gibt sehr viele Möglichkeiten sich über einen REITERURLAUB zu informieren. ALLE Zeitschriften, die über den Pferdesport berichten, haben auch eine Sparte "URLAUB". Z.B. die Zeitschrift PFERD UND REITER usw usw.

Einen BESONDEREN TIPP gebe ich Dir, mache in Tunesien-Hammamet im Hotel "LE SULTAN" -im Winterhalbjahr sehr GÜNSTIG (TUI)- mal einen REITERURLAUB.Die Reitstunden ENDEN mit einem STRANDAUSRITT oder ein RITT in die BERGE. Reiten muss extra bezahlt werden.

Sehe Dir bitte die Hotelbewertung Le Sultan an, ( ZU GAST BEI FREUNDEN von RESA ) und auch den REISETIPP für MONASTIER-HAMMAMET " REITSTALL DES HOTELS LE SULTAN ".

VIELE GRÜSSE VON DER

NORDSEE = FRISCHE LUFT

MIT NORDDEUTSCHEM GRUSS

MOIN MOIN

ROLF

Sie reitet auf einem halben Pferd? und es ist auch noch Ihr "LIEBLING"??????????

Hilfe da komm ich net mit...ich geh mal zu ner anderen SEITE...davon versteh ich nix...*g* :laughing:

• sternchen86
    geschrieben 1163676539000

@ rolf erstmal vielen dank....hab mir die zeitschrift auch schon gekauft und geguckt...

@ birgit: wenn du meinst dass du besonders lustig bist liegst du falsch aber naja is jedem seine ansicht nur postet man nicht irgendeinen schei*** auf ein thema wenn man sich nur lustig machen will..... nichts für ungut is nur meine meinung...

• Miss-Janet
    geschrieben 1163692006000

Hallo,

versuche es am besten bei den Spezialisten für Reiturlaub: unter www. pferdreiter.de oder www. urlaubspferd.de, dort findest du bestimmt etwas und bei beiden Anbietern findet du auch sehr gute Ansprechpartner für alle ausgeschriebenen Programme!

• Torbole
    geschrieben 1164639514000

es gibt in ampflwang den robinson club, schau dir mal die hp an

ciao

Rita

• Anabell22
    geschrieben 1383401355000

Hey, ich freue mich das ich hierher gefunden habe und hoffe ich bin hier richtig. Ich will meiner Freundin gerne einen Strandausritt schenken von dem sie schon immer geträumt hatte. Leider musste sie vor 2 Jahren ihr Pferd aus finanziellen Gründen hergeben und ist seit dem nicht mehr regelmäßig geritten. Ich habe schon etliche Höfe abgesucht aber leider nur welche gefunden die Strandausritte im zusammenhang mit Kinderferien oder mit eigenem Pferd anbieten. Es wäre wunderbar wen jemand einen Reiterhof kennen würde, der geführte Strandausritte für ein Wochenende oder so anbietet. Danke schon mal an alle die sich mit meiner Frage beschäftigen.

• Heike68
    geschrieben 1383402826000

Hallo Anabel22,

wo in etwa soll denn das Wochenende stattfinden? Es gibt z.B. an der Nordsee etliche Reiterhöfe, die auch für Erwachsene etwas anbieten...

Zudem gibts Waderritturlaube auf Island.

Grüßle,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!