• hawwicht
    geschrieben 1402165383000

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen. Um etwas konkreter zu werden, haben wir uns nun für das Salzburger Land entschieden, da wir dort bisher nur 1x zum Ski fahren waren (Obertauern). Die engere Auswahl fällt nun auf die Gegend um

Schladming, Flachau

• Großarltarl

• Saalfelden, Zell am See oder auch Saalbach

Wie gesagt wollen wir ca. 5 Tage vor Ort sein, aktiv bergwandern (Tagestouren ohne Klettereinlagen) und ab und zu auch was von der schönen Gegend sehen.

Bevorzugt dann wahrscheinlich Hotel (max 100€ pro Pers & Tag) oder auch Appartment für 2 Personen Ende 30 ;-)

Wären nach wie vor noch für Tips dankbar seitens Orschaften und Unterkünften.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe ;-)

Gruss,

Hawwicht

• hawwicht
    geschrieben 1402329594000

Wir haben heute die Suche weiter eingegrenzt, da sowohl in Schladming als auch in Zell am See keine Top-Unterkünfte mehr buchbar waren oder mir der preis doch deutlich zu hoch erschien.

Wir haben uns für unsere 5 Tage im August wegen den Wanderbeiträgen im Forum nun für Großarl entschieden und hier nun den Johanneshof angefragt. Hat sehr gute Bewertungen und die Lage als auch das Preis- /Leistungsverhältnis erscheinen mir zumindest sehr ansprechend.

Falls jemand noch nen Tipp oder Hinweise hat zu dem Großarltal oder dortigen Wanderempfehlungen, immer rüber damit. Sind für weitere Tipps dankbar...

Gruss,

Hawwicht

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1402369463000

Ich hab mir vom Tourismusbüro "Großarltal" alle Informationen+Gastgeberverzeichnis schicken lassen (findest du via google) - das hast du in ein paar Tagen im Briefkasten.....hier waren sämtliche Wanderrouten, Karten, Sights undundund darin enthalten und haben mich perfekt auf diese Region vorbereitet!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hawwicht
    geschrieben 1402436090000

Hallo zusammen, 

Hotel ist gebucht. PDF Seite mit Infos zum Grossarltal auch gefunden. 

Alles bene. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Gruss Hawwicht  :laughing:

• hotsch
    geschrieben 1430164830000

Hallo Zusammen,

ich plane mit einem Freund eine 1-tägige Wandertour an Christi Himmelfahrt.

Leider sind wir was Wandern angeht total unerfahren. Vorgestellt haben wir uns eine Tour im Allgäu bzw. Tirol. Schön wäre eine Strecke mit Einkehr in einer Hütte wo wir etwas Essen und Trinken können. Ebenfalls wäre es toll wenn wir dabei vielleicht an einem Gebirgssee vorbei kommen würden.

Hat hier vielleicht jemand Tipps für uns???

Gerne auch per PN.

Vielen Dank im Vorraus

Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • diemariefelix
    gesperrt
    geschrieben 1439895559000

wenn man Wandern oder Radfahren möchte, ist tirol super! Wir fahrensehr gerne nach Neustift Stubaital. Wirklich schöne Natur und tolle Menschen. zur Info klick

kann ich nur empfehlen :)

Liebe Grüße :)

• WolfgangBW
    geschrieben 1533058027180

Tirol, da kann ich Seefeld, das Pitztal und Brixen im Thale empfehlen. Im Salzburger Land ist Filzmos sehr schön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!