• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1362773013000

Hallo,

die HS in Südtirol geht bis Mitte Oktober. Ab Ende August beginnt die Apfelernte, und danach die Weinlese und somit die Törggelen-Zeit. Die Spätsommer- und Herbsttage sind sehr schön zum Wandern. Wie ich schon oben erwähnte, schau ins Südtirolforum. Da findet du viele threads auch bzgl. der Unterkünfte. Welche Preisvorstellungen habt ihr denn? Gerne kannst du ja auch dort weitere Fragen stellen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Wanderfee
    geschrieben 1363018940000

Hallo Ariari89,

Tipp, wenn Ihr nicht so bergerfahren seid:

Ilztal & Dreiburgenland im Bayerischen Wald zwischen Passau und Nationalpark Bayerischer Wald!

Toll zum Wander, wunderschöne Fluss- und Hügellandschaft, Nationalpark nicht weit und kurze Anreise!

www.ilztal.de

Und noch sehr günstig im Vergleich zu Österreich und der Schweiz!

Viele Grüße

Wanderfee

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1363166462000

Hallo Ariari,

ich finde die Gegend um Meran eigentlich ganz schön. z.B. Schenna, dort könnt ihr Anfängertouren wie z.B. das gemütliche Wandern auf den Waalwegen, Besichtigung Schloss Trauttmansdorff oder auch mit den Bahnen hoch auf Meran 2000 uvm. unternehmen. Die Bergbahnen sind dort relativ günstig, die Wege gut ausgeschildert und gut begehbar.

In meinem Profil findest du aus dem letzten Jahr Aug. einige Tipps und Fotos dazu. Man ist mit dem Bus schnell in Meran zum Bummelnin den Geschäften oder auf dem Markt. Kann aber auch mit dem Auto mal Touren in die anderen Täler unternehmen.

Du hast eine Vielzahl an Möglichkeiten und ich kann mir vorstellen, dass es dir gefallen wird und du wieder dorthin fährst ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mannibu15
    geschrieben 1366373427000

hallo! mir hat ein freund die seite www.hotel-saalbach-hinterglemm.at/ empfohlen. wollten einfach einen aktiven urlaub in den bergen verbringen, wussten aber selber nicht wohin. saalbach war da einfach perfekt da wir von münchen aus schnell dort waren und eine super woche verbracht haben. zum glück hat das wetter gepasst und wir hatten fast nur sonnenschein. also uns hat die seite bei der entscheidung total geholfen. ;)

• thomaszettl1
    geschrieben 1400669883000

Vielen Dank für die guten Vorschläge welche hier schon gekommen sind.

Meine Frau und mich verschlägt es als Bayern in Richtung Salzburg

Mir würde da sowas in der Art wie das Hotel Alte Post zusagen (vorallem da es als Wanderhotel sich bezeichnet), meine Frau hingegen meint Sie wäre lieber in einem Hotel in Hinterglemm.

Ich versuche Sie jetzt zu überzeugen dass es zum wandern sicher am Großarl spannender sein wird. 

Habt ihr irgendwelche Vergleichswerte zwischen Hinterglemm und dem Großarl Gebiet?

• oZiM
    geschrieben 1400679111000

In Hinterglemm bist halt umringt von Skipisten & Liftanlagen & wanderst dort auch, hast aber auch die entsprechende Infrastruktur & Berggastronomie.

In Großarl hast du Lift/Piste nur beim Kreuzkogel & der Rest ist noch "normal". Vorallem östlich hast du wunderbare Almen. Stichwort Salzburger Almenweg.

born 2 dive - forced 2 work
  • Barpi
    geschrieben 1402165757000

Ariari89:

hallo :) danke für eure Tipps! wir würden uns eigentlich für Südtirol entscheiden. Momentan müssen wir aber den genaueren Zeitpunt festlegen und dann ein Hotel buchen :) September in Südtirol ist aber immer noch Hochsaison oder?

----------------------------------------------------

September ist Haupt-Hochsaison in Südtirol.

Deshalb solltet Ihr mit der Zimmersuche möglichst bald beginnen. Sonst habt ihr nicht mehr viel Auswahl, besonders wenn man in einer bestimmten Preiskategorie buchen möchte.

Grüsse Barbara

• freddoho
    geschrieben 1402167089000

Also, ich glaube @Ariari89 hat den Urlaub schon hinter sich,

da seine Frage ja vom Frühjahr 2013 stammt   ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Barpi
    geschrieben 1402167585000

Ups, da hab ich leider nicht aufs Datum geschaut :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!