• Dahlie1
    geschrieben 1299091695000

Hallo Günter,

Wir haben uns jetzt den Rother Wanderführer geholt und 2 Gran Canaria Karten Nord u. Süd 1:50 000 Allein die Karten sind nicht schlecht. viele Wanderwege eingezeichnet.

Leider sind keine Lebensmittelgeschäfte oder Restaurants eingezeichnet. Wir wollen ja nicht all die Getränke und das Essen schleppen. Eigentlich nur  was für einen Tag. Wenn man dann aber in einen Ort kommt, der vielleicht weder Restaurant noch einen Laden hat, ist es schon Sch....

Hier noch ein Link, den ich recht hilfreich fand : Schöne Touren

www.wandern-grancanaria.de/Trekking.html

Wir werden auf jeden Fall von Telde losfahren oder auch wandern. Werden uns je nach Lust und Laune treiben lassen. Kommt auf Kondition und Wetter an.

Es scheint ja auch Möglichkeiten zu geben eine Sondergenehmigung fürs Zelten zu geben.

Gruß Dahlie

• Freutmich
    geschrieben 1357638836000

Hallo,

gibt es auf Gran Canaria Wandergruppen, denen ich mich anschließen könnte?

Liebe Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Freutmich
    geschrieben 1360100805000

Überflüssiges Zitat entfernt

Lieber Rolf,

vielen Dank für Deine Nachricht und den Link zum Tourismuspfarrer.

Nun hat sich’s erledigt. Morgen werde ich wieder abreisen.Ich beabsichtige aber, im nächsten Jahr wieder zukommen, im Januar, für etwaeinen Monat und suche neben Wandergefährten auch SCRABBLE Spieler und vor Allemein (ruhiges) Apartment in Las Palmas. Wunschvorstellung WLAN und Meerblick.

Liebe Grüße von Birgit aus Kiel

• ItalyJunk
    geschrieben 1361210641000

Hallo!

Ich bin letztes Jahr nach Teneriffa gereist und habe dort mit meinem Partner eine Wanderung gemacht. Es war sehr schön und hat mir sehr gefallen, da es das erste Mal war. Die Route haben wir damals hier ermittelt und waren total happy damit  :)

Versuch es doch auch mal damit! Alleine so eine Route in einem fremden Land zu planen ist auch mit Risiken verbunden, deswegen finde ich das schon eine sinnvolle Sache, sich da helfen zu lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!