• utalein
    geschrieben 1252109183000

Hallo,

es gibt sehr viele schöne Wanderregionen und gerade im Oktober solltest Du nicht mehr zu hoch hinaus (wie schon erwähnt), also wie wärs mit einer Wanderung auf dem Rennsteig (im Thüringer Wald), oder im bayrischen Wald (dort gibt es viele verschiedene Wanderregionen), oder im Schwarzwald (die Region um den Schluchsee, Titisee, Breitnau, Hinterzarten...usw.) oder oder oder...

Hoffe Ihr findet was geeignetes und helfe natürlich gerne weiter

LG Uta

• winnipuhx
    geschrieben 1252870325000

Hallo,

als "Eifelaner" muss ich hier natürlich eine Lanze für die Eifel brechen. Wenn Ihr keine Streckenwanderung mit dem damit verbundenen Gepäcktransfer wollt, würde ich Euch die Traumpfade der Region Eifel, Rhein und Mosel empfehlen. Hierbei handelt es sich um Rundwanderwege, die alle im Bereich der Vordereifel liegen. Die Strecken bewegen sich zwischen 9 und 18 km und sind durchweg abwechslungsreich gestaltet und bequem mit dem Auto zu erreichen. Der Schwierigkeitsgrad der Strecken ist nicht zu hoch und die nahezu alle Traumpfade sind auch für Kinder geeignet (und enthalten häufig auch Wegepunkte, die gerade denen viel Spaß machen).

Weitere Infos (auch zu Pauschalangeboten mit Hotels, die man als "Stützpunkt" für seine Tageswanderungen nutzen kann) findet man auf der Website der Traumpfade oder über die Rhein-Mosel-Eifel-Touristik, die Träger der Wege ist.

Gruß (und vielleicht einen angenehmen Aufenthalt in der Eifel) wünscht

Peter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1252934722000

Hallo Anja,

es wäre schön wenn du eure Vorstellungen etwas eingrenzen könntest - dann ist es mit den Tipps einfacher.

Wir machen zur Zeit einige Tagestouren, wie z.B. immer mal wieder Teile des Rheinsteigs (siehe mein Profil und die Reisetipps dazu), es gibt so viele Möglichkeiten - angefangen von Rügen bis runter ins Allgäu, darüber dann in den Schwarzwald z.B. den Schluchtensteig, oder die schon genannten Wege in der Eifel, den Rotweinwanderweg oder die Wege im Harz, oder Elbsandsteingebirge, Altmühltal oder im Sauerland und viele, viele mehr.

Wollte ihr in Deutschland bleiben, oder kann es auch z.B. rund um die Großvenedigergruppe  auch in Östereich sein.

Wir sind begeisterte Schweizfans und wandern immer wieder gerne im Berner Oberland rund um Grindelwald - leider wird es da mit eurer Preisvorstellung nicht hinkommen.

Vielleicht kannst du mehr zu deinen Regionen sagen, in die ihr fahren wollt, dann gibt es hier sicherlich gezieltere Tipps.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Herzilein 64
    geschrieben 1254596822000

Hallo zusammen,

auch wir würden gerne noch ende Oktober ein paar Tage wandern am liebsten

Südtirol Meransen etc. Wer war schon mal so spät dort? Auch für einen guten Tipp

für ein schönes Wellnesshotel wären wir dankbar. Es sollte ein nicht zu kleines Hallenbad

sowie verschiedene Saunen für unsere Freunde haben. Normalerweise fahren wir gerne

nach Tirol, da aber bei uns Herbsferien zu dieser Zeit sind hoffen wir dort auf ein etwas

ruhigeres Hotel mit nicht zuvielen Kindern.

Danke für euere Hilfe

Doris

• Floh30
    geschrieben 1254651719000

Wir waren am Gardasee voriges Jahr im Oktober und es war ganz schön warm. Falls es wen interssiert, gibt es den Reise- und Aktivitätsbericht auf meiner Homepage www.evas-reisen.at

• Cappucina
    geschrieben 1254654483000

Hallo Herzilein 64,

ich war vor 2 Jahren Ende Oktober in Südtirol (im Vinschgau), das Wetter war noch ziemlich gut, so ca. 15-17 Grad.

In Meransen waren wir im Juli, im Hotel Tratterhof-sehr empfehlenswert. Wir haben uns aber auch mal den "Bacherhof" angesehen. Dieses Hotel hat einen echt traumhaften Wellnessbereich. Klick hier:

http://www.bacherhof.it/de/wellnesshotel.html

Falls außer Meransen auch die Region Vinschgau in Frage kommt, kannst Du Dich gerne noch mal melden. Dort könnte ich Dir auch einige Hotels empfehlen ;) . Außerdem ist diese Region besonders regenarm und mit vielen Sonnenstunden "gesegnet".

LG Cappucina

Cappuccina
  • Herzilein 64
    geschrieben 1254676279000

Hallo

Vielen Dank für euere Mithilfe, hab mir den Bacherhof näher angeschaut, glaube ist das was wir

suchen. Hoffe er findet auch bei unseren Freunden gefallen dann steht unserem Urlaub

nichts mehr im Wege.

Lg. Doris

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1254679997000

Hallo Doris,

das Hallenbad muß unbedingt sein oder? Ansonsten möchte ich Dir das Hotel Edelweiß in Meransen empfehlen, vielleicht schaust Du trotzdem mal die Homepage an.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Herzilein 64
    geschrieben 1254686910000

Hallo BlackCat70

Ja  ohne Hallenbad geht für mich gar nicht da ich persöhnlich

Sauna nicht brauche ist Hallenbad ein Muß.

Trotzdem vielen Dank.

Lg. Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!