Guten Abend Rolf!
Diese Meldung mit dem Download ... usw. hatte ich nicht nur bei HC, sondern auch bei anderen Web-Seiten! Das hab ich natürlich gleich ausprobiert, und die Optionen nicht angeklickt. Das kam mir sehr verdächtig vor, weil diese Meldung mit großer Bosheit immer wieder kam.
Dann habe ich mir mal meinen Explorer genauer angesehen und alle Freigaben für automatische Updates gesperrt. Nun ist Ruhe. Genauso die Meldung: Ihr Internet Explorer funktioniert nicht mehr und muß neu gestartet werden, obgleich nichts passiert! Da sitzt wieder so ein Spionageprogramm dahinter! Der letzte Fehler mit dem Explorer lag an einem Update für Bluetooth!
Gruß Dieter
PS. Der neuesten Zeitschrift von Computer B...d liegt eine CD mit der Vollversion eines Programms namens "Spionage-Stopper" bei. Damit kannst du alle diese Spione, nach Auswahl aus einer langen Liste, blockieren! Ich habs auf XP und Vista geladen und es wirkt! Allerdings muß ich nun alle Updates selber abrufen. Sollte das Fenster ".NET Framework" erscheinen, so muß dieser Patch vorher aktiviert werden, und dann als Administrator starten.