• Schnecke1981
    geschrieben 1264430666000

Hallo :D ,

mein Freund und ich möchten im Juni/Juli einen Wanderurlaub machen. In Südtirol waren wir bisher fast jedes Jahr, aber jetzt wollen wir einfach mal woandershin. Gardasee soll auch ein schönes Fleckchen zum wandern sein. Hat jemand einen Tipp? Wer kennt noch andere schöne Ziele?

Danke vorab!

Viele Grüße :laughing:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1264431881000

Hallo Schnecke,

wie wäre es mit der Schweiz? Das Berner Oberland mit seinen Seen und mit Eiger, Mönch und Jungfrau bieten sich gerade zu an. Wir haben damals in Beatenberg, oberhalb des Thunersees gewohnt, und zwar hier Dorint Hotel Blümlisalp . Von dort aus kannst du in alle Richtungen zum Wandern starten. Wir haben das Hotel bei unserem 2. Besuch über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht, was erheblich billiger war.

Die Schweiz ist gut durchorganisiert bzgl. Bergbahnen, Schifffahrt auf den Seen und auch mit den Postbussen. Allerdings ist das Preisniveau ein anderes als z.B. in Südtirol.

Am Gardasee kannst du auch gut wandern. Von Malcesine fährt eine Seilbahn auf den Monte Baldo, wo sich ein großes Wandergebiet befindet. Hotels findest du reichlich am Gardasee. Falls du was bestimmtest suchst, einfach im Gardaseeforum posten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • JoAnchro
    geschrieben 1264432064000

... unbedingt Black Forest ! :D

Wo ?  - nur in Bella Italia, nur im Hochgebirge ?

Schweiz (Alpen), Frankreich (Alpen + Pyrenäen), Schottland (Highlands), Rumänien (Karpaten), ... -> viele Berge, viel urige Natur  +  nette Leute.  :-)

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Schnecke1981
    geschrieben 1264433378000

Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Auf die Schweiz sind wir noch garnicht gekommen, wird gleich mal in die nähere Auswahl genommen.

Viele Grüße

Schnecke

• wolfseyd
    geschrieben 1264439055000

Hallo!!

Ich kann Euch den Schwarzwald  entfehlen.

Und hier besonders den Südschwarzwald mit Feldberg, Titisee, Schluchsee....#

oder wenns nicht so steil werden soll gibts bei uns auch das Donautal und die Bodenseeregion.

Wenn Du besondere Wünsche hast, kannsat auch ne PN schicken und ich kann Dir noch mehr Infos schicken

Teils gibts hier auch die Mlöglichkeit ohne Gepäck zu wandern!!!

Gruß

Wolfgang

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1264452260000

Hallo Schnecke,

ich kann Dir das südliche Oberallgäu und das Tannheimer Tal empfehlen.

Wir waren außerdem im Herbst am Gardasee u.a. beim wandern, meine Reisetipps findest Du hier und hier.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Louboutin
    geschrieben 1264453743000

@ Schnecke1981,

ich empfehle Dir das Montafon. Ich kenne es zwar nur vom Winter, weiß aber, dass man im Sommer dort sehr schöne Wanderungen unternehmen kann. Guck doch mal hier. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Schnecke1981
    geschrieben 1264684231000

Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Antworten. Ich bin jetzt irgendwie auf Korsika gestossen, war dort schon mal jemand von euch? Wenn ja, wann ist die beste Reisezeit und welche Unterkunft könnt ihr empfehlen? Wir würden erst einmal nach Ajaccio fliegen und von dort aus ging es weiter. Wäre das denn richtig?

Viele Grüße

Schnecke

• anita
    geschrieben 1264780288000

Korsika  ist sicher eine ( oder auch mehrere) Reisen wert.

Ein Tipp wäre das Feriendorf zum störrischen Esel, das viele Wandertouren anbietet, vorzugweise rund um Calvi.

Im Hochsommer gibt es aber auch viele Wanderfreunde, die Kosika z.B. von S nach Nord durchqueren und dann jeden Tag woanders übernachten. Einige der Bergdörfer weden ca. 4mal täglich mit dem Zug von Bastia oder Ajaccio aus angefahren.

anita

• whitecat68
    geschrieben 1264872658000

Hallo Schnecke,

Wir waren letztes Jahr auf Korsika in Piana.

Das ist ein ganz kleiner netter Ort ca.1 1/2 Stunden vom Flughafen in Calvi entfernt.

Wir sind im Hotel Scandola untergebracht gewesen und waren absolut zufrieden.

Meine Bewertung hierzu findest Du auch bei Holidaycheck.

Von dort aus haben wir einige Wanderungen unternommen, die wirklich schön waren.

Ich weiß jetzt nicht ob ihr richtig Bergsteigen oder nur Wandern wollt und wie leicht oder schwer die Wanderungen sein sollen, deswegen ist es etwas schwierig da was zu empfehlen.

Wir waren z.B. auf dem Capu d'Orto, dem Capu Rosso, am Lac de Nino....

Wenn Du Nähere Infos brauchst kannst du mir gerne auch eine PN schicken.

Liebe Grüße

whitecat68

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!