Welches ist für euch das beste Wellnesshotel in Österreich? Würd mich interessieren ob die Therme Loipersdorf noch führen...?
Bestes Wellnesshotel in Österreich
-
geschrieben 1156864313000
-
geschrieben 1156868252000
Wo hat die Therme denn geführt ?
-
geschrieben 1156940279000
In einer Umfrage in einer österreichischen und auch glaub ich deutschen Zeitschrift (hab leider namen nicht parat - war irgendein reisemagazin).
-
geschrieben 1157449868000
@'Jamila_Austria' sagte:
Welches ist für euch das beste Wellnesshotel in Österreich? Würd mich interessieren ob die Therme Loipersdorf noch führen...?
Muss sagen, für mich hat Loipersdorf noch nie "geführt".
Wir haben schon einige durchprobiert und landen immer wieder reumütig im Quellenhotel in Bad Waltersdorf. Da passt uns alles...
Preis-Leistung/Service/Gäste/einfach persönliche Gemütlichkeit !!!
LG
aus Nederösterreich
Ulrike
-
geschrieben 1157527271000
Mein Freund und ich haben erst einmal Thermenurlaub genossen - und zwar im Vorjahr in Loipersdorf im Hotel Loipersdorf&Spa Conference Hotel. Wir waren durchaus begeistert - sowohl von der Unterkunft als auch von der Therme selbst. Vor allem das Schaffelbad, wo wir uns 95% des Urlaubes aufhielten. Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich, aber uns hat Loipersdorf zu 100% gefallen! Sind große Saunafans und im Schaffelbad ist einmal grundsätzlich weniger los. Möglicherweise ist das der Grund...
Ich denke, auch bei den Thermen gibt es Unterschiede, was die verschiedenen Ansprüche der Urlauber betrifft. Lutzmannsburg ist zB für Kleinkinder geeignet - da gefällt es einem ohne Kind möglicherweise nicht, für Fam. mit Kleinkindern sicher die Top-Adresse, Bad Waltersdorf hält sich eher das ältere Publikum auf (wurde uns zumindest von mehreren Seiten berichtet) - das war der Grund, warum wir das nicht wählten. Blumau und sein Hundertwasserstil ist möglicherweise auch nicht Jedermanns-Sache. Ich glaube, dass die Urlauber verschiedene Ansprüche stellen.
Meiner Meinung nach, kann man die Thermen nicht in einen Topf werfen und miteinander vergleichen und somit nicht allgemein sagen, welche die Top Terme Österreichs ist. Jede Therme hat so seinen Vor- und Nachteil.
-
geschrieben 1157644074000
@'Dama' sagte:
Mein Freund und ich haben erst einmal Thermenurlaub genossen - und zwar im Vorjahr in Loipersdorf im Hotel Loipersdorf&Spa Conference Hotel. Wir waren durchaus begeistert - sowohl von der Unterkunft als auch von der Therme selbst. Vor allem das Schaffelbad, wo wir uns 95% des Urlaubes aufhielten. Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich, aber uns hat Loipersdorf zu 100% gefallen! Sind große Saunafans und im Schaffelbad ist einmal grundsätzlich weniger los. Möglicherweise ist das der Grund...
Ich denke, auch bei den Thermen gibt es Unterschiede, was die verschiedenen Ansprüche der Urlauber betrifft. Lutzmannsburg ist zB für Kleinkinder geeignet - da gefällt es einem ohne Kind möglicherweise nicht, für Fam. mit Kleinkindern sicher die Top-Adresse, Bad Waltersdorf hält sich eher das ältere Publikum auf (wurde uns zumindest von mehreren Seiten berichtet) - das war der Grund, warum wir das nicht wählten. Blumau und sein Hundertwasserstil ist möglicherweise auch nicht Jedermanns-Sache. Ich glaube, dass die Urlauber verschiedene Ansprüche stellen.
Meiner Meinung nach, kann man die Thermen nicht in einen Topf werfen und miteinander vergleichen und somit nicht allgemein sagen, welche die Top Terme Österreichs ist. Jede Therme hat so seinen Vor- und Nachteil.
Hallo Daniela,
ich komm auch aus N.Ö. , kenne einige Thermen, gehör schon zu den junggebliebenen "Älteren" . Ja und du hast sicher recht.
Wir hatten in Loipersdorf das Pech das das Schaffelbad umgebaut wurde. Sonst sind wir auch nur in der Sauna. Aber eben der Rest rundherum hat mir absolut nicht getaugt ( ist schon 4 Jahre her )
Vielleicht sollten wir sie nochmals testen :D. Aber mir hat das Publikum nicht getaugt....
Ja Lutzmannsburg stimmt...nicht ohne Kleinkinder! War auch eine
Katastrophe......da saßen in dem Hoteleigenen Saunabereich
2 Ehepaare bewaffnet mit Laptop und DVD Player.....Im Ruheraum !!! Bin nicht kleinkariert, aber irgendwie sollen sie da auf dem Zimmer bleiben !
Hundertwasser Blumau ist nett aber mir persönlich zu klein, zu eng,zu unruhig.....Saunawelt ist winzig....
Super taugt mir auch Schallabach, da gibt es jetzt ein neues Hotel....ja das kriegen wir von unseren Kids jetzt zum Geburtstag :D zum Testen. Aber auch so ist die Saunawelt ein Hammer...speziell die Honigsauna!
Ja und Bad Waltersdorf, ja ist das Publikum genauso gemischt wie überall. Und uns taugts halt dort richtig
Aber wie alles ...ja ist einfach Geschmacksache....
Also gibt ´s so eine Wertung ja gar nicht.....
Schöne Grüße aus dem Bezirk Melk....
Ulrike
-
geschrieben 1157713129000
Hallo Ulrike,
meine Schwester war mit ihrem Freund und Baby in Lutzmannsburg - die waren wieder über drüber begeistert, weil soo viel für Babys geboten wird. Von den Utensilien wie Babyphone, Hochstuhl, Fläschchenwärmer bis hin zu den Spieleinrichtungen, Kinderwagen, Stillwaben... Besser gehts nicht, meinte meine Schwester.
Schallabach hat mich im Vorjahr schon "angelacht", allerdings war mir das Hotel viel zu teuer und wir wollten es uns einfach so gut gehen lassen, dass wir ein echtes Thermenhotel wählen wollten. Wollten nicht ins Auto, in der Therme umziehen, Spint, nasse Haare und komplett trocken föhnen müssen...
Bad Waltersdorf werden wir bestimmt auch einmal versuchen.
Gott sei Dank sind Menschen und Ihre Vorstellungen und Vorlieben so unterschiedlich, gell?
Liebe Grüße aus dem Bezirk Mistelbach
LG Dama
-
geschrieben 1158484136000
@'Dama' sagte:
Hallo Ulrike,
meine Schwester war mit ihrem Freund und Baby in Lutzmannsburg - die waren wieder über drüber begeistert, weil soo viel für Babys geboten wird. Von den Utensilien wie Babyphone, Hochstuhl, Fläschchenwärmer bis hin zu den Spieleinrichtungen, Kinderwagen, Stillwaben... Besser gehts nicht, meinte meine Schwester.
Schallabach hat mich im Vorjahr schon "angelacht", allerdings war mir das Hotel viel zu teuer und wir wollten es uns einfach so gut gehen lassen, dass wir ein echtes Thermenhotel wählen wollten. Wollten nicht ins Auto, in der Therme umziehen, Spint, nasse Haare und komplett trocken föhnen müssen...
Bad Waltersdorf werden wir bestimmt auch einmal versuchen.
Gott sei Dank sind Menschen und Ihre Vorstellungen und Vorlieben so unterschiedlich, gell?
Liebe Grüße aus dem Bezirk Mistelbach
LG Dama
Hallo Dama,
wollte dir meine Begegnung mit dem neuen Hotel Paradiso in Bad Schallabach mitteilen !
Haben von den Kid für ein Wochenende, sprich 2 Nächte in B.Sch.
zum Geburtstag erhalten. Wollte ein normales ! (95€) Zimmer
bestellen, nein gibt nur mehr Superior (105€). Sag ich gut, besprech ich mit meinen Mann und meld mich morgen...
ja morgen gabs dann nur mehr die Suiten (135-145€) Na will ich wirklich nicht; möchte ja nicht das Hotel kaufen. Send ich ihnen dann nochmals ein Mail, ja vielleicht storniert jemand oder gibts ein Einzelzimmer mit 2fach Benützung ( das haben wir immer in Bad Waltersdorf ...wir schlafen immer in einem Bett!! )
Na was, die schicken dir nicht mal ein Mail zurück...
Ich wollte es im Frühling schon buchen, das selbe Spielchen...
Gestern hab ich ihnen ein nettes Mail gerschickt !! :sad:
Ob sie überhaupt ein normalsterbliches Publikum wollen!
Ja werden wir halt die Gutscheine nur in der Therme einlösen !
Also, dieses Hotel kannst dir sparen !!
LG
Ulrike
-
geschrieben 1158583643000
Hallo Ulrike!
Also das finde ich echt allerhand! Die sind scheinbar auf "normal-Sterbliche" wie wir es sind, nicht angewiesen.
Wie schon erwähnt, im Internet hat mich dieses Hotel damals sehr "verzaubert", aber uns war es dann auch zu teuer. Jetzt weiß ich, dass ich dorthin auch in Zukunft nicht fahren werde
Ist echt schade, jetzt habt Ihr Gutscheine und könnt/wollt (was ich auch verstehen kann) diese nur in der Therme einlösen. Vielleicht wäre es aber doch klug, "am Ball zu bleiben" - vielleicht bekommt ihr aufgrund Deines Mails nun eine Suite zum Standartzimmerpreis Stolz kann man ja haben, aber das würde ich dann trotzdem annehmen *hihi*
Bin neugierig, was Du als Antwort erhältst - sofern sie überhaupt zurückschreiben... Wäre super, wenn Du weiterberichtest!!
LG Dama
P.S.: Zu zweit im Einzelbett?!!? Macht ihr das zuhause auch? Oder ist es eine Methode, Geld zu sparen? Oder kuschelt ihr gerne so viel Ich kuschle auch sehr gerne, aber wenn ich einmal eingeschlafen bin, brauche ich viel Platz
-
geschrieben 1159731530000
Mein persönlicher Favorit ist das AVITA-Thermenhotel in Bad Tatzmannsdorf.
Ich bin schon seit Jahren Stammgast dort.
Mich fasziniert jedes Mal dieses heimelige Ambiente. Diese warmen Pastellfarben, die sich durchs ganze Haus ziehen.
Und was das wichtigste ist, -das Preis-Leistungs-Verhältnis- ist nirgendwo besser.
Es ist wohl das einzige 4****Hotel, wo man die Nacht noch unter 100,- bekommt. (inkl. Frühstücksbuffet, nachmittags Tea-Time mit Kuchen, Tee und Obst und Abends Buffet oder Wahlmenü)
Ich war auch schon im Quellenhotel in Bad Waltersdorf. Das liegt dann für mich preislich gleich an 2. Stelle.
Traumhaft schön und edel ist das Reiter´s Supreme (ehemals Steigenberger Golf Resort) in Bad Tatzmannsdorf. Mit riesigen eigenen Golfplätzen, und sogar eigenem Gestüt.
Aber um den Preis, meine lieben Leute muss es auch mit Abstand das beste Hotel weit und breit sein