Hallo erstmal,
ich hab mich gerade frisch angemeldet, nachdem ich hier seit einigen Tagen eifrig mitlese und en eindruck habe, dass dies ein recht kompetentes Forum darstellt.
:biggrin:
meine partnerin und ich sind mittlerweile total konfus und beinahe verzweifelt, weil sich unsere urlaubsplanung (2-3 wochen zwischen dem 28.9 und 20.10) unerwartet schwierig gestaltet.
ich hoffe nun, dass ihr uns wieder auf die spur brinegn könnt, um doch noch einen traumurlaub zu finden.
wir suchen vorwiegend echte erholung und finden unsere ansprüche eigentlich wenig exotisch: direkte strandnähe, schönes meer, gerne ein schönes spa, mal nett ausgehen und im hinterland die natur erkunden, sobald man sich eingelebt hat usw.
zunächst hatten wir indien im sinn (mene partnerin ist halbe inderin):
* aber indien ist eher was für einen aktiven urlaub, weil es so viel zu sehen gibt.
dann sri lanka:
* ist aber jetzt raus gefallen, weil die sicherheitslage nicht stabil ist
dann thailnad:
* mieses wetter
malediven und seychellen:
*häufig sehr teuer und vielleicht auch auf dauer auch zu wenig abwechslung, vor allem weil meine holde nicht sooo die wasserratte ist.
* ist mir generell zu "städtisch" und außerdem ist in unserem zeitraum auch noch ramadan
*teilweise hurricane zeit oder ebenfalls zu teuer
*wieder mal eine unsichere sicherheitslage
usw, usw...
geld spielt leider auch eine rolle.
wir haben angefangen, mit einer fixkostenvorstellung von 1500 € pro nase.
mittlerweile sind wir sicher, dass wir von min. 2000 € ausgehen sollten.
bei spätestens 2500 € streikt dann der banker meines vertrauens. :rolleyes:
also: 2000 € ist eigentlich unser limit.
momentan tendieren wir noch am ehesten zu:
domrep (aber bitte keinen riesenbunker! - wellness hotels scheint es dort aber wenige zu geben)
mauritius (haben eine nette private unterkunft als basis für ausflüge usw. gefunden. es fehlt also noch eine wellness oase, bei der wir mit unserem budget auskommen)
malediven (gibt budgetgerecht inkl.AI - problem: s.o. - ich fürchte, meiner partnerin wirds ohne schuhgeschäfte usw. irgendwann langweilig
jetzt seid ihr dran!
überzeugt uns! bringt uns auf andere ideen! vielleicht habn wir auch das offensichtlche übersehen?
wir waren auch bereits in 2 reisebüros, was uns aber auch nicht geholfen hat.
ich dachte eigentlich immer, die leute dort könnten mehr, als fertig ausgesuchte reisen aus dem katalog bestellen. diese beiden jedenfalls nicht.
ach ja: und flüge deutlich über 10 stunden müssen auch nicht sein. abflug am besten west deutschland, ggf. noch amsterdam
wir hoffen, dass uns jemand einen tipp geben kann. vielen dank auf jeden fall schon mals fürs lesen!