• grobhart
    geschrieben 1185114317000

Hallo erstmal,

ich hab mich gerade frisch angemeldet, nachdem ich hier seit einigen Tagen eifrig mitlese und en eindruck habe, dass dies ein recht kompetentes Forum darstellt.

:biggrin:

meine partnerin und ich sind mittlerweile total konfus und beinahe verzweifelt, weil sich unsere urlaubsplanung (2-3 wochen zwischen dem 28.9 und 20.10) unerwartet schwierig gestaltet.

ich hoffe nun, dass ihr uns wieder auf die spur brinegn könnt, um doch noch einen traumurlaub zu finden.

wir suchen vorwiegend echte erholung und finden unsere ansprüche eigentlich wenig exotisch: direkte strandnähe, schönes meer, gerne ein schönes spa, mal nett ausgehen und im hinterland die natur erkunden, sobald man sich eingelebt hat usw.

zunächst hatten wir indien im sinn (mene partnerin ist halbe inderin):

* aber indien ist eher was für einen aktiven urlaub, weil es so viel zu sehen gibt.

dann sri lanka:

* ist aber jetzt raus gefallen, weil die sicherheitslage nicht stabil ist

dann thailnad:

* mieses wetter

malediven und seychellen:

*häufig sehr teuer und vielleicht auch auf dauer auch zu wenig abwechslung, vor allem weil meine holde nicht sooo die wasserratte ist.

dubai:

* ist mir generell zu "städtisch" und außerdem ist in unserem zeitraum auch noch ramadan

karibik:

*teilweise hurricane zeit oder ebenfalls zu teuer

kenia:

*wieder mal eine unsichere sicherheitslage

usw, usw...

geld spielt leider auch eine rolle.

wir haben angefangen, mit einer fixkostenvorstellung von 1500 € pro nase.

mittlerweile sind wir sicher, dass wir von min. 2000 € ausgehen sollten.

bei spätestens 2500 € streikt dann der banker meines vertrauens. :rolleyes:

also: 2000 € ist eigentlich unser limit.

momentan tendieren wir noch am ehesten zu:

domrep (aber bitte keinen riesenbunker! - wellness hotels scheint es dort aber wenige zu geben)

mauritius (haben eine nette private unterkunft als basis für ausflüge usw. gefunden. es fehlt also noch eine wellness oase, bei der wir mit unserem budget auskommen)

malediven (gibt budgetgerecht inkl.AI - problem: s.o. - ich fürchte, meiner partnerin wirds ohne schuhgeschäfte usw. irgendwann langweilig :confused:

jetzt seid ihr dran!

überzeugt uns! bringt uns auf andere ideen! vielleicht habn wir auch das offensichtlche übersehen?

wir waren auch bereits in 2 reisebüros, was uns aber auch nicht geholfen hat.

ich dachte eigentlich immer, die leute dort könnten mehr, als fertig ausgesuchte reisen aus dem katalog bestellen. diese beiden jedenfalls nicht.

ach ja: und flüge deutlich über 10 stunden müssen auch nicht sein. abflug am besten west deutschland, ggf. noch amsterdam

wir hoffen, dass uns jemand einen tipp geben kann. vielen dank auf jeden fall schon mals fürs lesen!

• grobhart
    geschrieben 1185232673000

tja, mein beitrag war war zu lang, als dass die leser am ende noch muße für einen tipp hatten?! oder es ist tatsächlich so schwierig, im oktober lecker zu verreisen. scheint so...

nach dem nunmehr dritten besuch im reisebüro haben wir zwar immer noch den eindruck, dass dort vorwiegend fertig ausgeklügelte reisen gbucht werden, als dass man kompetent beraten wird, aber zumindest kommen wir einer buchung langsam näher.(toitoitoi) ;)

wird wohl ne kombi aus mauritius hotel und pension - das passt so gerade noch ins budget und scheint wetter technisch ok zu sein.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1185288737000

Ich weiß gar nicht, warum Dubai zu städtisch sein soll? Ihr müßt doch nicht mitten in der Stadt, also im Zentrum wohnen, sondern könnt am Strand wohnen. Auch die anderen Emirate bieten noch sehr viel, zudem ist es dort noch nicht so verbaut. Ramadan beeinträchtigt den Urlaub übrigens in Dubai nicht wirklich. Das einzige, was man zu spüren bekommt ist, dass die Läden in den Malls erst später öffnen.

Allerdings wird es schwierig euch eure Wünsche zu erfüllen. Es soll am Strand sein, man muß was unternehmen können, man muß shoppen können, es muß warm sein, max. 10 Flugstunden...

Man kann nicht immer alles so haben, wie man es sich genau wünscht. Diese Orte müssen für viele noch gebaut werden.

• speedyd
    geschrieben 1186130581000

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Thailand empfehlen, es gibt immer eine Seite wo gerade keine Regenzeit ist. Und dort kann man für schmales Geld es sich richtig gut gehen lassen. Flug kommt mit 10 h aber schon hin. Einen günstigen Flug erwischt man eigentlich immer.

Gebt doch mal bei google nittaya ein, das ist ein auf Thailand spezialisiertes großes Forum, vielleicht findet ihr dort genaue Ecken für schönes Wetter in dem Zeitraum und auch ein gutes Flugangebot. Aber nicht HC untreu werden... :-)

LG

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • pirol
    geschrieben 1190585535000

Hi, wenn sich´s finanztechnisch ausgeht wäre Musquat im Oman zu empfehlen. Gute Hotels, relaxen gesichert und der souq sorgt für die Qual der Wahl bei der Dame der Wahl. enjoy!

extra bavariam non est vita... :-)
  • Martina02
    geschrieben 1192313321000

Ich könnte Mauritius empfehlen. Waren im Oktober 2005 dort.

Gerade für Wellness, Strandtage und ein paar Ausflüge ideal.

LG

Martina

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1192483861000

Hallo grobhart,

wenn der Termin nicht schon längst vorbei wäre, hätte ich Euch das Hilton Corniche in Abu Dhabi empfohlen, ich denke, das dürfte alle Kriterien erfüllen - vielleicht kann sonst jemand was mit dem Tipp anfangen. ;)

Wo seid Ihr denn nun letztendlich gelandet?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Maulwurf1982
    geschrieben 1306233812000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo, ja ich kenne das problem. Wir sind auch fleißig am suchen. Haben uns aber nun für die kapverdischen Inseln entschieden, nur wird es da nix mit "Erkundigungen". Was aber auch sehr gut sein soll ist Andalusien und Madeira, wobei Madeira eher etwas für den Frühling ist. Griechenland und sardinien haben zur der Zeit auch meist gutes wetter und auch schäne (SPA) hotels. Falls es doch die V.A.E sein sollten empfehle ich Ras al Kalmah, Hilton Spa & Resort. mann kann täglich vom Hotel aus mit dem Bus zur Einkaufsmeile fahren (wobei ich und mein Lebensgefährte die net so prickelnd fanden, aber einkaufen konnte man dort) oder ne Tour nach Dubai buchen oder ne Wüstensafari mit Beduinencamp oder n Ausflug in den Oman zum teil mit Boot. aber Ramadan... ja das ist doof, wobei das ja nicht im Hotel gilt.  Mauritius stand zunächst auch auf unserem Plan, aber zu teuer... mehr kann ich leider nicht helfen.

• Bubilein
    geschrieben 1306236839000

@Maulwurf1982,

nix für ungut, aber das Eingangsposting von grobhart ist vom 22.07.2007 - ich denke seine Frage hat sich damit erledigt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!