• SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1213264512000

Hallo,

demnächst urlauben wir auf Fuerteventura. Dort möchten wir gerne ein Ganzkörperpeeling machen lassen.

Uns stellen sich die Fragen, ob man sonnenbrandanfälliger ist und das Versprechen - intensiver braun zu werden - auch wirklich hält.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht und kann hier kurz erzählen?

Vielen Dank.

Gruß

SummerGirl89

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213265032000

ganz ehrlich, ein Ganzkörperpeeling am Meer machst Du am besten selber und gibts das Gesparte anderweitig aus. ;)

Ins Wasser gehen und von oben bis unten leicht mit Sand abreiben und danach in den Fluten abtauchen. Hinterher gut eincremen.

Das mach ich öfters und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Sonnenbrandanfälliger? Dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin dunkler und hab damit keine Probleme. Jedoch bräunt man besser, wenn die abgestorbenen Hautschüppchen "weggepeelt" sind. ;)

Aber wie gesagt - meine individuelle Erfahrung.

• SummerGirl89
    gesperrt
    geschrieben 1213267538000

Hallo,

mein Freund fragt noch, ob das Peeling einen verblassen lässt - sprich, dass die braune Haut, die man schon hat, verschindet.

Gruß

SummerGirl89

• Marlena
    geschrieben 1213267903000

Hallo Summergirl

Wenn wir in die Türkei fahren,ist das erste,ein Hamam mit PEELING zu buchen,

bevor mich die Sonne gesehen hat :D

Die alten Hautschuppen sind weg und der Körper bereit für Bräune.

Am vorletzten Tag nochmal.Keine Angst,die Bräune bleibt.

Es ist ein sehr angenehmes Gefühl,wie Babyhaut und tut dem Seelchen gut :D :D

Entscheide nach dem Preis,aber es lohnt sich.

@mujer

Wenigstens im Urlaub möchte ICH das geniesen,verwöhnt zu werden.

Also nix Meer.

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • angste
    geschrieben 1213268611000

Du bist nicht sonnenbrandanfälliger, weil ja nur die abgestorbenen Hautschuppen entfernt werden, genauso verlierst du deshalb nicht die Bräune.

Ausnahme: wenn du direkt nach dem Peeling in die Sonne gehst, ist die Haut durch die erhöhte Durchblutung durchs Peeling empfindlicher.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213269726000

@ Freundin

vorher ein bißchen im Wasser "aufweichen" und ganz leicht reiben ...

Heutzutage bestehen die Peelings ja größtenteils aus kleinen Kügelchen um beim Peelen die Hautschicht nicht zu verletzen.

Aber nix geht über Sand und Salz ;)

@ Marlena

es ist ein tolles Gefühl mit Sand eingerieben im Meer unterzutauchen ... und erst die Blicke der Leute, wenn man sich von oben bis unten mit Sand einschmiert :p ;)

@SummerGirl89

die Bräune wird auch gleichmäßiger. Allerdings wer überhaupt nicht gut bräunt wird durchs Peeling nicht viel erreichen, denn das Bräunen spielt sich ja in den tieferen Regionen der Haut ab. Aber es macht schöne, weiche Haut und das ist ja auch schon was. ;)

• Patio
    geschrieben 1213485061000

Hallo!

Ich bin auch eher ein dunkler Hauttyp! Hatte mal ein Peeling gemacht und war am nächsten Tag viel in der Sonne und hatte dann auch gleich einen Sonnenbrand!

Denke schon, daß es mit dem Peeling zusammenhängt. Denn die abgestorbenen Hautschüppchen bedecken ja die Haut und schützen so auch.

Ich mache jetzt immer Peelings wenn ich aus dem Urlaub komme oder wenn eine schlecht Wetter-Phase ist , so wie jetzt! Dann strahlt die Haut nochmal schön :D

Ich würde im Urlaub nach dem Peeling sicherheitshalber einen höheren Sonnenschutz auftragen! Eine gute Vorbereitung zum Sonnenbaden ist einPeeling dann aber schon, weil die Haut dadurch gleichmäßig bräunt!

Viel Spaß!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Marlena
    geschrieben 1213515265000

:D :D

Mujer :laughing: :rofl: :rofl:

Da hast du recht,mit den Blicken der Leute :rofl: :rofl: :rofl:

:shock1: :shock: :( :( :( Das machen doch nur Kinder,oder :p :p :p

Obwohl dich der eine oder andere insgeheim sicher beneidet :D :D :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • t-babe
    geschrieben 1214996884000

Ist vielleicht etwas OT ..aber trotzdem hier ein super Peeling Tipp: einen Becher Schlagsahne mit Salz (evtl. Meersalz) mischen bis eine dicke Pampe entsteht, damit abreiben (am Besten nachdem man schon ein bisschen in der Badewanne "eingeweicht" ist)!

Die Haut ist seidenweich hinterher und eincremen entfällt wegen des Fetts in der Sahne! Allerding riecht man hinterher erstmal wie ein Sahnepudding!

Sonnige Grüße

• Kleefeld
    geschrieben 1214998895000

Ein Körperpeeling kann man kaufen, fix - fertig. das beste ist wenn man es schon zu Hause vor dem Urlaub macht. Danach hat die Haut sich dann wieder erholt und ist bereit für eine gleichmäsige Bräune.

Für den Körper benutzt man ein anderes Peeling als für das Gesicht. das Peeling für den Körper ist zu stark, intensiv für die feinere, sensiblere Haut im Gesicht. mit sanften kreisenden Bewegungen, massieren und dann mit Wasser abspülen,-eincremen.

Es muss immer rund abgeschliffenes Granulat- Körnchen enthalten, sonst kann es die Haut zerkratzen.

Der Tipp mit der Sahne und Salz ist sicher gut.

Man Kann auch Oel mit Salz mischen, besonders gut, mit Olivenöl.

Mann /Frau sollte nicht nur vor dem Urlaub , ein Peeling machen , auch zwischendurch, tut es der Haut gut, regt die Durchblutung an und die Haut sieht wieder frisch aus und wird fein und zart. und die Cremen können wieder besser in die Haut/Epidermis eindringen.

Wie schon erwähnt wurde, ist nicht jede Haut gleich empfindlich, deshalb Vorsicht!

ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!