• wellness_84
    geschrieben 1555862331362 , zuletzt editiert von wellness_84

Hallo Zusammen,

wir suchen ein 4,5-5,5 Sterne Wellnesshotel mit tollem Bergpanorama (Berge wie zum Anfassen auf ca. 1000-1400m Seehöhe) entweder direkt am See oder in Seenähe - es darf Bayern (z.B. Allgäu), Österreich, Schweiz oder Italien sein, aber max. 5,5h von Stuttgart entfernt.

Wichtig:

*Sehr ruhiges Hotel, in dem man allenfalls Kuhglocken und Vögelzwitschern hört :wink: in sehr grüner und ruhiger Lage, am liebsten Alleinlage und hoteleigener Park. Auf keinen Fall auf einer Hauptstraße gelegen o.ä., wir schlafen mit offenem Fenster.

*Bergsee(n) in max. 30 min zu Fuß erreichbarer Nähe

*tolle Wanderwege

*SPA-Bereich nur für Gäste

*mit Infinity-Pool in gigantischer Bergkulisse, Bio-Sauna und möglichst umfangreichen Spa-Bereich mit weiteren Pools/Saunen/Dampfbädern (mind. 1500 qm)

*sehr gutes Essen + Verwöhnpension (3/4) sollte in der Hotelkategorie selbstverständlich sein

*tolle Flora und Fauna, am liebsten in/in der Nähe von einem Naturpark oder Nationalpark, besonders toll wäre es, wenn es Wasserfälle in der Nähe gibt

*Am Achensee und Königssee waren wir schon und völlig begeistert - etwas in dieser Richtung stellen wir uns vor, wollen aber zur Abwechslung mal woanders hin :wink:

*natürlich mit sehr guten Holidaycheck-Bewertungen (ich schaue immer zuerst nach den schlechten, aus diesem Grund scheiden für mich z.B. König Ludwig in Füssen oder das Kranzbach in Krün schon mal aus).

*DZ oder Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich bis max. 200€ pro Person/Nacht in der Sommersaison 4+ Nächte.

*Wenn es ein 3-4 Sterne Hotel gibt, dass unsere o.g. Ansprüche auch erfüllt, möchte ich mal nicht so sein ;-)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

• fraenni
    geschrieben 1555866356119

...dann klick mal hier auf die Bewertungen vom Hotel Forster's Naturresort in Neustift - Stubaital.

Vllt. erfüllt das Forster's ( klick HP ) wenigstens größenteils den vielfältigen und hohen Anforderungen, ich könnte es empfehlen. :smirk:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • wellness_84
    geschrieben 1555867214006

Dankeschön fraenni, gefällt mir sehr gut! Top!

Hab ein Hotelprospekt bestellt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555881388140 , zuletzt editiert von palme30

Hotel Das Goldberg, Bad Hofgastein... Hotel Belvedere, Bozen.... Hotel Vinea, Meran... Hotel Tauern Spa in Zell am See... Das Kempinski Berchtesgaden kennst du sicher schon... Sehr schoen von der Lage her das Arabella Sheraton am Spitzingsee.. Das Hotel Schloss Lebenberg hat eine super Panoramaaussicht vom Pool, da alles verglast... Und vom Essen her top Sternekueche.. Portionen sind zwar klein, aber dafür 1a Qualität!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wellness_84
    geschrieben 1555917090158

@palme30 sagte:

Hotel Das Goldberg, Bad Hofgastein... Hotel Belvedere, Bozen.... Hotel Vinea, Meran... Hotel Tauern Spa in Zell am See... Das Kempinski Berchtesgaden kennst du sicher schon... Sehr schoen von der Lage her das Arabella Sheraton am Spitzingsee.. Das Hotel Schloss Lebenberg hat eine super Panoramaaussicht vom Pool, da alles verglast... Und vom Essen her top Sternekueche.. Portionen sind zwar klein, aber dafür 1a Qualität!

Vielen Dank, palme!

Das Goldberg scheidet für mich leider gleich aus, denn ruhig ist es dort leider nicht. Selbst der Hotelbetreiber antwortet auf entsprechende Bewertung mit: "Die Eisenbahn welche durch das Gasteinertal fährt hört man leider nachts bei offenem Fenster." https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-das-goldberg/81323b7f-0a06-3115-8598-8ec88dc587bb/-/p/2/sort/worst

Hotel Belvedere: Sehr schönes Hotel, aber hier stimmt für mich das Preis- und Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Keine 3/4-Pension inklusive finde ich bei dem Preis und Hotelkategorie ein Unding. Wenn ich das richtig sehe, ist bei den Preisen nicht einmal Frühstück inkludiert. Und dann wird das auch noch so dargestellt, als sei das ein Vorteil des Hotels, dass sie darauf verzichten. https://www.belvedere-hotel.it/das-belvedere/wohlfuehl-leistungen.html

Hotel Vinea ist eher wie eine Ferienwohnung (mit Kochnische in den Suiten) als ein Hotel, da fehlt mir auch eine 3/4 Pension, aber zumindest preislich noch im Rahmen. Der SPA-Bereich ist verhältnismäßig klein. Sieht definitiv sehr nett aus, aber kein wow von meiner Seite. Wir wollen uns auch beim Essen verwöhnen lassen und nicht selber kochen. Sonst hätten wir direkt eine Ferienwohnung gesucht.

Hotel Tauern SPA/Zell am See habe ich mir auch überlegt. Was mir da missfällt, sind die vielen schlechten Bewertungen bzgl. mangelnder Sauberkeit und überfüllt/überlaufen mit schreienden Kindern..

Dem gegenüber stehen aber auch sehr viele sehr gute Bewertungen. Was mich ziemlich stört: Ein Teil des SPA-Bereichs ist öffentlich zugänglich, also nicht nur für Gäste. Das Hotel ist auch sehr orientiert an Familien mit Kindern und touristisch bzw. eher auf Masse statt Klasse aus. Kein Wunder, dass das Hotel überlaufen ist. Die Lage ist aber wirklich traumhaft. Ich werde trotz den Widrigkeiten noch darüber nachdenken ;-)

Kempinski Berchtesgaden kenne ich, wenn wir wieder nach Berchtesgaden wollen, haben wir aber bereits unser Herz an ein anderes Hotel verloren ;-)

Das Hotel Arabella Sheraton spricht mich persönlich nicht an... ist für mich zu Standard, nichts Besonderes und außerdem ebenfalls für externe Gäste zugänglicher kleiner SPA-Bereich..

Schloss Lebenberg: SPA-Bereich ist auch für Nichtgäste zugänglich :-( sieht auch sehr auf die Masse ausgerichtet aus, das bestätigen auch die schlechten Bewertungen.. außerdem ist es auch ein Tagungshotel... alles nicht so meins, für mich kein Hideaway..

Ich weiß, ich bin sehr kritisch ;-) vielleicht hätte ich Hotelmanagement studieren sollen :D

Noch mehr Tipps? Immer her damit :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555930146406

Dann schau dich mal in Kuethai um, die Lage und Aussicht ist herrlich!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1555931093716

@ wellness _84

nix in Südtirol gefunden ??? Du hattest doch schon im Südtirolforum 2 threads eröffnet,

oder gibt es hier wieder Werbung :wink: ???

Die Preise des HotelBelvedere sind übrigens HP Angebote.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555931480877

Die Rudolfshuette in Uttendorf hat eine einzigartige Lage, aber fuer dich sicher zu minderwertig...

Die Uebergossene Alm am Hochkoenig wird dir vermutlich auch nicht zusagen..

• wellness_84
    geschrieben 1555938907754 , zuletzt editiert von wellness_84

Lilly, schön wäre es, wenn ich für meine Begeisterung bezahlt werden würde :joy:

nein, im Ernst, das wollte ich nicht, dass es so rüber kommt, als wollte ich Werbung machen, ich war einfach nur enthusiastisch und mir nicht darüber bewusst, dass das hier wie Werbung ankommen könnte. Tut mir leid!

Südtirol ist ein separates Projekt und da warte ich noch auf ein Feedback von meiner besseren Hälfte, habe bereits Vorschläge unterbreitet :grinning: Allerdings ist Südtirol auch ein ganzes Stück zum Fahren, wir wollten daher auch Alternativen finden, falls wir dieses Jahr doch nicht so weit fahren möchten oder für nächstes Jahr schon mal was aussuchen (Bayern oder manche Orte in Österreich/Schweiz sind von uns z.B. näher als Südtirol).

Oh, in den Preisen ist doch HP inkludiert.. dann schaue ich nochmal rein :-)

LG

• wellness_84
    geschrieben 1555939539591

@palme: Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!

Leider habe ich Bedenken auf > 2000 m Höhe zu schlafen, weil ich nicht weiß, wie gut mir die Höhenluft bekommt. Daher muss ich bei so hoch gelegenen Berghotels leider passen. In Kühtai ist nur ein einziges 4-Sterne-Hotel und das liegt auch auf > 2000 m Höhe.

Übergossene Alm klingt supertoll. Nur eine Sache: Liegt das nicht auf einer Hauptstrasse? Bzw. weißt du, ob man da Ruhe hat, wenn man mit offenem Fenster schläft?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!