Mutter-Tochter Wellness zum Muttertag - welche Behandlungen sind empfehlenswert?

• hitchhikerin
    geschrieben 1397846555000

Hallo,

meine Mutter wird dieses Jahr mit einem Verwöhn Programm in der Therme überrascht. Ich möchte mit ihr einen entspannten Tag verbringen und auch gleich Massagen für uns beide buchen.

Nachdem ich selber in der Therme meist nur im Wasser entspanne oder mich bei den Rutschen austobe, bin ich mit dem großen Angebot an Massagen etwas überfordert.

Aufgrund der geografischen Bequemlichkeit hab ich überlegt in die Eurotherme in Bad Schallerbach zu fahren, bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Vor allem würde mich interessieren welche Massagen empfehlenswert sind? Die Beschreibungen auf der Homepage lesen sich ja ganz nett, ich würde aber persönliche Erfahrungen bevorzugen.

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1397854721000

Hallo hitchhikerin,

ich glaube zwar kaum, daß Dich unsere persönlichen Erfahrungen/Empfindungen weiterbringen, aber ich verrate trotzdem, daß ich gerne Lomi Lomi Massagen mag und auf Körperpackungen in der Softpackliege stehe. Außerdem finde ich, daß auch was für´s Gesicht dabei sein muß, damit des Gesamtwohlbefinden stimmt.

Was ich definitv nicht verschenken würde, wäre eine Ganzkörpermassage, weil das einfach nicht jederfraus Ding ist. Meiner Mama habe ich schon mal ein Paket bestehend aus einem Peeling, einer Teilkörper-Aromaölmassage und einer Gesichtsmaske geschenkt, das war aber ein Day Spa Angebot in einem Hotel.

Mit der Reservierung für den kommenden Muttertag solltest Du Dich beeilen, die Sonntage sind (zumindest in den Thermen hier) gut gebucht und solche Tage erst recht.

Viele Grüße,

BlackCat70

• soffybelle
    geschrieben 1398018580000

Mit der Reservierung für den kommenden Muttertag solltest Du Dich beeilen, die Sonntage sind (zumindest in den Thermen hier) gut gebucht und solche Tage erst recht.

Dem kann ich mich nur anschließen - unbedingt so bald wie möglich reservieren. Oder du schenkst ihr zum Muttertag selbst mal nur einen Gutschein für das geplante Programm und ihr fahrt an einem anderen Tag, was vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee wäre. Vor allem unter der Woche ist viel weniger los. Auf der Website kannst du dir übrigens die Auslastung anschauen.

Ich persönlich mag die Thai Herbal Pouch Massage dort am liebsten, das ist eine Massageart mit heißen Stempelkissen, sollte aber bei Venenleiden nicht angewendet werden, falls das für euch relevant ist.

Was auch immer gut ankommt, sind Gesichtbehandlungen und Pediküre/ Maniküre. So was gönnt man sich ja selbst eher selten bis gar nicht.

• hitchhikerin
    geschrieben 1398156767000

Danke euch! Natürlich ist es besonders bei Massagen persönlicher Geschmack, aber es ist schon interessant zu hören/lesen wie sie andere empfinden, besonders wenn man selbst noch nie in den Genuss gekommen ist ;-)

Die Lomilomi Massage mit Musik stelle ich mir sehr speziell vor, die würde ich gerne mal probieren. Bin mir nur nicht sicher ob es etwas für meine Mutter ist....

Die Idee mit der Pediküre ist toll, besonders weil die Sandalen Saison (hoffentlich) bald bevorsteht.

Hat schon jemand die Stressless-Massage getestet? Das ist zur Zeit mein Favorit, glaub die werde ich für uns beide buchen.

Verschenken werde ich das Wohlfühlprogramm zwar zum Muttertag, aber in die Therme selbst gehen wir dann an einem anderen Tag. Unter der Woche ist es bestimmt angenehmer.

• soffybelle
    geschrieben 1398369476000

Ja, ich denke, das ist wirklich die bessere Variante. Am Muttertag (oder generell an dem Wochenende) werden sicher einige Mamas in die Therme ausgeführt, da wird dann auch dementsprechend was los sein.

Und ich weiß zwar nicht, wie alt deine Mutter ist, aber montags gibt es immer eine Ermäßigung für Senioren (bei Frauen ab 60 Jahren, 13 statt 28 Euro Eintritt) und an dem Tag, gleich nach dem Wochenende, ist sicher am wenigsten los.

Mit einer Stressless-Massage und einer Pediküre machst du meiner Meinung nach sicher nichts falsch - eine bewährte Kombi, würde ich mal sagen ;)

• hitchhikerin
    geschrieben 1398687543000

@ BlackCat70

in welchem Hotel hast du das Beauty Paket für deine Mama besorgt? solche Kombi-Angebote gibt es ja in Bad Schallerbach auch, weiß jemand ob dann der "normale" Eintrittspreis der Therme inkludiert ist?

• soffybelle
    geschrieben 1398780855000

Normalerweise ja. Die Info findest du aber sicher auch auf der Homepage.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1398796659000

@hitchhikerin

Mit meiner Mama war ich im Hotel Jungbrunn in Tannheim/Tirol. Die gesammelten Infos zum Thema "Day SPA" findest Du hier. :D

• hitchhikerin
    geschrieben 1398857602000

@soffybelle

ja da muss ich die Homepage wohl noch mal ausführlicher studieren ;-) hab auf den ersten Blick nichts gefunden

@blackcat70

wow das schaut ja toll aus, so mitten in den Bergen. Leider ist es für einen Tagesausflug zu weit für meine Mutter und mich.

• soffybelle
    geschrieben 1398877983000

Direkt zu verlinken, wird hier im Forum nicht gerne gesehen, aber ich versuch's mal so: http://goo.gl/UwrazL

Wenn du hinunter scrollst, findest du den "Relaxium Genuss-Tag" um 100 Euro mit Tageseintritt, Massage, Cocktail an der Poolbar, Restaurantgutschein und Flip-Flops. Das ist ja in etwa das, was du suchst. Pediküre müsste man da aber noch extra zahlen (kostet 49 Euro).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!