Sind auf der Suche nach einer schönen Therme & Saunalandschaft in Süddeutschland (Bayern,Thüringen,Sachsen,Hessen,Baden-Württemberg)!
DANKE für alle Tipps!
Hallo Skila,
schau Dir doch mal die Therme in Erding an, es gibt auch einige Reisetipps dazu.
Viele Grüße,
BlackCat70
Wenn Du eine kinderfreie Zone möchtest, dann Bad-Wörishofen. Auch die Therme in Bad-Endorf ist sehr angenehm.
Thüringen: Avenida Therme in Hohenfelden und Toskana-Therme in Bad Sulza
Hessen: Taunus-Therme in Bad Homburg eventuell auch Terme in Bad König
Bayern: Therme in Bad Abbach, Bulmare in Burglengenfeld und mein derzeitiger Favourit Aquacur in Bad Kötzting
Viel Spaß
Ich kann Dir auch die Therme Erding empfehlen!
LG Hauti
Hallo Skila,
dies ist eine gutes Übersichtsportal für Thermen in Baden-Württemberg:
http://www.thermenverzeichnis.de/therme-badenwuerttemberg.htm
Soll der Besuch einer Therme mit einem Urlaub verknüpft werden
Was sollte sich sonst um die Therme herum befinden?
Allein in meiner Umgebung (Dreiländereck D-CH-F) könnte ich Dir einige Orte mit öffentlichen Thermen nennen: Bad Säckingen, Badenweiler, Bad Bellingen, Bad Krozingen, Rheinfelden(CH), Zurzach(CH), ...
Grüsse Josh.
Hallo nochmal,
die Therme Bad Wörishofen gefällt mir auch sehr gut, kein Wunder, sie ist ja schließlich die kleine Schwester der Therme Erding. Allerdings wird da derzeit noch an- bzw. umgebaut, somit ist mit kleinen Beeinträchtigungen im Saunabetrieb zu rechnen. Soweit ich weiß, ist ab April alles fertig.
Außerdem gefällt mir auch der Sauna-Bereich in der Kristall-Therme in Schwangau sehr gut, die Einrichtung ist zwar "ein wenig" kitschig, aber trotzdem schöööööön.
Einfach mal in den Reisetipps stöbern.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo,
also ich kann die Therme in Bad Rodach vorschlagen,ebenfalls kinderfreie Zone. Und die Saunenlandschaft ist auch sehr ansprechend. Gleich nebenan,sehr ruhig gelegen,befindet sich ein nettes Hotel. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich wenige Kilometer entfernt. Nach Coburg,mit seiner Veste, ist es auch nicht weit. Einfach mal googeln. Obwohl ich sagen muss,die anderen Vorschläge hier sehen auch nicht schlecht aus.
Erholsame Tage wünscht happy!
Hallo Skila,
das Palais Thermal in Bad Wildbad ist auch schön.
War bei den bisherigen Vorschlägen noch nix für Dich dabei?
Viele Grüße,
BlackCat70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!