• Summerdays
    geschrieben 1636540926456

Ich traue mich gar nicht Wellness zu schreiben, zu ausgelutscht ist dieses Thema hier. Aber trotzdem mal meine Suchanfrage. Vielleicht stolpert ja gerade einer von Euch darüber und hat den ultimativen Tipp.

Im Umkreis von Frankfurt ( 3 bis 4 Stunden Fahrzeit) wird ein sehr gutes Hotel gesucht...und zwar mit tollem angenehm warmen Innenpoolbereich. ( vielleicht bisschen größer und nicht nur praktisch, quadratisch gut) und einem schönen, kuschelig warmen Whirlpool.

5 Erlebnissaunen und anderer Schnickschnack sind gar nicht notwendig. Mir reicht im Prinzip ein Dampfbad. Viele der tollen Vorschläge habe ich bereits durchforstet, einiges ist tatsächlich ausgebucht oder bewegt sich in einem Preisbereich der mich dann eher über einen Urlaub in der Vorweihnachtszeit auf den Kanaren nachdenken lässt, dürfte tatsächlich nicht viel teurer sein.

Sagt mal sind diese im Moment aufgerufenen Preise von teilweise um die 500/ 600 Euro für die Nacht das DZ mit Frühstück, dies tatsächlich auch wert ? Sind diese Preise im Moment der sch... Corona-Situation geschuldet ?

• nate1
    geschrieben 1636561586271 , zuletzt editiert von nate1

Hotel König Ludwig oder Hotel Das Rübezahl , beide liegen im Dorf der Königsschlösser in Schwangau im Ostallgäu. Ob es von den Preisen passt musst Du halt mal prüfen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sanne678
    geschrieben 1636625256728 , zuletzt editiert von sanne678

@summerdays

wenn es ein Innenpoolbereich sein soll, kann ich das Rübezahl nicht empfehlen, dort ist Meines Wissens keiner

jedoch einige Whirlpools, sowie drinnen auch draußen, mit Blick auf die Königsschlösser.

Der Spa-und Wellnessbereich ist wirklich toll.:-)

viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1636629230765 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Summerdays,

wir waren öfter im Gut Höhne - hier geht's zur Website Liegt bei Düsseldorf / Mettmann.

Der Innenpool / die Therme ist allerdings nicht soo groß. Aber schau's dir doch mal an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1636654209772

Hallo Summerdays,

darf es auch am Niederrhein sein? Wir haben mal ein Wochenende im Seepark Hotel Jannssen verbracht. Es befindet sich etwas außerhalb von Geldern. Die Niederlande sind nicht weit und man ist schnell in Arcen, einem kleinen holländischen Ort mit einem Schloß und einer kleinen Altstadt.

Das Seepark Hotel hat verschiedene Angebote auf der Website und ist nicht so hochpreisig. Mit der Gastronomie waren wir ebenfalls zufrieden und das Zimmer war auch top.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Summerdays
    geschrieben 1636712178110

Danke an euch,

genau solche Tipps habe ich gesucht. Aber schade, schade, schade leider sind dort in unserer Zeit nur an einzelnen Tagen Buchungen möglich. Es sollten schon mindesten 4 Tage am Stück sein. Machen so viele Menschen gerade in der Vorweihnachtszeit kleine Abstecher in solche Hotels, sieht zumindest so aus.

Jetzt halte ich allerdings die Luft an, ob Corona nicht wieder insgesamt einen Riesenstrich durch die Urlaubsplanung macht. Unter Corona Höchstzahlen werden Bäder und Wellness bestimmt wieder geschlossen, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Aber wenn euch noch das eine oder andere Hotel einfällt, gerne her damit.

• nate1
    geschrieben 1636732335356

Hotel Berghof , Hotel Zugspitzblick , beide in Pfronten/Ostallgäu.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!