Hallo,
ich möchte mit meiner Mutter einen Wellnessurlaub auf Malloca machen. Etwas Fitness wäre auch nicht schlecht. Hat irgend jemand Ideen, welches Hotel gut ist?
Danke bereits im voraus
2Sabi
Hallo,
ich möchte mit meiner Mutter einen Wellnessurlaub auf Malloca machen. Etwas Fitness wäre auch nicht schlecht. Hat irgend jemand Ideen, welches Hotel gut ist?
Danke bereits im voraus
2Sabi
Auch wir wollen einen Kurz- bzw. Wellnessurlaub auf Mallorca buchen.
Wir wollen erst im Oktober dorthin.
Kann uns jemand ein schönes, nicht zu großes HOtel empfehlen? Nach Möglichkeit sollte das Hotel auch über einen großen Pool (Oktober - evtl. Indoor???) verfügen.
Vielen Dank.
LG Evelin
Doritn Camp de Mar oder das Mardavall
Danke Julie, ich werd mir die beiden Hotels mal ansehen.
Hab ich schon gemacht, sind ja beide Spitzenklasse... Aber das Dorint gefällt mir doch ein klein wenig besser. Warst du schon in beiden Hotels?
Kann man im Oktober noch im Meer schwimmen bzw. im Außenpool?
Blöde Frage, aber ich war noch nie auf Mallorca.
lG Evelin
Also das Dorint hat uns auch sehr gut gefallen. Auch das Restaurant im Golfclub nebenan kann ich sehr empfehlen.
Im Oktober kannst Du durchaus noch im Pool schwimmen. Ist gar ken Problem. Im Meer war ich leider nicht.
Wir waren im Grupotel Gran Vista (Can Picafort). Sehr schönes Hotel mit super Wellnes und Saunabereich. (siehe Bewertungen)
Sehr gutes Essen und schöne Gartenanlage.
Es ist auch möglich das Grupotel Aldea Gran Vista (Appartements) zu buchen.
Anfang Oktober ist das Mittelmeer noch angenehm warm.
Gruß Copy 110
Falls noch nicht gebucht, hier ein absoluter Geheimtipp, den ich letztes Jahre eher per Zufrall entdeckt hab und den ich nun jedes Jahr für mich nutzen will: Hipotel Eurotel Golf Punta Rotja ****
Gelegen an der Nordostküste, an der Costa de los Pinos (Costa del Pins), einziges Hotel in einer Ferienhaus-Ansiedlung von Festlandsspaniern.
Äußerlich ein 70er-Jahre-Kubus, aber innen ein Traum! Nur 200 Betten auf 7 Stockwerke verteilt, elegant eingerichtet, gut klimatisiert, excellenter Service und vor allem ein unschlagbares Preis.leistungs-Verhältnis!
Highlights:
Zimmer sehr groß, geschätzte 25 qm, sehr geschmackvoll eingerichtet mit extra Couchecke vorm Fernseher, 4 deutsche programme - leider keine öffentlich-rechtlichen. Aber wer guckt im Urlaub schon dauernd fern... En-suite-Badezimmer, sehr schön mit mallorquinischen Fliesen ausgestattet, Badewanne mit Dusche und Glastrennwand, Doppelwaschwecken, Bidet. Bademantel ist im Premium-Zimmer mit drin, aber man bekommt ihn auch im "normalen" zimmer einfach auf Nachfrage an der Rezeption ohne Probleme. Balkon ist nicht riesig aber ausreichen, Plastikstühle, die man sich mit handtüchern gemütlich machen kann.
Apropos Handtücher: Reichlich im Bad vorhanden, riesige Pooltücher kann man gegen Kaution von 30 Euro ausleihen und - wenn man das will - täglich gegen frische eintauschen.
Das Zimmer hat einen kleinen, mit Tür abtrennbaren Flur - also zwei Türen bis zum Hotelflur - das sorgt für Ruhe! Im Flur ein großer Kühlschrank, leer - zum Selberbestücken. 3 Minuten vom Hotel gibt es einen Supermarkt mit guten Weinen zu günstigen Preisen, frischem Obst etc. und ab 09 Uhr gibt es dort die aktuellen deutschen Zeitungen.
Zwei absolut ausreichend große Pools (dazu ein räumlich abgetrenntes Kleinkinder-Plantschbecken), dazu ein normaler Innenpool und - gegen Gebühr von 15 Euro pro Tag nutzbare - tolle "mediterrane Landschaft" innen mit angenehm warmem Meerwasserpool, Gegenstromanlage, Wassergüsse etc. Sauna, solarium. Sehr gute, sehr vielfältige Massagen und andere Behandlungen zu normalen Preisen! Nutzung der mediterannen (Innen)Landschaft auch paketweise buchbar und dann günstiger, ebenso Anwendungen der Thalassotherapie und der Massagen.
Wenn man durch den parkähnlichen Garten (mit vielen lauschigen Sitzgelegenheiten) Richtung Meer geht, findet man dort eine Badeterrasse vor, die einen sehr bequemenen Treppeneinstieg ins Meer bietet. Liegen/Sonnenschirme kosten 4 Euro pro Tag - weil dieser Teil privat vermietet wird. Fand ich aber nicht zu teuer. 10 Fuß- und 3 Autominuten entfernt gibt es aber auch einen sehr schönen, von Pinien umgebenen, bewirtschafteten öffentlichen Sandstrand.
Das Essen: ist hervorragend - zwar Buffetform, aber das Beste, was ich in dieser Hinsicht je auf Mallorca erlebt habe. Restaurant hat Außenterrasse, man kriegt auch dort immer einen netten Platz zum Frühstück und Abendessen.
Gleich daneben eine weitere große Terrasse mit schönen Korbmöbeln - da kann man mittags einen Hamburger mit Pommes, ein Süppchen, einen Salat oder Spaghetti essen. Zu Preisen zwischen 5 und 8 Euro!!
Getränke dort und an der Poolbar für ein 4-Sterne-Hotel sensationell günstig: z.B. cafe con leche für 1,80 Euro!! Hab bei meinen Rundreisen auf Mallorca selbst in kleinen Orten immer mehr bezahlt ...
Fazit: Ein phantaschisches Hotel zum Entspannen und es sich gut sein lassen mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und für mich das erste Mal, dass meine Erwartungen angesichts der Internetbilder von der Realität deutlich übertroffen wurde!! Ich war letztes Jahr 10 Tage dort und hatte hinterher das Gefühl von drei Wochen Erholung.... Dieses Jahr bin ich 11 Tage Ende August/Anfang September dort und zahle dafür inkl. Flug und Halbpension rund 950 Euro.
Tipp: Ich buche bei TUI (andere bieten das Hotel aber zu ähnlichen Preisen auch an), und da gibt es - jedenfalls von meinem Flughafen Paderborn aus - Flüge, mit denen man schon morgens gegen halb zehn im Hotel ist und erst mal in aller Ruhe üppig frühstücken kann. Mein Zimmer war da übrigens schon fertig - aber das mag Zufall gewesen sein.
Sorry für den langen Text - aber in Kürze lässt sich diese Perle nicht beschreiben...
Schöne Grüße,
Emmalotta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!