• bluedog83
    geschrieben 1192732332000

Hallo mein Name ist Trixi, ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend einen Tip, wer kann mir helfen?

Wir möchten das erste Mal im Februar Urlaub in Südafrika machen.

2 Wochen Rundreise, geführt im Minibus, und anschließend noch 1 Woche Entspannungsurlaub in einem schönen Hotel (am liebsten rund um Kapstadt).

Wer kann mir da was empfehlen, suche Hotel nähe Strand mit schönem Pool und Spa. (Möglichst bezahlbar). Oder weiß jemand ein Hotel in der Weinregion?

Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

Liebe Grüsse :D

Trixi

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1192780281000

Hallo Trixi,

zuerst mal Herzlich Willkommen bei HolidayCheck.

In einem Vorort von Kapstadt, der nennt sich Millerton dort befindet sich auch der Vergnügungspark Ratanga Junction würde ich dir das "Lagoon Beach" empfehlen. Ist direkt am herrlichen Strand gelegen und hat ein kleines Wellness-Center. Swimmingpool befindet sich on the roof ;) wo du einen schönen ausblick auf die Berge hast.

Dieses Hotel findest du z.B. im FTI-Katalog

Wenn du wirklich ein SPA-Hotel suchst gestalltet sich das ein bisschen schwieriger wenn es direkt am Strand sein soll... Selber kenne ich noch folgende SPA-Hotels:

The Twelve Apostles Hotel & Spa (Camps Bay)

The Vineyard Hotel & Spa (Newlands)

The Western Cape Hotel & Spa (Kleinmond)

Nun in der Weinregion gibt es ganz viele kleine Süße Hotels. Aber besonders empfehlen kann ich das Hotel D'Ouwe Werf, von dem müßte von mir auch noch eine Bewertung hier drin sein. Ansonsten empfehl ich dir den Ort Stellenbosch oder Franschhoek. Sind sehr schön in der Weinregion gelegen.

Falls du noch mehr fragen hast zögere nicht diese zu stellen. Ich werde immer wiedermal reinschauen ;) gerne kannst aber auch per mail kontakt aufnehmen

grüßle

Lukas

• bluedog83
    geschrieben 1192895333000

Hallo lieber Lukas,

vielen Dank für Deine prompte Antwort und Deine Tips, The Vineyard hab ich auch schon ins Auge gefasst, es entspricht etwa dem was ich mir vorstelle, die anderen schaue ich mir gleich an.

Inzwischen sind wir auch auf Mauritius gestossen, bei Tui in Verbindung mit der Rundreise Klassisches Südafrika, ( preislich sehr interessant ) allerdings ist die im grossen Reisebus, und wir wollen lieber mit 6 Personen im Minibus diese Rundreise machen, was aber wieder sehr teuer ist, hättest Du auch dazu einen Tipp?

Liebe Grüsse

Trixi :D

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1192955844000

Hallo Trixi,

Ja die privaten oder hald kleineren Gruppenreisen sind preislich immer höher... hmmm... was ich dann hald wirklich empfehlen könnte eine organisierte Selbstfahrerrundreise.... z.B. bei erlebe-suedafrika.de hat es solche reisen... oder ihr schaut euch bei ventertours.de um.. der veranstalter schaut auch auf kleinere gruppen...

bei den bekannteren veranstaltern ist es hald schon so dass dort eher grosse gruppen sind... klar.. ihr könnt glück haben und es haben sich vielleicht nur 5 stück oder so angemeldet.. doch das risiko ist hoch dass es mehr sind ;)

falls ihr flexibel seit gibt es vor ort grad in kapstadt viele reisebüros wo auch rundreisen anbieten.. die könntest auch kurzfristig buchen... die haben auch viele kleinere gruppenreisen...

http://www.bookinafrica.com/africa-tours/

das ist z.B. ein online reisebüro wo ihr auch schon von hier aus buchen könntet.. allerdings sind diese reisen dann natürlich in englisch... aber hier wird auch auf kleinere gruppen geachtet.. wenns ausgeschrieben ist.. vereinzelt sinds auch grosse gruppen.

ich hoffe ein wenig geholfen haben zu können ....

lg

lukas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!