Suche Wellness-Hotel mit toller Badelandschaft unweit von Bayern

• gb0013
    geschrieben 1209151128000

Hallo!

Ich möchte mit meiner Frau einen Kurzurlaub in einem schönen Hotel verbringen.

Folgendes stelle ich mir vor:

• Schönes gemütliches Hotel, in dem man auch ein paar Tage verbringen kann
    • Tolle große Badelandschaft (evtl. auch Anschluss an eine Therme), die Badelandschaft sollte aber nicht überlaufen sein oder zumindestens ruhige Ecken bieten. Leider haben die meisten Wellnesshotels nur einen sehr kleinen Pool.
    • Angebot von Massagen
    • Großes, umfangreiches und frisches Frühstücksangebot
    • Preis Übernachtung/Frühstück für 2 Personen und 3 Nächte sollten max. 600 - 800 EUR betragen, es muss ja noch Budget für Mittagessen/Abendessen/Massagen/usw. übrigbleiben.
    • Es sollte nicht in Bayern liegen (um noch das "Wegfahrerlebnis" zu haben), aber auch nicht zu weit weg sein, also um Bayern herum: Baden Würtemberg, Hessen, Thüringen, Sachsen, Tirol, Salzburg, Oberösterreich.
    • Nett wäre es, wenn der Ort auch eine nette Flaniermeile hat.

Wer Tipps hat: Bitte immer her!

Danke,

Günther

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209151851000

Hallo,

ich kann dir das Steigenberger Therme Hotel in Meran empfehlen. Es ist direkt der Meraner Therme angeschlossen, und bietet dir tolle Angebote an. Außerhalb des Hotels und der Therme hast du la dolce vita pur, eine schöne Promenade und eine noch schönere Stadt. In der Therme selbst kannst du viele besondere Anwendungen buchen, oder einfch nur relaxen. Goggle mal ein wenig unter Therme Meran.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gb0013
    geschrieben 1209156446000

@reiselilly sagte:

ich kann dir das Steigenberger Therme Hotel in Meran empfehlen.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber Südtirol ist etwas weit weg von Nordbayern, nach Meran fährt man fast 6h.

Und für den Zeitraum (Anfang übernächster Woche) ist das Hotel leider ausgebucht.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209216257000

Hallo,

oberhalb von Meran liegt Dorf Tirol (Tirolo). Dort gibt es das Hotel Erika, mit einer sehr großen Wellnessanlage, sehr schönen Zimmern mit Blick auf Meran. Nach Meran kommst du von dort aus zu Fuß, per Sessellift oder Bus. Mit dem Auto nach Meran ist nicht besonderst empfehlenswert, es sei, wenn du in Meran wohnst, dass dein Hotel einen Parplatz hat. In Südtirol ist es um diese Jahreszeit vom Klima her sehr angenehm, im Gegensatz zum öterreichischen Tirol, wo um diese Jahreszeit nicht viel los ist, und viele Hotels noch geschlossen haben.

6 Std. Fahrzeit sind doch noch im Rahmen des erträglichen. Wir kommen aus dem Norden Deutschlands und sind ein wenig länger unterwegs, ;) was ich aber für einen tollen Südtirolurlaub gerne in Kauf nehme. :D Falls du noch Fragen hast

bzgl. Südtirols, so gebe ich dir gerne Auskunft.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Diddes51
    geschrieben 1209330402000

Hallo Günter !

Schau mal auf die Internetseite von peternhof.com. Das liegt bei Kössen also Österreich.

• Orchidee
    geschrieben 1209410220000

Hallo!

Eventuell ist das Seehotel Überfahrt am Tegernsee etwas für Euch! Ich glaube, dass es dort bestimmt auch Wochenendpackages gibt!

Viel Erfolg!

Gruß

Tanja

http://www.seehotel-ueberfahrt.com/

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Torbole
    geschrieben 1209462250000

hallo günther,

schau dir doch mal das paradiso in bad schallerbach an, hat gute bewertungen

ps: für 2-3 übernachtungen finde ich südtirol einfach zu weit weg, obwohl ich ein großer fan von südtirol bin, 5 tage zahlen sich da schon eher aus

ciao

Rita

• dennis-und-janina
    geschrieben 1211229087000

Hallo,

wir sind dieses Jahr noch im Bayerwaldhof. Wie es ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, ist aber immer ausgebucht und kurzfristig ist nix mehr zu haben.

Lg nina

• fallerof
    geschrieben 1211308289000

Hallo,

nehmt Euch mal das Hotel Graf Eberhard in Bad Urach in Augenschein. Dieses Hotel hat einen direkten Zugang zu der gerade renovierten Bad Uracher Therme. Der Ort ist recht nett und man kann auch ein paar interessante Ausflüge machen. Das Angebot ist nicht zu teuer.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • andreasassmus
    geschrieben 1211633457000

Hallo ihr zwei,

ich kann Euch nur Empfehlen einen Abstecher nach Oberstdorf zu machen ins Hotel Oberstdorf, da habt ihr Wellness pur,Top Frühstück und Abendessen! :kuesse: :kuesse: Eine Therme gibt es auch im Ort von Oberstdorf.

Siehe Hotelbewertung von mir Hotel Oberstdorf

Grüße aus Niederbayern

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!