• Pesche
    geschrieben 1209830980000

Hallo zusammen

In verschiedenen Foren habe ich mich, zugegeben etwas despektierlich zu Wellness und Wohlbefinden geäussert. Jetzt trifft mich mit voller Wucht die gerechte oder vielleicht auch die ungerechte Strafe. Bedingt durch eine OP muss ich dieses Jahr bis auf weiteres etwas kürzer, bis etwas mehr kürzer treten und auf individuelle abenteuerliche Trips in fernen Landen vorderhand verzichten. Alternativen sind gefragt. Und ich werde fündig. Wellness heisst das Zauberwort! Nicht mit Knet-Orgien, Wässerchen in allen Farben und Duftrichtungen, diversen Oelen aus Nah und Fern und nicht zuletzt den obligaten sadistischen Sportgeräten mit noch sadistischeren Trainern. Ich suche schlicht und einfach einen Ort zum wohl fühlen. Relaxen ist angebracht. Speis & Trank sollte stimmen, ein Pool, nicht zu gross und nicht zu klein wäre wünschenswert und obwohl Mitglied der grauhaarigen Zunft, ist nicht unbedingt ein Altersheim gefragt. Auch müssen es nicht unbedingt 5-Sterne sein. Nach dem Motto: "etwas weniger wäre mehr" kann ich auch gut, resp. noch besser leben! Wo finde ich nun ein entsprechendes Angebot in der Schweiz oder im näheren Ausland. Angebote im INTERNET findet man viele, zu viele!! Deshalb würde ich mich freuen, von Wellness-Profis Erfahrungs-Tipps zu erhalten, die mich vielleicht von einem kritischen Wellness-Zeitgenossen zu einem Wellness-Fan befördern. Danke zum voraus.

Gruss Pesche

PS

Mein PC arbeitet zur Zeit nur auf "Halbmast"! Ich gehe jetzt mal mit Hilfe von System CD's an eine Neuprogrammierung, in der Hoffnung, dass nicht alles abstürzt und auch ich im "NIRWANA" entschwinde!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Torbole
    geschrieben 1209832795000

hallo pesche,

ich war schon in einigen "wellnesshotels" und kann dir folgende empfehlen:

residence meran 2000, hafling / südtirol

mühlbach, bad füssing / bayern

3 brüder, unken / salzburg

schau dir doch einfach mal die bewertungen an

ciao

Rita

• Kleefeld
    geschrieben 1209834005000

Salü Pesche

schön, vu Dir z'läse

Kann Dir Leukerbad empfehlen. Wir waren noch nie da zur Kur,

aber wohnten in einer Super - schönen, neuen, modernen Wohnung,

mit grosser Terrasse Fr. 80.-- pro Woche mit Aussicht aufs Dorf.

Bushaltestelle direkt vor dem Haus.

Lindner- Therme und noch viele andere, haben alles was Du brauchst.

Denke ich.

Solbad Hotel Sigriswil hat vermutlich auch alles, was Du brauchst.

Kenne ich persönlich nicht, aber Freunde schwärmen sehr davon.

Mein PC war auch nur noch auf Halbmast, mein Mann hat dann die

Cookis gelöscht. Habe keine Ahnung davon. Aber jetzt läuft er

wieder wie geschmiert.

Falls Du Fragen hast, gebe Dir gerne Auskunft per PN.

En liebe Gruess und es schöns Wuchenänd wünscht der d'Alis

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209840420000

hallo,

ich kann dir die Therme in Meran empfehlen, evtl. mit dem Steigenbergen Hotel, mit direkten Zugang, oder in Dorf Tirol (Tirolo), oberhalb von Meran, das Hotel Erika. Tolle Außenanlagen, gutes Essen, schöne Zimmer mit Ausblick auf Meran und vieles mehr.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1209840483000

Hallo Pesche lauft din Compi wider?

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209842027000

Hallo pesche,

noch ein Nachtrag zum Hotel Erika: Schau mal bei HC unter Bewertungen, sieht doch gut aus, oder ?

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pesche
    geschrieben 1210039814000

Hallo zusammen

Wir sind wieder da, zurück aus dem “NIRWANA”. Mein PC -- komplett neu programmiert und unschuldig wie ein neugeborenes Baby und meine Wenigkeit.

Herzlichen Dank für die Tipps. Wir werden diese Wellness-Oasen mal etwas näher unter die Lupe nehmen. Und wie schon erwähnt, ist Speis &Trank ein nicht ganz unwesentliches Kriterium für mein Wohlbefinden. Wobei ich mich an folgende zwei Zitate halte:

* Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben durch ein exzellentes Essen! ;)

* Das Trinkgefäss so bald es leer, macht keine rechte Freude mehr! ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine eine schöne Woche.

Gruß

Pesche

• Pesche
    geschrieben 1210040224000

Hallo zusammen

Wir sind wieder da, zurück aus dem “NIRWANA”. Mein PC -- komplett neu programmiert und unschuldig wie ein neugeborenes Baby und meine Wenigkeit.

Herzlichen Dank für die Tipps. Wir werden diese Wellness-Oasen mal etwas näher unter die Lupe nehmen. Und wie schon erwähnt, ist Speis &Trank ein nicht ganz unwesentliches Kriterium für mein Wohlbefinden. Wobei ich mich an folgende zwei Zitate halte:

* Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben durch ein exzellentes Essen! ;)

* Das Trinkgefäss so bald es leer, macht keine rechte Freude mehr! ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine eine schöne Woche.

Gruß

Pesche

• Kleefeld
    geschrieben 1210147373000

Pesche

Dein PC ist wieder so gut in Form, dass er gleich alles doppelt ausspuckt!

Gruss ALICE :kuesse:

Allure of the seas
  • Pesche
    geschrieben 1210166177000

Hallo Alice

Mein PC ist frustriert. Nicht er, sondern CK sei Schuld an dem Stereo-Posting. Und ich glaube nicht, dass mein PC mogelt! ;) Wenn doch, bestrafe ich ihn mit einer Nichtbenutzung von einer Woche und benutze cool den PC meiner Frau. :D

Gruss

Pesche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!