• Transpirator1973
    geschrieben 1203349966000

Na das waren ja schon mal ganz gute Antworten,40 km sind ja beileibe keine grosse Distanz und wie ihr seht müssen es ja nicht 400 km sein.Natürlich spielt das Ambiente mit eine Rolle-es soll ja kein Kellerverlies sein.Letztlich ist es aber die Kosmetikerin,der Visagist,die Therapeutin was entscheidet ob die Anwendung gut oder schlecht empfunden wird,nicht etwa ob eine Palme im Raum zur Deko steht.Zur Entspannung gehört auch dass man VON SICH AUS die Augen zumacht und loslässt.Es können die besten Verhältnisse drumherum herrschen,das alles bringt nur die Häfte wenn der Kopf net mitmacht.

Was Hausbesuche angeht so wäre es am besten wenn dies am Ende des Tages passiert ,in der Gewissheit dass danach keinerlei Aufgaben auf einen mehr warten ausser die Couch oder das Bett etc(aber darauf sollte man selber kommen)...da haben wir wieder das Problem des SELBST abschalten könnens bzw nicht könnens egal wo man sich befindet

@Bine -hast was gegen Männer die Wellness machen? :laughing:

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • maassiblau
    geschrieben 1203366942000

Weil man im Urlaub einfach besser abschalten kann. Klar langt im Prinzip auch ein Termalbad in der Gegend wo ich mir Behandlungen oder Massagen geben lassen kann. Dann komm ich heim und dann arbeiten , kochen , putzen.

Wer läßt sich nicht gerne mal verwöhnen durch Massagen oder anderes geht in die Sauna, in die Therme . Danach aufs Zimmer zum duschen und ein bisschen ausruhen und dann an einen schönen gedeckten Tisch und läßt sich da noch bedienen.

Das ein paar Tage das ist richtig Wellness da kann man sich erholen.

Ich gehe auch mindestens einmal die Woche in die Sauna oder in die Therme aber das ist bei weitem nicht so erholsam als wenn man ein paar Tage in einem Wellnesshotel ist.

Waren erst im Januar einfach super so ein Wellnessurlaub.

• Soluna81
    geschrieben 1203400926000

...ich habe schon Vergleiche. Sowohl in Arztpraxen als auch zu Hause, da ich Verwandte habe ich Massagen anbieten. Ich kann schon abschalten und den Moment genießen. Aber in der Praxis war es meistens kalt, und Musik läuft dort auch keine. ;) Und für mich ist es einfach schöner wenn ich danach noch saunieren gehe und am besten den nächsten Tag net arbeiten muss.

Gruß

Soluna

• Transpirator1973
    geschrieben 1203428163000

@Soluna81

das ist auch der Grund warum ich selbst nur zu nem Masseur gehen würde der,wie ich,alleine arbeitet,es gemütlich hat und schöne ruhige Musik läuft

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1203455719000

@maassiblau sagte:

Dann komm ich heim und dann arbeiten , kochen , putzen.

Hallo massiiblau,

dann bist Du aber selbst schuld, Entschuldigung, aber das muß ich jetzt einfach sagen. :?

Wenn ich aus der Therme komme, habe ich bereits gegessen (entweder vorort oder auf dem Heimweg), habe mir vorher noch ein Körperpeeling gegönnt (in der Dampfsauna), mich mit der passenden Body-Lotion eingecremt und gehe dann auf dem direkten Weg in´s Bett oder zumindest auf die Couch.

Arbeiten, kochen und putzen sind an so einem Tag die reinsten Fremdworte für mich. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Transpirator1973
    geschrieben 1203463563000

BlackCat hat es begriffen....

• Orchidee
    geschrieben 1203604680000

Hallo Allerseits!

Oftmals ist es aber auch das Ambiente, dass es einem verleidet, sich hier einer Wellnessbehandlung hinzugeben.

Die wenigsten Masseure oder aber auch Thermen, können ein derartig behagliches Ambiente schaffen, wie wir es auf Bali, in Thailand oder auch in anderen exotischen Destinationen hatten. Außerdem sind die dortigen Massagetechniken und Salons (Mandara Spas) einfach einmalig und mit dem unsrigen (leider) kaum vergleichbar. Wer hat hier schon wasserfallartige Duschen und "Massagetempel und -altäre" inmitten von Seerosenteichen oder aber an Flussufern!!!!

Selbst unser "Skilieblingshotel" kann diese Athmosphäre, trotz der vorhandenen Entspannungsmusik nicht herbeizaubern, da trotz des guten Willens, immer die herkömmliche Arzt- oder Massagepraxis im Ambiente durchschimmert!!! Es fehlen einfach die Gerüche, die behaglichen Accesoires, die Einrichtung und das ganze Drumherum etc.!!!

Also ist man (leider) auch nicht versucht, sich diese Art von Auszeiten zu Hause häufig gönnen zu wollen!!!

Sollte ich in unserer Nähe einmal etwas derartiges entdecken (na ja, auf Seerosenteiche werden wir wohl verzichten müssen ;) ), würde ich es wohl sehr viel häufiger mal nutzen und mir Auszeiten vom Alltag nehmen!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • maassiblau
    geschrieben 1203664798000

@BlackCat

@Deki

Das kommt immer darauf an um welche Urzeit das ich heimkomme spät abends kann ich alles liegen und stehen lassen wenn mein Kind schon schläft.

Doch wenn ich am Nachmittag zurückkomme was meistens der Fall ist kann ich zu meiner 5 jährigen Tochter nicht sagen das es nichts zu essen giebt bzw. ich meine Ruhe will. Das versteht sie nicht.

• Transpirator1973
    geschrieben 1203689921000

@maassi

Wenn man kleine Kinder hat da kann man net immer wie man möchte,da gebe ich dir recht.Bei mir gibts noch abends um 21 Uhr nen Termin.Das ist zwar nicht die Regel aber genau DAS macht z.b. den Unterschied zu "normalen" Praxen aus dass man zu mir halt noch so spät kommen kann.

@Orchidee

Das von dir beschriebene Ambiente ist sicherlich sehr viel wert und macht auch was her-aber deswegen um die halbe Welt fliegen?Es ist doch schon weit genug wenn man innerhalb des Landes stundenlang unterwegs ist um zum Urlaubsort zu kommen.Gerade weil auch ich diesen "typischen Praxismief" nicht leiden kann,siehts auch bei mir nicht so aus.Das fängt schon damit an dass ich keine weissen Klamotten trage und geht hin bis zu Zimmerbrunnen,Duftkerzen etc-was halt möglich ist auf dem kleinen Platz den ich habe.Und wie gesagt-letztlich kommts immer auf einen selbst an wie gut man als Typ abschalten kann

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203702622000

@deki

Warum akzeptierst Du nicht einfach die Meinungen? Du mußt nicht jede Meinung, die nich die Deine ist, kommentieren und Gegenargumente zu liefern, dass es bei Dir anders wäre.

Überhaupt, warum erzählst Du ständig, wie es bei Dir in der Praxis / in Deinen Räumen ist?

Lass doch die Leute in Urlaub fahren, die möchten und die, die hier eine Massage buchen, genausogut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!