• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159341921000

Das sehe ich auch so, zum Wellness gehört bestimmt kein Kindergeschrei. Es gibt wirklich genügend Angebote für die Kiddis. Schön daß es noch ein paar Gleichgesinnte gibt. ;)

• melitta
    geschrieben 1159730936000

hach, ist das gut, dass auch andere der selben Meinung sind.

Ich habe auch 2 Töchter, und 2 Enkelsöhne.

Wenn ich meinen Oma-Rappel hab, fahr ich zu meinen Enkerln, knuddel sie mal so richtig durch, und wenn ich genug hab, hau ich einfach wieder ab. SCHÖÖÖÖÖÖN. ;)

• caroausberlin
    geschrieben 1160133965000

Hier gefällt es mir!

Wellness ist für mich Wohlfühlen! Dabei möchte ich verwöhnt werden. Massage, Gesichtsbehandlung und solche schönen Sachen. Außerdem muss es einen schönen Wellnessbereich geben. Einfach abschalten und aus dem Alltag fliehen. Am besten mit einer Freundin oder mit seinem Partner (wenn man einen hat).

Kinder gehen gar nicht! Ich war aber auch schon mal in einem Hotel wo es mich gestört hat, dass ich den Altersdurchschnitt bei weitem gesprengt habe (nach unten). Das hat dann auch nicht mehr mit wohlfühlen zu tun, wenn man die ganze zeit angeschaut wird als ob man hier fehl am platz ist.

Ein Wellnesshotel sollte verschiedene Saunen haben, etwas zum schwimmen und Ruhebereiche. Das Essen sollte schmecken, denn nicht nur die Liebe geht durch den Magen, sondern auch das Wohlfühlen!

• Lexilexi
    geschrieben 1160766993000

hallo. neben den schon bereits genannten dingen wie massage, o.ä. gehört für mich auch eine gute küche zum wellnesshotel.

gut ist, wenn spezielle kalorienreduzierte gerichte oder menüs angeboten werden, oder dass man vor ort eine besondere vollkornecke anbietet. oder viel wert auf frisches gesundes gemüse gelegt wird.

was ich nicht sol toll finde sind solche kuren, wo man morgends mittags und abends nur ein tässchen brühe bekommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1188070572000

wie schon vorher angesprochen,man kann auch daheim Wellness machen

es gibt aber viele die sind Profilierungssüchtig und müssen halt erzählen in welch tollem Ambiente sie sich aufgehalten haben.Sollte man aber auch Wert auf Behandlungen legen,dann können noch so viele Palmen und Dekor den Raum schmücken-auf die Behandlung selbst kommt es an.

Rennt der/die zuständige ständig raus weil das Telefon klingelt oder weil ein anderer Hotelgast parallel versorgt werden muss-dann ist das keine 5* Wert.

Ich hatte mich mal in einem sehr sehr guten und namhaften Hotel zum arbeiten beworben.Meine Ansprechpartnerin war an diesem Tag eine Dame die NICHT meinen Beruf hatte und nachdem ich einen anderen ,dort angestellten,Therapeuten behandelte,fand ein gespräch statt.Anstatt sich mit mir zu beschäftigen,zog es die Dame vor sich während der Unterhaltung die Fusseln aus dem Pulli zu entfernen.Habe daraufhin auch auf die Möglichkeit des Probearbeitens verzichtet

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • kleineMick14
    geschrieben 1188293567000

Hallo zusammen,

unter Wellness verstehe ich, alle Anwendungen, die mein körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden steigern bzw. mich wieder Erden.

Das kann in Eigenverantwortung in meiner häuslichen Umgebung sein, indem ich mir einen Raum der Ruhe schaffe (Kerzen aufstelle, mir ein Bad einlasse, beruhigende Musik auflege und einfach entspanne und genieße, autogenes Training, Yoga, Qi Gong, Tai Chi), das kann eine Wanderung in der Natur sein oder regelmassiges Walking, um den Kopf frei zu bekommen.

Wellnessurlaub in einem Hotel, ist für mich, wenn man es dort versteht, meine Eigenverantwortung für meinen Körper, mein Wohlbefinden, meine Gesundheit und meine Zufriedenheit positiv zu beeinflussen. Es sollte ein Hotel in einer schönen Umgebung / Landschaft sein, die mich zum Wandern, spazierengehen und Sporttreiben an der frischen Luft anregt. Die Zimmer/das Hotel sollten aus natürlichen und so wenig wie nötig aus chemischen Baumaterialien sein. Die Gastronomie sollte auf bewusste Ernährung ausgerichtet sein. Es sollte genug geboten werden, für die körperliche Fitness und um sich zu entschleunigen (gegen Stress).

Für mich zählt zu Wellness natürlich auch das Vorhandensein einer Saunalandschaft mit mindestens 3 verschiedenen Saunatypen (finnische, Bio-, Dampfsauna) und einem entsprechenden Ruheraum (mit Obst, Wasser und Teeauswahl) und der Möglichkeit, mich an die frische Luft zu begeben (den Rest, der zum Saunieren dazu gehört, setze ich einfach mal voraus). Auch Massagen (aller Arten), Bäder, Packungen etc. pp., gegeben von darin geschulten und spezialisierten Mitarbeitern, in einem entsprechenden schönen, warmen und ruhigen Ambiente ist Wellness (hier setze ich auch einfach voraus, das während der Massage das Telefon ausgeschalten ist und das Wohlbefinden des zu massierde der Mittelpunkt ist).

Auf jeden Fall gehören für mich "Wellnesssocken" und solche Dinge, die man mit dem Begriff "Wellness" anbietet, aber nix damit zu tun haben, sondern nur einem besseren Verkauf dienen sollen, nicht dazu!

Schönes Fernweh

Sandra :D

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben. Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."
  • maassiblau
    geschrieben 1188370447000

Wohlfühlen und abspannen können vor allem.

Ein Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Whirpool und Liegen sollten vorhanden sein. Es können auch gerne Masagen oder andere Anwendungen wie Bäder angeboten werden . Kinder können auch gerne dabei sein unsere kleine jetzt 5 Jahre macht da auch super mit. Wir nehemn sie auch ab und zu mal mit in die Sauna.

Im Thermalbad bei uns sind Kinder erst ab 7 Jahren erlaubt was ich teilweise nicht verstehen kann und sehr schade finde sonst würden wir öfters gehe´n.

Aber abspannen kann man am besten natürlich ohne Kinder und so einen Wellnesstag gönn ich mir einmal im Monat! ;)

• Transpirator1973
    geschrieben 1188510324000

Muss es denn immer die hochtrabende Wellness Landschaft sein oder genügt auch eine kleinere Wellness Oase um die Ecke in der Stadt?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • maassiblau
    geschrieben 1190844821000

@ Deki

Ich fahre lieber 30 km in die nächste Stadt und fühle mich richtig wohl und habe alles was mir zusagt. Da hab ich zahlreiche möglichkeiten und kann dann den ganzen Tag mal so richtig ausspannen.

Bei uns giebt es klar eine Sauna und ein Schwimmbad ist aber nicht der Hit.

Da leg ich schon wert darauf das es mir auch gefällt wenn ich mich nicht wohlfühle bringts im entefekt rein gar nichts!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!