• Nefertiri
    geschrieben 1224514188000

Hallo!

Suche ein schönes Wellness-/Thermenhotel für die Wintermonate mit folgenden Anhaltspunkten:

Wir sind ein Paar, beide Mitte 20.

Wichtig wäre uns:

- keine Hektik, nicht zu viele Leute, nicht zu viele Kinder

- Außenpool, wo man direkt vom Innenpool rausschwimmen kann, wo man recht lange am Abend schwimmen kann (á la schwimmen unter Sternen)

- schöner Wellnessbereich, d.h. mehrere Saunen, eventuell Whirlpool, Pärchenmassagen oder Ähnliches

- Zimmer müssen nicht großartig luxuriös sein, aber sauber, nicht zu alt, gemütlich

Wie schauts aus mit Avita in Bad Tatzmannsdorf oder Balance Resort in Stegersbach?

LG, Conny

• chriwi
    geschrieben 1224515023000

Wir waren schon 2 x im Life Resort Loipersdorf. Hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel wurde erst vor ein paar Jahren neu gebaut. Seit kurzem ist das Hotel offensichtlich ein "Austria Trend Hotel". Kann mich zumind. nicht erinnern, dass das immer so war.

Zur Therme Loipersdorf geht man ca. 10 Minuten. Haben wir aber nie gebraucht, denn der Wellnessbereich ist sehr schön. Großzügig und modern gestaltet. Das Schwimmbad hat täglich von 07:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Die Sauna bis 20 Uhr.

Es gibt einen großen und sehr schön und ansprechend gestalteten Saunabereich. Toll dekoriert (Duftlampen, Windspiele, Kerzen, Bambus). Gute entspannende Atmosphäre. Viele verschiedene Saunen, Dampfbad, Ruheräume. Innen gibt's ein Whirlpool, außen 2 Pools (Schwimm-WM kann man dort keine austragen, aber für ein Wellnesshotel absolut ausreichend). Großes Freigelände mit vielen Liegen. Zahllose Anwendungen (Massagen, Packungen,...). Fitness-Raum mit modernen Cardio-Geräten und Hanteln. Golf-Packages werden angeboten.

Das Hotel ist übrigens 2 x bei HC gelistet:

Life Resort Loipersdorf

Austria Trend Hotel Life Resort

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Torbole
    geschrieben 1224517865000

hallo,

ich war schon im balance resort in stegersbach, kann dir das sehr empfehlen, nur würde ich nicht am woe fahren, da werden einige kinder dort sein, wir waren damals von mittwoch bis samstag, war angenehm ruhig, weil nur wenig leute da waren, und am freitag nachmittag sind dann die familien angereist, ich hab mich zwar gefragt, warum die kinder nicht in die öffentliche therme nebenab gehen, denn im hotel wird nichts für kinder geboten, aber das hat die trotzdem nicht abgehalten, im pool rumzutoben, in den saunabereich dürfen sie zum glück nicht rein, sonst wären die da auch rumgesprungen

ciao

Rita

• chriwi
    geschrieben 1224518013000

@Torbole sagte:

ich hab mich zwar gefragt, warum die kinder nicht in die öffentliche therme nebenab gehen,...

Kostet ja meist extra.

In der Therme Loipersdorf gibt's das Schaffelbad. Das ist ein eigener Bereich (in der öffentlichen Therme), wo Kinder keinen Zutritt haben. Dort ist es herrlich ruhig. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kacz
    geschrieben 1224519787000

Hallo!

Ich kann dir auch nur das Life Resort empfehlen! Ich war voriges Jahr im August dort. Zwar alleine, weil mein Freund keine Zeit hatte, aber ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt, und konnte toll entspannen. Das Theraphie- und Massageangebot ist ein Knaller!

Einziges Manko: kein Innenpool. Mich hat das im Sommer nicht gestört.

Ich werde bestimmt wieder mal hinfahren. Habe erst vorhin eine Hotelbewertung abgegeben. Fotos habe ich auch hochgeladen.

Lg karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • Nefertiri
    geschrieben 1224520155000

Hmmm, kein Innenpool ist aber im Winter bissl blöd...

• chriwi
    geschrieben 1224520303000

Kein Innenpool zum Schwimmen. Aber ein großer Whirlpool. Wenn zum Schwimmen könnte man ja in die Therme gehen.

Alternativ dazu das Hotel Stoisser. Liegt direkt an der Therme Loipersdorf und wurde erst unlängst erweitert und modernisiert. Hatte schon davor eine sehr großzügige Wellness-Landschaft. Danach war ich noch nicht dort.

• CarmenS
    geschrieben 1224527297000

Wir sind gerade aus einem Hotel mit sehr schönem neuen Wellnessbereich zurück. Kinder unter 16 Jahren haben hier keinen Zutritt. Es hat ein Hallenbad und man kann nach draußen schwimmen. Es werden viele Massagen angeboten. Das Essen ist hervorragend: Menü und Buffet jeden Tag. Die Nachmittagsjause bietet 11 Sorten Kuchen jeden Tag. Die Gartensuiten sind neu und komfortabel, Tiefgaragenplatz ist inclusive (im Winter sicher toll)!

Das Hotel heißt "Alpina" und liegt in Kössen (Österreich), in der Nähe von Reit im Winkl.

Die Homepage des Hotels gibt weitere Auskünfte.

Gruß

Carmen

• chriwi
    geschrieben 1224527837000

@CarmenS: Ist ja ganz nett. Aber eine Themenverfehlung. Conny sucht ein Hotel im OSTEN Österreichs.

• noch_so_einer
    geschrieben 1224536295000

Ein super Wellnesshotel ist zweifellos Reiter´s Burgendlandresort. Und zwar das Supreme Hotel (5*). Der Wellnessbereich ist vor zwei Jahren oder so ganz toll erweitert worden. Kinder sind im Supreme nicht zugelassen (erst ab 16, denke ich). Mit Kindern kann man ins 4* Avance gleich daneben gehen. Im 5* hast du dafür totale Ruhe und Entspannung. Manchmal schon ein bissal zu viel davon. Und gastronomisch ist es 1A. Ich war schon oft dort. Zum Beipsiel mal übers Wochenende. Da gibt´s ein Angebot (ich sag nicht, wie das heißt, denn sonst bin ich wegen Werbung machen fällig :-) ), da kann man am Sonntag bis 18 Uhr das Zimmer nützen - ideal für ein Entspannungswochenende.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!