• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162672038000

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr im Centerparc Hochsauerland und es hat uns dort soweit ganz gut gefallen.

Der Wellness-Bereich war allerdings relativ klein (in einem Ferienhaus untergebracht), es standen zwar einige Massagen und Kosmetikbehandlungen zur Auswahl, aber wir hätten uns eigentlich ein bißchen mehr erhofft.

Wer hat denn diesbezüglich Erfahrungen mit anderen Centerparcs?

Außerdem würden wir gerne noch wissen, ob es Centerparcs mit bequemen (!!) Liegen gibt. Im Sauerland gab es nur so harte Plastikstühle und drei Plastikliegen, aber wenn man sich dort eine Woche aufhält, würde man doch gerne ein wenig mehr "Luxus" haben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Missy
    geschrieben 1163588742000

Im Center Park Bispinger Heide gibt es einen großen Wellnessbereich... Auch relativ neu! Der sehr gut sein soll... Ist ein Neubau direkt neben der Badelandschaft!

Guck mal im Internet auf der Center-Park Homepage.

Aqua-Sana heißt der Bereich...

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • BlackCat70
    geschrieben 1163633069000

Hallo Missy,

das mit der Homepage ist gut und recht, da läßt sich aber auch alles schön darstellen. Darum hätte ich gerne Infos aus erster Hand gehabt. Aber anscheinend war keiner im Centerparc oder will zumindest keine Auskünfte darüber geben. :(

Viele Grüße,

BlackCat70

• Missy
    geschrieben 1163666557000

Ich war letztes Wochenende da... habe mir das angeguckt aber keine Anwendungen gemacht! Es ist sehr neu und schön gemacht... Wie gesagt, Extra angebaut am Aqua-Mundo Wasserpark!

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • BlackCat70
    geschrieben 1163784981000

Ahhh ja, prima, danke für den Tipp.

• travelmaster07
    geschrieben 1170935602000

Kenne auch den Center Park in der Bispinger Heide und fand das Wellnessangebot eigentlich prima. Ist aber auch schon ein bisschen her, dass ich dort war. Aber es kann sich ja nur ins Positive entwickelt haben :D

• BlackCat70
    geschrieben 1170966026000

Hallo nochmal,

zu Centerparc Bispinger Heide: gehe ich recht in der Annahme, daß der nächste Flughafen in Hamburg ist?

Von hier aus ist es mit dem Auto doch ein bißchen weit. Also müßte frau auf Zug oder Flug ausweichen. Mal sehen, vielleicht können wir im Herbst noch eine Wellness-Woche einschieben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• ollihaus
    geschrieben 1171314376000

Hallo Black cat,

also, Center Parcs Bispinger Heide ist wirklich super. Wir sind jahrelang immer Silvester da gewesen, die letzten 3 Jahre waren wir in Winterberg/Hochsauerland.

Der Dome und der gesamte Park in Bispingen gefallen uns eigentlich besser, meine Familie wollte aber mal das Skilaufen ausprobieren, deshalb Winterberg.

Nun zum Wellnessbereich: direkt vom Schimmbad geht es in den Saunabereich, der wirklich sehr schön gestaltet ist. Die Fotos im Net und in den Katalogen versprechen nicht zu viel.

Von dort aus gelangt man auch in das Kosmetikstudio, welches auch vom Sportbereich aus zugänglich ist.

Wir haben beides öfters genutzt und haben uns super entspannt. Kein Vergleich zu Winterberg. Das liegt daran, dass Winterberg ein zugekaufter Park ist (vorher ITS fun park) und Bispingen ein original Center Parc ist.

Nächster Flughafen ist Hamburg, ist ca. 80 km entfernt.

Mit dem Zug geht es direkt bis Bispingen. Vom dortigen Bahnhof ca.

4km bis zum Park.

Ach, ich könnte gleich den Koffer packen.......

Gönn Dir mal ne Woche, es lohnt sich wirklich.

• BlackCat70
    geschrieben 1171314863000

Hey ollihaus,

danke für die Info. Wir waren ja auch eine Woche in Medebach und es war auch ganz nett, aaaaber ... ich denke, daß uns der CP Bispinger Heide besser gefallen wird. Der Urlaub 2007 ist allerdings schon komplett verplant und nur über´s Wochenende lohnt sich die weite Anreise wohl kaum.

Ich will ja nicht mit meinen Liegestuhl-Fragen nerven ... aber wie sieht es in Bispingen aus? Stehen da auch nur so unbequeme Plastik-Stühle rum?

Viele Grüße,

BlackCat70

• ollihaus
    geschrieben 1171474761000

Hallo BlackCat,

Plastikstühle wo?

Auf des Terrassen stehen auch einfache Plastikmöbel rum.

Im Schwimmbad gibt es genügend Stühle mit Tischen sowie reichlich Liegen aus Plastik.

Dann ist dort noch eine "Grotte". Dort stehen mehrere Liegen nebeneinander und darüber hängen Rotlichtlampen. Schön kuschelig. Ein Stück weiter gibt es noch einen Massagestul.

Im Saunabereich stehen rund um den sehr warmen Pool genügend bequeme Liegen bereit, ebenso Tisch und Stühle. Ich glaube, das auch alles aus Kunststoff war, aber trotzdem bequem und nett. Mann hat ja auch reichlich Handtücher und bademantel dabei, das macht es dann ja auch noch weicher.

Ich bin mir sicher, dass ihr euch da wohlfühen werdet, CP Bispingen ist bekannt für seinen schönen Wellnessbereich.

LG aus Kiel

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!