• Annalisa1
    geschrieben 1340137401000

Ich suche ein schönes Wellnesshotel, am besten in Bayern, wo der Hund nicht einfach nur mit darf, sondern wirklich Wellness mit Hund angeboten wird. Der Hund also mit zu den Anwendungen darf, es evtl. einen Pool gibt wo der Hund auch mit rein darf usw.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1340141906000

Hallo Annalisa1,

ich habe erst kürzlich gelesen, daß das Seehotel in Postmünster jetzt ein "Dogotel" ist.

Schau Dir doch mal die Bewertungen an. Ich war zwar schon mal dort, aber zu der Zeit, als es noch ein "normales" Hotel war. Daher kann ich nix aktuelles berichten.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Annalisa1
    geschrieben 1340288377000

Vielen Dank für den Tipp, habs mir mal angeschaut. Ist aber so weit ich sehen konnte kein Wellnesshotel. Bin auf der Suche nach einem Hotel im Stil von z.B. Jagdhof, Bayerischer Wald, aber eben mit Hund.

• traveller4073
    geschrieben 1340290234000

Ich möchte dir ja keineswegs nahetreten Annalisa, doch dürftest du unmögliches suchen! Dein Hund soll im Pool baden dürfen *ekel*, aber das Hotel soll "Stil" haben. Sorry, aber das wird´s nicht geben; der Hotelier würde ja sofort sämtliche "normalen" Gäste und auch seinen Ruf verlieren.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • freddoho
    geschrieben 1340290904000

Hallo Annalisa,

ich würde schon sagen, dass das ein Wellnesshotel ist, denn es gibt eine Beautyfarm für die Gäste sowie Wellness für den Hund.

Auch ist auf der HP des Hotels ein Foto mit schwimmenden Hunden im Pool   :shock1:

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1340315207000

Früher war es schon ein Wellness-Hotel und laut Homepage ist das auch heute noch so. Das Hotel im Bayerischen Wald kenne ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen.

• Annalisa1
    geschrieben 1340475384000

@traveller

1. Der Pool für die Gäste muss nicht der gleiche sein wie der für Hunde.

2. Unter "normalen" Gästen verstehst du Leute ohne Hund nehme ich an. Die müssen ja nicht ausgerechnet in ein Hundehotel fahren.

Dieses Seehotel ist irgendwie nicht genau das was ich meine.

Also, schönes Wellnesshotel im Stil von Jagdhof, Angerhof usw. mit Hund scheints noch nicht zu geben. Ist sicher ne Marktlücke.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1340480069000

Hallo,

wie wäre es mit doggy-wash  :laughing: ? Leider befindet sich dieses Hundehotel in Südtirol.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fliegender_Teppich
    geschrieben 1344963672000

Hm, wenn ich mir mal meinen Hund vorstelle, die hätte sicherlich nicht den geringsten Spaß daran in einem Pool zu baden oder Wellness-Anwendungen über sich ergehen zu lassen :shock1:

Ich denke mal jeder Hund der Welt würde statt Schlammpackungen und Whirlpool lieber Spielen im Schlamm und Baden im See vorziehen ;)

Für Urlaub mit Hund soll das Hundehotel Grimming sehr empfehlenswert sein http://www.hotel-grimming.com/

Die haben, laut Internetauskunft Hundebetten im Zimmer, nen Hundespielplatz draussen, verschiedene Futtersorten im Angebot, auch Trainings und Workshops und Co. Ist für deinen Hund sicherlich spaßiger als mit dir zu Wellnessen. Das würde ich dann separat machen und für die Dauer, falls nötig, den Hund lieben Freunden oder Verwandten zum Aufpassen geben. Dann kannst du dich vermutlich auch vernünftiger entspannen ;)

Im bayerischen Wald gibt es da zB den Landgasthof Hotel Hubertus, die haben von einer finnischen Sauna über Physiotherm-Rotlicht-Kabinen bis zu Massage, Kosmetik und jeglichem Schnickschnack den ich mir vorstellen kann alles im Angebot.

Ob Hunde dort allerdings erlaubt sind erschließt sich mir nicht ganz, aber mit Anrufen und unverbindlich nachfragen kannst du ja absolut nichts falsch machen  http://www.landgasthof-hubertus.de/ ;)

Ich halte dir die Daumen dass du das für dich passende findest und dafür dass der Hund mit soll habe ich auch großes Verständnis, denk nur dran, dass das was dich froh macht dem Hund nicht unbedingt ebenso große Freude bereiten muss ;)

• Kohphiphi
    geschrieben 1347635318000

Also auch wenns schon eine Zeit her is, dass hier was gepostet wurde, hab ich zufällig in Kroatien (genauer in Rovijn => meine neue Lieblingssstadt und in Istrien meiner Meinung nach die mit Absatnd schönste Stadt) eine Kärntnerin kennengelernt die jedes Jahr am Faakersee (Ö) Urlaub macht und von dem Hotel schwer begeister war, das sollte genau das sein wonach Du gesucht hast!!! Hab mich bei dem Gespräch an diesen Thread erinnert und soweiter ;) Übrigens ist in bezug auf Wellness zum Beispiel Infrarotwärme auch was für Hunde, weils nicht so heiß is halten die das (wenn erlaubt und vom Hund gewünscht) theoretisch auch aus ;)...bei Sauna wirds dann eher tierqäulerei!! Wünsch einen feinen Herbst und schöne laaaaaaange Spaziergänge mit und ohne Hund!!!

"Life is a journey"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!