• sternenfaengerin
    geschrieben 1292505183000

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Wellness-Hotel für die Winterferien (2 EW + 1 Kind) im Zeitraum zwischen dem 31.1. und 6.2. für 4-5 Tage Aufenthalt.

Das Hotel sollte dabei einen netten Wellnessbereich (Sauna, Hallenbad...) haben sowie auch die Berge gleich vor der Tür, da wir gern etwas Langlauf-Skifahren würden (keinen Skipass).

Was die Region betrifft, so sind wir eigentlich relativ flexibel, vom Sauerland, Harz, alles in Süd-Deutschland (Bayrischer Wald z.B.) oder auch in Österreich/ in der Schweiz grenznah wäre da schon ok, solange halt das Hotel und die Berge da sind... ;-)

Hatte dazu bisher mir dieses Hotel rausgesucht (ein bisschen beeinflusst von der TUI-Empfehlung..), würde mich aber gern bei euch noch einmal nach einer Alternative erkundigen.

Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn in der Nähe des Urlaubsgebiets auch noch eine grössere Stadt usw. wäre, wo man evt. auch mal für einen Tag gut shoppen gehen kann...hoffe mal, ich stelle jetzt hier nicht zuviel Ansprüche. ;)

Wenn also jemand eine persönliche Empfehlung hat, welches Hotel für einen schönen Wellness-/Winter-Urlaub gut geeignet ist und wo evt. auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.

lg, Sofia

• Kleefeld
    geschrieben 1292511338000

Hallo Sofia

Die Lindner Alpentherme kenne ich,

da, kannst Du im Freien baden,(Whyrlpool)

in der Nähe vom Hotel, hat es viele Geschäfte, Restaurants usw.

Mit Sesselliften, Seilbahn ist man schnell zuoberst auf den Bergen.

Ideal auch für Langlauf, es hat gut präparierte Loipen. 

Da hat es eine grosse Auswahl an

Wellness - Hotel in den Bergen

der Schweiz.

In diesem diesem Thread hat es auch schon Antworten.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • sternenfaengerin
    geschrieben 1292587671000

Hallo  Kleefeld,

vielen Dank zunächst für Deine Antwort. ;-) Nur leider kann ich irgendwie keine Deiner Link-Empfehlungen öffnen...?! Ich lande immer auf der Startseite von Holidaycheck...

lg, Sofia

• Kleefeld
    geschrieben 1292597604000

Hallo Sofia

Wenn ich auf die Links klicke, funktionieren alle!

Der 1.Link führt zu den Bewertungen von HolidayCeck:Lindner Alpen-Therme

www.myswitzerland.com

hier findest Du Wellnes- Hotel in den Bergen

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1292601545000

....und auch noch diesen Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Wellnesshotels-id_117490.html#forumPostAnchor1761950

Allure of the seas
  • wunderfitz
    geschrieben 1292934307000

Hallo Sternenfängerin

nach deinen Wünschen zu schliessen könnte ein Wellnesshotel im Schwarzwald für euch passen. Hotel Halde Oberried. Einzellage auf ca. 1200 meter. Sehr guter Wellnessbereich incl. Hallenbad  mit einer tollen Aussicht aus den Ruheräumen Insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ausreichend Bewertungen findest du bei Holidaycheck. Die Loipen liegen direkt vor der Haustür, Ski Alpin ebenfalls in Fussentfernung (ca. 10 min). Schneeschuhe können im Hotel gemietet werden. Als Shoppingstadt bietet sich Freiburg an oder wenn es deutlich kleiner sein darf auch Todtnau. Beides ist mit dem Auto oder mit dem Bus erreichbar. 

Gruss

• Salazar
    geschrieben 1294433698000

Hallo,

also wenn dir Österreich wirklich nicht zu weit entfernt ist, würde ich dir das Hotel Karwendel im Tirol empfehlen. Die Gegend bietet über 200 km Loipen und ist vor allem im Winter sehr malerisch. Das Dorf Pertisau selbst ist eher klein, aber man findet alles, was man zum Überleben braucht und sonst sinds mit dem Auto auch nur zwanzig Minuten nach Jenbach. Hier auf Holidaycheck findest du eh ganz viele Bewertungen, da das Hotel schon den Award gewonnen hat und jetzt auch als Tophotel ausgezeichnet worden ist. Informier dich am Besten mal auf der Homepage, im Moment gibt es nämlich immer wieder Aktionen und Themenwochen, vielleicht ist da was für euch dabei.

Viel Spaß im Urlaub. :)

Liebe Grüße,

Salazar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!