• kluengelton
    geschrieben 1510685899906

Wenn's mal nicht so ist wie man gebucht hat, wird bei diesem Reiseveranstalter auf Durchzug geschaltet. Ich habe Mitte September eine Reisepreisminderung angefordert, auf die ich bis heute keine Reaktion in Form einer Antwort erhalten. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum die Bearbeitung so lange dauert, ich tippe auf Hinhalte-Taktik. Worum geht es: 12 Stunden vor Reiseantritt teilte uns 1-2-Fly mit, das gebuchte 4* Hotel sei überbucht und fügte via Email gleich einen Hotelvoucher für ein anderes 3* Hotel bei. Schon dreist. Nach Rücksprache mit dem Online Reisebüro einigten wir uns auf ein anderes Hotel und mussten allerdings noch draufzahlen. Man bot uns an auch zu stornieren, aber wir saßen ja schon auf gepackten Koffern. OK, wir traten dann doch unsere Reise an, mussten aber bei Ankunft erfahren, dass auch dieses Hotel überbucht war. Man quartierte uns für eine Nacht in ein anderes Hotel ein, was aber den einwöchigen Urlaub noch mehr verkürzte. Nebenbei möchte ich erwähnen, das zu dieser Reisezeit 40 Grad herrschten. Vom Reiseleiter weit und breit nichts zu sehen. Ich habe mich nun entschlossen einen Rechtsanwalt einzuschalten um zu meinem Recht zu kommen. Ich dachte immer TUI wäre ein solider Anbieter, aber die sind wohl mittlerweile so groß, dass solche Fälle wie meiner nicht beachtet werden. Aus diesem Grund werde ich, wie erstaunlich viele andere Reisekunden auch, diesen Anbieter künftig meiden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1510687356076

Willkommen im Reiseforum,

TUI war der Vermittler und 1,2 Fly der VA Klick hier zum Veranstalter-Thread

Erfahrungen zum Veranstalter kannst Du dort posten, dann bleibt alles beisammen, danke.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1510917478754

Danke, Ahoptep.

Ein Denkfehler, der leider immer wieder gemacht wird: Man kann die TUI- Veranstaltertöchter nicht mit dem Premium-Veranstalter TUI , also der Mutter von hier 1-2-fly gleichsetzen.

1-2-fly ist eine Billigtochter der TUI und im unteren bis mittleren Preissegment im Markt angesiedelt.

Allerdings muss man auch hier immer wieder betonen, dass bei Überbuchungen in den allermeisten Fällen die Hotels die Sünder sind.

Sie melden den stop-sale sehr spät an die Veranstalter , um die Vollbelegung nicht zu gefährden.Und solange wird eben in Unkenntnis der Belegungssituation veranstalterseitig weiterverkauft.

Das macht die Geschichte hier nicht besser, schon klar.

Wie auch immer--übrigens :1-2-fly wird nach Abschluß der Sommersaison 2018 ohnehin vom Markt genommmen und stirbt als Veranstalter der TUI Group komplett.Passt wohl nicht mehr in das neue TUI Konzept.

Jetzt machen wir hier aber wirklich zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!