• ZPüppi
    geschrieben 1206804830000

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Wir waren jetzt schon einigemale in St. Lunair auf dem Campingplatz Longchamp uns hat es dort immer super gefallen. Ich möchte aber mal einen anderen Campingplatz in der Bretagne besuchen, der direkt am Meer liegt. Kennt jemand einen empfehlenswerten, der auch für Kinder geeignet ist?

Freue mich über viele Antworten

Gruss ZPüppi

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • anita
    geschrieben 1206894083000

Die Bretagne ist groß....

eher im Südlichen Teil oder im nördlichen Teil? "Am Meer" heißt mit Sandstrand? Wie viel wollt ihr ausgeben? Braucht ihr ein Mobilhome?

Wie viel Luxus wollt ihr haben ( z.B. Pool, Shop, Restaurant....?) Braucht ihr einen ruhigen Platz oder eher ortsnah? Wann wollt ihr fahren?

Tausend Fragen....

Mit ein paar mehr Infos kann ich vielleicht weiterhelfen. anita

:frowning:

• ZPüppi
    geschrieben 1206967367000

Hallo Anita,

ja waren zu wenig Infos. Eher im nördlichen Teil am Meer mit Sandstrand. Wir haben einen Wohnwagen. Restaurant wäre sehr gut und Shop zum Bröttchen holen auch, Pool klasse aber nicht zwingend notwendig, Eher keinen so grossen Platz. Ein Limit haben wir nicht gesetzt. Wichtig ist nur direkt am Strand ohne Strassenüberquerung etc. das kann mit mehreren Kindern zum Abenteuer werden.

Gruss zpüppi

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • anita
    geschrieben 1206992080000

Hallo Zpüppi, schau mal hier:

www.campingdeschevrets.fr,

ist allerdings etwas größer und je nachdem muss man doch die Straße ( Sackgasse) überqueren.

Gut gelegen ist auch der Platz 4 Vaux, in St Cast

http://www.stations-bretagne.com/upload/station/fichier/58fichier.pdf

allerdings erhelblich kleiner

Auch Cancale ist nett:

http://www.location-mer-bretagne.com/camping-port-mer.htm

Alle diese Plätze liegen in der Nähe von St. Malo und deshalb näher an Deutschland.

Ziemlich weit westlich, aber vielleicht besonders schön ist der Camping Blanc Sablons in Le Conquet. http://www.campings.finistere.vacanceseniroise.com/aire_camping_iroise.php

?ref=AIRE5

Der Strand ist einer der schönsten die ich kenne.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich ja noch mal in meinen Unterlagen schauen.

Bedenke aber bitte, dass im Zeitraum 15.7. - 15.8. in Frankreich Hauptferienzeit ist, und da kann es schon mal voller werden, auch wenn die nördliche Bretagne weniger überlaufen ist. Da ist es sicherlich sinnvoll, einen Platz vorher zu reservieren. Außerhalb dieses Monats sehe ich keine Probleme.

anita

:kuesse:

• ZPüppi
    geschrieben 1207073002000

Hallo Anita,

ich wollte mich mal kurz für Deine Mühe bedanken. Werde mir das genau ansehen.

LG Zpüppi

• Till07
    geschrieben 1294783329000

Hallo zusammen,

ich suche auch einen geeigneten Campingplatz in der Bretagne. Reisezeit Mitte August bis Anfang September.

Zielgebiet ist eher die südliche Bretagne, weil da das Wetter besser sein soll.Wir sind eine Familie mit 2 kindern im Alter von 6 und 8 Jahren.

Unterkunft sollte in einem Mobilhome sein.

Lage des Campingplatzes möglichst direkt am Meer, gerne mit Dünen, wenn es das in der südlichen Bretagne überhaupt gibt. Der Platz soll familiefreunlich sein, grosse Animation oder Schwimmbäder sind nicht erforderlich, ordentlicher Standard wäre aber schön. Wichtig ist ein schöner Sandstrand und dass es andere Kinder zum spielen gibt.

Die Kinder sollte man guten Gewissens springen lassen können.Eine Gaststätte auf dem Platz wäre wünschenswert.

Preislich haben wir keine Bindung.

Hoffe das ist nicht zu speziell und es kann mir jemand Tipps geben.

Till07

• magda86
    geschrieben 1310640896000

@Till07 sagte:

Hallo zusammen,

ich suche auch einen geeigneten Campingplatz in der Bretagne. Reisezeit Mitte August bis Anfang September.

Zielgebiet ist eher die südliche Bretagne, weil da das Wetter besser sein soll.Wir sind eine Familie mit 2 kindern im Alter von 6 und 8 Jahren.

Unterkunft sollte in einem Mobilhome sein.

Lage des Campingplatzes möglichst direkt am Meer, gerne mit Dünen, wenn es das in der südlichen Bretagne überhaupt gibt. Der Platz soll familiefreunlich sein, grosse Animation oder Schwimmbäder sind nicht erforderlich, ordentlicher Standard wäre aber schön. Wichtig ist ein schöner Sandstrand und dass es andere Kinder zum spielen gibt.

Die Kinder sollte man guten Gewissens springen lassen können.Eine Gaststätte auf dem Platz wäre wünschenswert.

Preislich haben wir keine Bindung.

Hoffe das ist nicht zu speziell und es kann mir jemand Tipps geben.

Till07

Wenn es um Familienuralub geht, dann kann ich ein kinderfreundlisches Ferienhaus in der Bretagne Ihnen vorstelllen. Unter dem Link: parveau.de

http://www.parveau.de Ferienhaus Bretagne
  • anita
    geschrieben 1310654719000

Hallo,

wie wäre es damit:

http://www.le-cabellou-plage.com/accueil-de.htm

kenne ich aber persönlich nicht. Concarneau ist aber ein guter Tipp.

Sonst einfach mal googeln

Lg anita

• sonni717
    geschrieben 1328028934000

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, davon 1 Rentner) planen dieses Jahr von ca. 23.06.12 bis Mitte Juli in die Bretagne zu fahren.

Mit dem Wohnwagen, wo genau, wissen wir noch nicht. Ein Campingplatz direkt am Strand oder bis max. 1 km Entfernung wäre ideal. Ich habe schon die Campingführer gewälzt, das Ziel ist jedoch noch von folgendem abhängig:

1. Da wir gerne Fahrrad fahren, suchen wir einen Platz mit möglichst ebenem Umfeld

(wir sind nicht die sportlichsten Fahrer :-) Welche Gegend ist da empfehlenswert, 

eher der Norden, der Westen oder doch der Süden?

2. Wir essen gerne frischen Fisch, ein Fischerort oder auch ein Ort mit Markthalle oder 

mit Markttag wäre super.

3. Der Platz, sollte möglichst ruhig sein, sauberes Sanitär haben, Animation brauchen 

wir keine. Sand- oder Kiessstrrand ist nicht so wichtig.

Insgesamt also ein schönes Plätzchen evtl. mit Meerblick, zum relaxen, Fahrrad fahren, die Natur genießen und Fisch essen! :-))

Zum Wetter noch, ist es im Süden evtl. beständiger oder kann man das nicht so sagen?

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal DANKE !

Viele Grüsse

Sonni

• Kourion
    geschrieben 1328126282000

Hi,

die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich ;) , aber persönlich mag ich den Süden der Bretagne lieber.

Dort gibt es in der Nähe der Stadt Vannes im Golf du Morbihan den Platz "Camping de Penboch". 

Auf der Homepage sind übrigens auch die Markttage in der nächsten Umgebung vermerkt.

ich schick dir eine PN. Schau doch mal rein. ;)

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!