• SabrinaAndre
    geschrieben 1206453084000

Hallo alle zusammen,

ich habe mich nun schon seit längerer Zeit im Forum von Holidaycheck

schlau gemacht :D

Nach ausgiebiger Recherche haben wir uns nun entschlossen einen

9-tägigen Trip von Calgary nach Vancouver zu unternehmen.

Nach der Vorplanung und der Buchung von Camper und Flug geht´s nun in die Detailplanungen. Dafür können wir allerdings noch die ein oder andere Hilfe gebrauchen :frowning:

Bei unserer vorläufigen Planung haben mitunter Teilstücke von 250 KM pro Tag zu fahren. Wir sind das erste mal per Camper unterwegs und bringen daher wenig Erfahrung mit. Sind 250 KM realistisch gesehen zu bewerkstelligen? Weil wenn es gegenteilige Meinungen gibt, dann müssen wir umdenken und andere Prioritäten setzen.

Aber für eine Auskunft und Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen :laughing:

Viele Grüße aus Göttingen

Sabrina & André

• nightghost
    geschrieben 1206486283000

Ich denke mal, viele Infos bekommt ihr in dem bereits eröffneten Thread "Rundreisen mit dem Mietauto" unter der Rubrik Kanada.

Hier der Link dazu

Catsegler kann euch sicher die nötigen Informationen geben.

Wir haben ab Mitte Mai bis Anfangs Juni (3 1/2 Wo.) die gleiche Reise geplant. Alledings mit einem Mietauto und nicht mit einem WO.

9 Tage für eure Reise, finde ich allerdings sehr kurz. Ich denke mal, auf diese Route gibt es so viel schönes zu betrachten und zu erleben. Nebst Ausflüge an die Seen, auf die Bergen, Nationalparks usw. ist die Stadt Vancouver am Schluss der Reise allein schon mindestens ein Besuch von 3 Tagen wert.

• Diddes51
    geschrieben 1208122872000

Hallo Sabrina !

Da habt ihr euch aber etwas vorgenommen in 9Tagen.Ich habe 2 Wochen dafür gebraucht und ärgere mich im nachhinein das ich nicht 3 Wochen gemacht habe.

Canada ist groß,sehr groß......

In 9 Tagen kannst du unmöglich alle Highlights dieser Route kennen lernen dafür sind B.C. und Alberta einfach zu schön.Für Vancouver und Vancouver Island musst du alleine schon 2-2,5 Tage einplanen und dann bleibt für den Rest der Reise eigentlich nicht viel.

Also mein Tipp: versucht unbedingt mindestens 14Tage zu machen,ihr werdet es nicht bereuen und habt mit Sicherheit keinen Stress.

p. S. und unbedingt morgens früh 6.00Uhr zum nächsten Tagesziel losfahren,sonst sind die Campgrounds schon belegt.

• canadien-ice
    geschrieben 1208124323000

9 Tage sind schon ziemlich wenig, aber lieber 9 Tage wie keine Tage in den USA. Bin von Vancouver nach Alaska mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen. War echt super. 250 km sind leicht zu schaffen an einem Tag. Du willst ja etwas sehen. Wünsche Euch eine schöne Zeit.

Canadien-Ice :p

Gruss canadien-ice
  • usa59
    geschrieben 1208516621000

Hallo Ihr Zwei,

ich bin auch der Meinung das es knapp ist. Für Banff und Jasper haben wir 5Tage gebraucht. Die ganzen Seen und Gletscher einfach traumhaft. Dazu kommen noch etliche Wasserfälle.Nehmt auf jedenfall Mückenschutzmittel mit,die Viecher dort sind recht aggressiv. Wir sind auch immer mit dem Womo unterwegs, ist für uns die schönste Art zu reisen. Wenn ihr Mitglieder beim ADAC seit , holt euch dort ein Tourenpaket. Die " Landkarten " eignen sich hervorragend zur Planung.

Wenn ihr Fragen habt immer gerne.

Viel Freude bei der Planung

Schöne Grüsse aus Franken

Karin

• panguitch
    geschrieben 1208851943000

Hallo,

in den Visitor Center gibt es hervorragendes Info/Kartenmaterial. Ich gebe allerdings zu, dass wir 2003 zum letzten Mal in Kanada B.C. waren. Aber es wird sicherlich immer noch so sein. Wann wollt ihr fahren? Über das Winterhalbjahr sind zwischen Banff und Jasper viele CG geschlossen (bis Mai).

Viel Vergnügen, es ist dort wirklich sehr schön.

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Stephan Meurisch
    geschrieben 1267393311000

Hallo zusammen,

habe grad diesen Beitrag hier entdeckt.

Ich werde vom 02.05.2010 bis 21.05.2010 3 Wochen mit dem Wohnmobil von Calgary aus durch die Rocky Mountains fahren und wandern.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil.

Welchen Wohnmobil Anbieter empfiehlt Ihr?  Habt Ihr schon Gute/weniger Gute Erfahrungen gemacht?

Grad hab ich hier auch gelesen das viele der Campingplätze im Mai noch geschlossen sind?  Ist das richtig?

Danke für Eure Untestützung...

• Yukonhampi
    geschrieben 1267471665000

Hallo Stephan

Hoppla, für eine Maireise bist Du ordentlich spät dran!!!!

Da würde ich jetzt aber schnell die Flüge und das WoMo buchen.

Also grosse Rabatte wirst du kaum mehr vorfinden.

Ich sage Dir welche Vermieter ich immer bevorzuge:

- Go West

- Fraserway

Cruise Canada  sind zwar "immer" die günstigsten; aber der schlechte Ruf verfolgt sie leider.

Stellplätze in den NP und PP sind vielfach noch bis mitte Juni geschlossen.

Doch es nicht so, dass Du nirgends übernachten kannst.  z.B. Banff/Lake Louise und Jasper haben immer einen CG welcher Plätze anbietet.

Aufgrund deiner Tour sind einfach die "schon offenen" auszuwählen".

Gruss

Truck_Camper

• Stephan Meurisch
    geschrieben 1267736301000

Hey,

danke für die schnelle Antwort...  :)

Flug ist schon gebucht...  KLM - Berlin/Calgary 550,- p.P

War noch recht günstig wie ich find...

Hab mich die letzten Tage auch noch ein wenig im Netz belesen und hab mich jetzt auch für Fraserway entschieden...  :)

Sind laut Meinungen vieler echt die besten...  :)

Da gibt es im Moment noch das Mai Special - 1.000Km im mai for free...

Habt ihr Erfahrungen mit Reiseführern gemacht?  Hab mich schon ein wenig bei Amazon umgesehen...

Gibt einiges an Auswahl...

Was ich suche ist etwas wo die Campingplätze aufgelistet und beschrieben sind damit ich weiß wo ich mit meinem WoMo hin muß...

Und da ich viel wandern möchte suche ich noch einen guten Wanderführer mit den schönsten Wanderrouten entlang der Rockys...

Wenn ihr was wisst - Immer raus damit...  ;)

Danke nochmal für Eure Unterstützung...

• Yukonhampi
    geschrieben 1267881522000

Hallo

Für welchen Monat hast Du gebucht und zur welchen Zeit?

1. Reiseführer gibt es viele; bin aber mit diesem immer sehr gut gefahren:

www.buecher.de/shop/alaska/kanada-der-ganze-westen-mit-alaska/wagner-bernd-grundmann-hans-rudolf/products_products/detail/prod_id/24880544/

Die CG kannst in den NP Seiten des WEB ersehen oder kauf Dir diesen:

www.woodalls.com/online-store/

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!