• claumi
    geschrieben 1137013774000

Hallo,

im Juli wollen wir meinen Schwiegereltern einen Traum erfüllen und mit ihnen eine zweiwöchige Wohnmobilrundreise durch Westkanada machen (in zwei getrennten Wohnmobilen).

Da wir an und für sich Asienfans sind und auch i.d.R. immer komplette Reisen mit allem drum und dran gebucht haben, ist das für uns jetzt doch einigermaßen Neuland.

Grundsätzlich erstmal: Wer kann mir einen Anbieter empfehlen, der wenigstens pauschal ab Deutschland Flug und Wohnmobil anbietet? Logischerweise gibts da viele, deswegen hier die Frage. ADAC z.B. ist uns schon mal sehr sympathisch.

Also, als her mit den Infos. Danke Euch schonmal im Voraus.

LG,

Claudia

• Globetrotter63
    geschrieben 1137539642000

;)Hi Claumi,normaler Weise gibts keinerlein Probleme mit 2 Mobile ,nur es ist nicht gerade billig.Vorallem wo genau wollt ihr hin da Westkanada sehr,sehr gross ist.Eine Super Stadt ist auf jeden Fall Vanouver,eine der schönsten Städte der Welt wenn ich das so sagen kann war schon 2 mal da.Hier gibt es einiges anzuschauen aber auch die Umgebung.Viel Spass bei der Reise, ciao.

• claumi
    geschrieben 1137703813000

Ja, billig ist es nicht. Aber gebucht haben wir jetzt schonmal. Fliegen Mitte Juli bis Anfang August. Kannst Du nen Tipp geben, was man in Vancouver unbedingt gemacht haben muß und was man doch lieber sein lassen sollte? Werden wohl den letzten Tag dort verbringen, so wie es im Moment aussieht.

LG,

Claudia

• Globetrotter63
    geschrieben 1137920943000

Hi Claumi, auf jeden Fall in den Stanley Park und hier ins Aquarium,echt super.In der Stadt selbst kann man ins Gastown Viertel ,gute Pubs und Restaurants für den Abend.Etwas ausserdem aber noch leicht zu erreichen ist Goose Mountain ,hier kannst du im Winter gut Ski Fahren,was im Sommer hier los ist weiss ich leider nicht.Evtl. würde ich dir einen Abstecher nach Seattle raten ,nur 2 Stunden mit den Auto aber eine Wahnsinns Stadt ,hier kann man sehr viel anschauen wie das Hafenviertel oder die Space Needle.Das geht alles in einen Tag und mit der Einreise in die USA ist auch easy,ciao.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1137962071000

Hallo auch von mir,

dann noch über die Capilano Suspension Bridge (Hängebrücke über eine tiefe Schlucht), der Queen Elizabeth Park ist auch sehr schön und man hat auch von dort einen schönen Blick über die Stadt mit den dahinter liegenden Bergen. Ansonsten sind die Tipps für Vancouver auch genau meine Meinung.

Bei Seattle kann man auch noch kostenlos die Boeing-Werke besichtigen.

Falls es dich interessiert, wie es bei uns weitergegangen ist:

Vancouver, Seattle, Yellowstone, Glacier/Waterton Park, Banff NP, Jasper NP und dann wieder nach Vancover.

Gruss

Frank

• playmaker11
    geschrieben 1138001212000

Hi,

sind im Sommer auch wieder in Vancouver.

Guck mal unter Reisetipps nach, da stehen einige. Ansonsten natürlich die Innenstadt mit dem Canada- Place und die Shopping - Malls !!!

Ansonsten würde ich zu einem Abstecher nach Vancouver Island raten (Fähre ab Horseshoebay) und dort mal an den Pacific - Rim und nach Victoria (wenn die Zeit knapp ist, reichen 2 Tage).

• florentine55
    geschrieben 1138010290000

Hallo Claumi,

als Anbieter kann ich dir Canusa empfehlen. Die sind im Internet erreichbar und haben in allen möglichen Städten Büros. Allerdings haben wir alles per Telefon und E-Mail geregelt, und das ging super. Die stellen dir auch Routen zusammen, die du individuell bestimmen kannst, d.h. du musst nicht unbedingt eine Route aus dem Katalog wählen. Wir sind 2004 (allerdings im Mietwagen) von Calgary aus zuerst in die Rockies gefahren, haben in Lake Louise gewohnt und von dort aus den Icefields Parkway, den Banff und den Yoho-Nationalpark unsicher gemacht. Dann nach Revelstoke, um uns die Columbia Mountains zu begucken, und anschließend ins Okanagan-Valley, wo wir von den Obstgärten und den Weinbergen und dem milden Klima begeistert waren (wer erwartet das schon in Kanada!!!). Und Vancouver als Endpunkt ist definitiv ein Highlight der Reise gewesen. Wenn du noch detailliertere Infos möchtest - jederzeit bei mir erhältlich!

Gruß

Isabell

• florentine55
    geschrieben 1138010423000

Upps, habe gerade gesehen, dass Ihr ja schon gebucht habt...

Habt Ihr Euch denn schon für eine Route entschieden?

Gruß

Isabell

• claumi
    geschrieben 1138045255000

Hi,

jetzt war ich mal ein paar Tage nicht hier und schon regnet es Tipps :D

Ihr seid ja super!!

Also ich denke mal, daß die grobe Route feststeht. Angefangen in Vancouver bis rüber zu Banff und Jasper und auf alle Fälle Vancouver Island wollen wir noch machen. Und dachten uns, daß wir den letzten Tag komplett in Vancouver verbringen und wenn ich das hier so lese, sollten wir das auch tun :-) Scheint ja wirklich eine tolle Stadt zu sein!!

Wir fliegen jetzt erstmal nach Malaysia und danach kann es sein, daß ich doch noch mit ein paar Fragen bzgl. Kanada ankomme.

LG und schon mal herzlichen Dank, ich bin jederzeit für Tipps dankbar.

Claudia

• Sambal
    geschrieben 1165409000000

Tchibo bietet ja nun solche Reisen an, mit dem Wohnmobil entweder durch den Osten, den Westen oder die Rocky Mountains!

Das hört sich wirklich super an und mein Mann und ich überlegen uns deshalb, eventuell nächstes Jahr so eine Reise zu unternehmen.

Hat sich jemand schon mal dieses Tchiboangebot angeguckt und kann vielleicht sagen, ob es was taugt oder Schrott ist?

Kenne mich mit Wohnmobilreisen wirklich ÜBERHAUPT nicht aus, deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.

In Kanada war ich schon einmal vor mehr als 10 Jahren und zwar an der Ostküste. Deshalb würde ich jetzt natürlich die Westküste bevorzugen, mein Mann hingegen möchte an die Ostküste :?

Edit: Das Thema hat sich höchstwahrscheinlich erledigt. Wir werden nächstes Jahr wohl doch wieder Richtung Asien ziehen. Und 1500 Freikilometer sind für 2 oder 3 Wochen ja auch nicht gerade viel...so würde das ganze dann längst nicht mehr so günstig ausfallen, wie es auf den ersten Blick aussieht!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!